EZ Drummer: Ride-Cymbal viel zu leise! Bitte um Hilfe

• Ersteller JohnnyZ
  • Erstellt am
JohnnyZ

JohnnyZ

Reaktionen
1
Hallo erstmal! :)

Ich hab mal eine Frage und hoffe, dass ihr mir dabei vielleicht helfen könnt?!

Und zwar, nehme ich gerade für eine befreundete Band einen schnellen (Metal-) Song auf. Ich benutze dazu Cubase SX und den EZ Drummer (wieso ich einen synthetischen Drummer für Metal benutze tut jetzt erstmal nichts zur Sache ;) )..

mein Problem ist, dass ich beim EZ Drummer das Ride absolut nicht höre, wenn die [g=118]Bass[/g] in 16tel durchspielt. Um den Song (+ Riff) richtig schön treibend zu gestalten, MUSS die [g=118]Bass[/g] aber durchhämmern..

Ich hab beim EZ Drummer schon die Becken höher geschaltet, aber das wirkt sich natürlich nicht wirklich aufs Ride aus.

Ich möchte unbedingt diesen charakteristischen Ride-Sound in der Passage haben und das muß doch auch irgendwie möglich sein, oder etwa nicht?

Eine Idee ist es, dass ich ein Ride Sample aus einem anderen Drumcomputer einsetze, aber irgendwie ist das auch nicht die wahre Lösung...

Na ja, vielleicht habt ihr ja einen Ratschlag für mich.
Würde mich sehr freuen!

Vielen Dank schonmal,

euer
Johnny

hey,

du hast aber im unteren teil des piano roll die [g=21]velocity[/g] ganz nach oben gezogen, oder?
wenn nich, tu´s!

falls ja, hier die zweite möglichkeit:
du kannst jede einzelne tom, becken, [g=149]snare[/g], ride, usw einzelne spuren im cubase mixer zuteilen.
dort kannst du sie dann lauter machen und auch mit effekten belegen, in deinem fall zb. mit nem kompressor.

die dritte möglichkeit:
leg nen eq über die drum spur und heb die höhen an.

wenn du das alles befolgst, bekommst du das ride so laut, daß du nix anderes mehr hörst! ;)

danke ewert!!

yo, [g=21]velocity[/g] ist schon ganz oben! den eq hab ich auch schon über die drumspur gelegt, aber dann sind wieder die restlichen becken zu laut.. :)

aber das mit dem spur zuordnen hört sich perfekt an!!! :) werd ich direkt mal ausprobieren!

vielen dank nochmal ewert!!