EZDrummer in Samplitude 11

  • Ersteller Lutzrobbylu
  • Erstellt am
Lutzrobbylu

Lutzrobbylu

Registriert
30.09.10
Beiträge
290
Reaktionen
789
Punkte
3.336
Hallo, ich arbeite mit Samplitude 11, habe von Toontrack den EZDrummer als VST-Plugin.
Nach dem ich einige Probleme bei Vocalaufnahmen im Samp 11 bekam, schrieb ich mein Problem an das Support-Team von Magix.
Die erzählten mir nach Durchsicht meines Crash.log-files ich solle mir das aktuellste Update für Samp 11 ziehen, dann wären die Recording-Probleme weg.

Das hab ich getan, mit dem Erfolg, dass die wunderbare Drag&Drop-Funktion aus EZDrummer nun nicht mehr funktioniert. Auch dieses Problem habe ich dem Support benannt.

Antwort:
- öffnen Sie die Systemoptionen (Y) und gehen dann im Baum zu dem Punkt Optionsverwaltung.
- haken Sie bitte in der rechten Fensterseite "Alles" an und speichern Sie dann den derzeitigen Zustand der Programmeinstellungen unter einem Ihnen passenden Namen.
- wählen Sie als nächstes über Pfeil nach Unten den Eintrag "Samplitude Standard" aus und klicken dann auf "Laden und Neustarten".

Nun wird Samplitude sich auf der Programmeinstellungsebene auf den Installationszustand (nicht Programmcodestand) zum Zeitpunkt der ersten Installation zurück setzen und neu starten.

Nun probieren Sie bitte, ob Ihr geschildertes Problem noch existiert.

Was soll ich sagen...es existiert immer noch. Bis dato habe ich noch keinen neuen Hinweis vom Support bekommen, außer dass der Entwickler angefragt wird.

Vielleicht kann mir einer von Euch hier weiterhelfen. Warum funktioniert die geniale Drag&Drop Funktion aus EZDrummer nach dem Update nicht mehr?



Besten Dank im Voraus Gruß Rob
 
So Leudz, ich hab jez die Lösung selber raus gefunden.

Wen es interessiert, man muss einfach das Samplitude-Programm "als Administrator ausführen" und schon geht wieder alles. Besten Dank fürs reinlesen. Gruß Rob
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben