EZ Drummer oder Superior Drummer Punkrock Song

• Ersteller feskapunk20
  • Erstellt am
feskapunk20

feskapunk20

Reaktionen
36
Hallo!

Weil ich schon seit langen überlege mir den EZ Drummer oder den Superior Drummer zuzulegen, frage ich mich, ob sich das überhaupt auszahlt.

Hat irgendjemand zufällig mit den beiden schon mal einen Punkrock / Skapunk Song gemacht, den ich mir anhören könnte. Oder kennt jemand einen Link zu solchen Songbeispielen?

Hab auf Youtube schon gesucht, aber man findet zum größten Teil nur Metallsongs oder irgendwelchen Mist der nicht gut klingt

MFG

Ich setz den Beitrag mal wieder nach oben

prinzipiell würde ich den Superior vorziehen, denn damit hat man in der Bearbeitung viel mehr Möglichkeiten, alleine schon mit den Bleedfunktionen und Mikrofonspuren im Mixer lassen sich schöne Räume erstellen und alles sehr natürlich klingen. Was die Auswahl der Drumsets angeht, solltest du dir die Soundbeispiele auf Toontrack anhören und dann entscheiden, was dir am besten gefällt und als Adpack dazu kaufen falls dir die Drumsets im Superior nicht gefallen, da gibt es jede Menge wo du sicher was finden wirst. Der Ez Drummer ist mir persönlich zu wenig flexiebel und kommt bei mir kaum noch zum Einsatz.

Danke für deine Antwort litoni!

Mir wär der Superior Drummer auch lieber.

Ich frage mich aber, ab es fertige Songbeispiele gibt, bei denen Superiordrummer verwendet wurde.
Musikstil so wie Rise Against wäre am besten

da würde ich dir empfehlen, die Soundbeispiele der EZ Mix Adpacks anzuhören, da sind fertige Songs zum reinhören, ich selbst habe zwar kein EZ Mix Produkt, da ich ich meine Drumsets schon gefunden habe die ich bevorzuge. Ich glaube das du bei den Metal-oder Rockdrums ( die Rockdrums hat auch der EZ Drummer ) für deinen Stil fündig werden solltest, ich kann mir nicht vorstellen das du da nichts findest.

Ahoi,

ich persöhnlich fand ez drummer mit der Kombi aus Drumkit from hell für den punkbereich nicht schlecht, für metal hats nicht ausgereicht aber für punk/ska, crust etc. fand ich die Kombi nicht schlecht und gibts mitlerweile bei thomann für 29€

https://www.thomann.de/de/toontrack_ezx_dfh.htm

und

https://www.thomann.de/de/toontrack_ez_drummer.htm

wenn dir das nich ausreicht kannste immer noch für weniger Geld auf superior drummer upgraden

https://www.thomann.de/de/toontrack_superior_drummer_20_upgrade.htm

OK. Werd mir den Superiordrummer jetz bestellen.
Weis jemand, ob man die Erweiterungssachen von EZ Drummer auch für Superior verwenden kann?
Mir gefällt das Nashville sehr gut vom Sound und ich glaub, dass das sehr gut passen könnte

Grad gesehen in einem alten Beitrag, dass man die EZLine Erweiterungen auch für Superiordrummer benutzen kann!!!

Das is sehr geil!