EZDrummer - Sounds kombinierbar?

  • Ersteller tylerhb
  • Erstellt am
T

tylerhb

Registriert
26.07.04
Beiträge
6.652
Reaktionen
2.922
Ort
Bremen
Punkte
15.534
Hallo Zusammen,

habe vor ein paar Tagen bei nem Bekannten das erste mal EZDrummer gesehen, ist für den Preis echt ein tolles Teil, besonders wegen den schönen und zahlreichen Grooves.

Nun hatte er zusätzlich zum EZDrummer noch die EZX Erweiterung Vintage Rock.

Leider ist es nun so, dass soundmässig eine Kombi von beiden Kits einfach optimal wäre, also Becken und [g=149]Snare[/g] vom Vintage + Kick und Toms vom Normalen Kit. Leider sind die Kit Teile anscheinend nicht so einfach austauschbar, was ich persönlich sehr schade finde. Hat jemand sowas schonmal hinbekommen? Habe schon dran gedacht, die Wav Dateien in den Ordnern auszutauschen, aber da scheint auch mit speziellen Offsets gearbeitet zu werden...

Hab schon gesucht, aber noch keine Info dazu gefunden.

Vielen Dank im voraus.

Gruss Tyler
 
hey,

das Problem hab ich auch ;o)

Und zwar klingt das Standard Kit bei Rock/Pop wirklich noch am besten, leider isses nur zu klein. Ich hab die dfh expansion und bin mit dem Sound auch net soooo zufrieden, aber die Becken wären halt ne Bereicherung.

Bin gespannt, ob das irgendwie geht.....

mfg Phil
 
Die einzige Möglichkeit, die mir jetzt spontan einfällt ist, das ihr das Rockkit ladet, wenn euer Midifile fertig steht. Dann nur die Overheadgruppe bouncen und als Wave reimportieren. Dies setzt natürlich vorraus, dass ihr so arbeitet...

hats geholfen?
Gruß Molde
 
wunder mich mal wieder warum niemand nskit7 hat - da kann man mischen so viel man will, man braucht allerdings n sampler

lG f
 
Tyler, du kannst doch ganz einfach zwei Mal den EZDrummer laden und in die erste Instanz die Grundversion und dann in die zweite das Vintage Rock-Kit laden. Musst halt dann je nach zu editierender Trommel die Oberfläche wechseln, aber das ist doch kein Stress. Ich mach das auch so, da mir die Besen-gespielte HiHat vom Cocktail-Kit ohne Ende taugt. Und mehr Rechenleistung frisst das auch nicht, da man ja ungenutzte Trommeln einfach ausschalten kann.
 
In Cubase musst du nichtmal die Oberfläche wechseln. Du kannst in der Drummap ganz hinten einstellen, welche [g=89]VSTi[/g]-Instanz angesteuert wird von der jeweiligen Note.
 
Rossini schrieb:
Tyler, du kannst doch ganz einfach zwei Mal den EZDrummer laden und in die erste Instanz die Grundversion und dann in die zweite das Vintage Rock-Kit laden. Musst halt dann je nach zu editierender Trommel die Oberfläche wechseln, aber das ist doch kein Stress. Ich mach das auch so, da mir die Besen-gespielte HiHat vom Cocktail-Kit ohne Ende taugt. Und mehr Rechenleistung frisst das auch nicht, da man ja ungenutzte Trommeln einfach ausschalten kann.

Ja mit diesen Notlösungen kann man schon leben, wäre halt bloss schön gewesen wenn man alles in einem hätte, dann ist das mit dem Vörhören von den Grooves innerhalb der Bibliothek auch besser. Mit einem Kit arbeiten und dann getrennt Bouncen ist in meinem Fall wohl am einfachsten.

Danke schonmal.
 
Hi -

gehört zwar nicht direkt hierhin aber ich versuchs trotzdem mal da hier ja einige den ez-drummer kennen.

Ich hab das problem das ich die grooves nicht per drag and drop in mein cubase se ziehen kann. Zeigt nur so eine art "eingeschränktes halteverbot zeichen".

Muss ich eine bestimmte midispur gestallten oder muss ich eine funktion bei cubase einstellen oder einen ordner verschieben ?

Warum geht das nicht ? Bin neu in sachen [g=89]VSTi[/g]´s.

Wäre schön wenn mir einer helfen könnte.

Gruß
Ingo
 
IngoS schrieb:
Hi -

gehört zwar nicht direkt hierhin aber ich versuchs trotzdem mal da hier ja einige den ez-drummer kennen.

Ich hab das problem das ich die grooves nicht per drag and drop in mein cubase se ziehen kann. Zeigt nur so eine art "eingeschränktes halteverbot zeichen".

Muss ich eine bestimmte midispur gestallten oder muss ich eine funktion bei cubase einstellen oder einen ordner verschieben ?

Warum geht das nicht ? Bin neu in sachen [g=89]VSTi[/g]´s.

Wäre schön wenn mir einer helfen könnte.

Gruß
Ingo

Hallo,

keine Ahnung, ob das ein Unterschied zwischen SX und SE ist, aber normalerweise musst du dir eine leere [g=32]Midi[/g] Spur erstellen. Da kannst du dann per Drag n Drop die Grooves reinziehen. Als Ausgang für die [g=32]Midi[/g] Spur musst du dann nur noch EZDRUMMER wählen und schon sollte das auch gehen.

Gruss Tyler
 
Die einzige Möglichkeit, die mir jetzt spontan einfällt ist, das ihr das Rockkit ladet, wenn euer Midifile fertig steht. Dann nur die Overheadgruppe bouncen und als Wave reimportieren. Dies setzt natürlich vorraus, dass ihr so arbeitet...

finde auch ich die sinnvollste lösung
 
Cubase LE unterstützt leider auch kein Drag´n´Drop. (Samplitude 8SE auch nicht)
Ich denke Cubase SE auch nicht.
Es steht allerdings leider nirgens, dass es nicht geht. Habs damals dann irgendwo in einem Forum in einem Nebensatz entdeckt, dass es bei LE nicht geht.

gruß
matsches
 
EZ Drummer und cubase se schein tatsächlich nicht zu gehen.
Bei einem Freund von mir funktioniert das bei Cubase [g=77]vst[/g] problemlos.

Trotzdem
Danke für die Antworten
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
18
Aufrufe
1K
ICuzeI
I
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben