EZDrummer + Cubase (so richtig?)

• Ersteller DieNacht
  • Erstellt am
D

DieNacht

Reaktionen
1
Guten Abend ...

Edit: Naja so wie ich es beschrieben hab funktioniert es gar nicht weil EZ drummer da viel zu viel Ram braucht ... wie soll ich es denn sonst machen?

orginal text:

Also ich bin mir nicht sicher ob es so richtig is wie ich die Drums behandle ..

aaaaalso ich importier ne von mir geschriebene [g=32]midi[/g] die ich dann auf ne instrument spur lege und sie in ihre tonwert trennen (also is ALLES auf ner eigenen spur .. hihat snare bass drum usw ....) Dann setze ich für jedes instrument natürlich den EZ drummer als [g=77]VST[/g] Instrument ein.

Ist das so richtig .. zuviel aufwand oder gar ganz falsch gedacht bzw bedient? - wie macht ihr das?

Danke schonmal

Was heisst zuviel Ram?

N Musikrechner sollte scho so 2 Gig haben....und für [g=539]Cubase[/g] und den EZ Drummer reicht das locker....

Was ist da für´n Prozessor am Start?

Das was du da machst ist ok.

Kannst dir aber auch das Leben einfacher machen, indem du dir ne Drummap baust, die dann eben den Notenwerten von alt zu neu schickst.

Ansonsten demnächst die Midispur für die Drum schon komplett mit der EZ Map bauen....

Richtig oder falsch gibts nicht...nur ein kommst du zurecht oder nicht...ich würde das allerdings alles in einer Spur maschen...damit spart man sich nämlich die Zeit immer wieder die Fenster zu switchen...

Alles auf ner eigenen Spur mache ich erst ganz zum Schluss...bzw. zu Archivierungszwecken.

Naja das ding is wenn ich mehr als 4 ezdrummer laufen hab braucht ez drummer schon ALLEINE mehr als 1gb ram was zur folge hat dass [g=539]cubase[/g] abstürzt ... deshalb wird das nicht so funxen

hab 4 gb ram ...

Prozessor hab ich AMD Athlon 64x2 Duael C. 4200+ 2.21 GhZ

Wie meinst du Drum map?

also so wie ich das verstehe,müßtest du eigentlich eine hohe CPU Auslastung haben,wenn für jede Spur der EZ Drummer geöffnet wird.
Bei mir ist es so, ich öffne beim [g=77]VST[/g] Fenster ( F11 Taste) den EZ Drummer, da ist so ein kleiner Pfeil neben dem Fenster (der Pfeil ist leider sehr klein geraten) wo du drauf klicken kannst, dann öffnet sich erneut ein Fenster wo dann die einzelnen Spuren vom EZ Drummer angeklickt werden können und im [g=70]Sequencer[/g] dann automatisch erstellt werden,jenachdem wieviel du haben möchtest. Im Mixer beim EZ Drummer mußt du dann die einzelnen Intrumente auf die erstellten Spuren leiten und fertig. Somit hättest du eine wesentlich geringere CPU Belastung. Außerdem so viele Midispuren brauchst du nicht, kann man alles in einer Midispur erledigen.

Lito

Danke für deine Antwort

"jenachdem wieviel du haben möchtest. Im Mixer beim EZ Drummer mußt du dann die einzelnen Intrumente auf die erstellten Spuren leiten und fertig"

könntest du das bitte genauer erklären ... also wenn ich im [g=77]VST[/g] fenster (f11) ez drummer anlege eröffnet er n [g=77]VST[/g] Ordner ..

screen-1.jpg
[/URL]

wenn ich da aba die anderen spuren reinziehe haben die noch Halion als [g=77]VST[/g] ... verstehs ned ganz )=

Hi,
geh in den EZDrummer rein und öffne in dessen Oberfläche den Mixer (links glaub ich) dann kannst du [g=149]Snare[/g], Bassdrum usw.... einen Kanal zuordnen, ich glaube Trk. steht da. Zuweisen und zurück in den Mixer und fertig, da haste dann EZ1 bis EZ8 glaub ich stehn, und brauchst den Ezdrummer nicht 8 mal laden :D Ansonsten :rtfm:

lg, Phil

Naja das ding is wenn ich mehr als 4 ezdrummer laufen hab braucht ez drummer schon ALLEINE mehr als 1gb ram was zur folge hat dass [g=539]cubase[/g] abstürzt ... deshalb wird das nicht so funxen

:D:D:D

Das leuchtet mir ein .. klingt einfach

Ich mach mit f11 so ein [g=77]VST[/g] instrument öffne es dann und gib ein multichannel ... nun is im mixer von ezdrummer alles auf nen andere Track ...

UND NUN? wenn ich das fentser wieder schließe passiert NICHTS! oO

DOCH !! von der spur wird jetzt nur noch die [g=118]bass[/g] drum also track 1 abgespielt ... aba wie krieg ich jetzt die anderen spuren rein?

ich dreh noch durch .. achja manual sagt auch ned mehr ... (ez drummer)

aaaaalso ich importier ne von mir geschriebene [g=32]midi[/g] die ich dann auf ne instrument spur lege und sie in ihre tonwert trennen (also is ALLES auf ner eigenen spur .. hihat snare bass drum usw ....) Dann setze ich für jedes instrument natürlich den EZ drummer als [g=77]VST[/g] Instrument ein.

Das ist Dein Fehler! Anstatt die Spur in zig einzelne Spuren aufzuteilen lass sie wie sie ist, öffne sie im Schlagzeug-Editor (da siehst Du dann auch jede Trommel einzeln) und weise ihr eine Drummap zu (sofern die Trommeln nicht die Klänge erzeugen die sie sollen). Wie das geht steht alles im [g=539]Cubase[/g]-Handbuch.

Dieser *einen* [g=32]MIDI[/g]-Spur weißt Du nun EZD als Ausgang zu und alles ist im grünen Bereich.
Im Hauptfenster von EZD dann noch einstellen, dass Du Einzelausgänge haben willst.

So danke Leute habs rausbekommen wies geht (=

Vor allem brauchst du nur eine einzige Instanz vom EZ Drummer....und wieviel Ram der belegt wird noch angezeigt....

Und...bei sowas erstmal die entsprechenden Kapitel im Handbuch lesen...