EZ Drummer oder Addictive Drums?

Ich glaube man wird raushören, dass es programmiert ist, aber welches Proggie das nun war wohl kaum.....jedenfalls nicht, wenn´s ordentlich bearbeitet ist.

beide VSTIs haben echt eingespielte [g=32]MIDI[/g] files,
wenn man die benutzt
gibt es nix "programmiertes" was man raushören kann.
soundmäßig...vorallem an den raumsamples,
sowohl EZ als auch AD haben da mE
"räume" mit hohem wiedererkennungsgrad,
die meiner meinung nach fast allein dafür verantwortlich sind das man raushören kann mit welcher drum software gearbeitet wurde.
bei AD finde ich diesen wiedererkennungsgrad einfach um einges höher als beim EZ.

mfg
Torn
 
Wer nutzt denn vorprogrammierte Drums, sehr individuell? ERSCHRECK, hilfäää;-)!!!

...und wer nutzt die mitgelieferten "Räume"....bin ich so dusselig und "bau" mir meine eigenen oder andere so "stumpf" diese auch zu benutzen?

Du, ich nutze diese Proggies "nur" als Zuspieler, für nix anderes sonst und auch so trocken wie´s nur geht. ALLES andere mache ich im [g=70]Sequencer[/g], dazu gehört auch das selber einspielen (lassen) oder programmieren.

Zum Vergleich von EZ und AD...ich bekomme aus dem AD wesentlich mehr "Feuer" raus als aus dem EZ, vor allem reagieren die AD weit dynamischer, finde ich.

Die DFH Erweiterung finde ich allerdings völlig überbewertet, ich bekomme auch aus dem Standard Dingen mehr Schub.

Letztendlich macht´s aber die Mischung aus diesen Programmen, jedenfalls für mich. ;-)

Nächtle....
 
Rotten schrieb:
Wer nutzt denn vorprogrammierte Drums, sehr individuell? ERSCHRECK, hilfäää;-)!!!


*handhochheb*!
ich setz doch net jede drum note einzeln und "individuell",
das leben ist viel zu kurz für sowas...:D


...und wer nutzt die mitgelieferten "Räume"....bin ich so dusselig und "bau" mir meine eigenen oder andere so "stumpf" diese auch zu benutzen?

ich denke 99% aller user! :D


Du, ich nutze diese Proggies "nur" als Zuspieler, für nix anderes sonst und auch so trocken wie´s nur geht. ALLES andere mache ich im [g=70]Sequencer[/g], dazu gehört auch das selber einspielen (lassen) oder programmieren.

hehe, genau das will ich ja, deswegen stören mich ja auch die ganzen extra sachen bei superior 2.0, so als beispiel. ich hätte am liebsten ein drum [g=89]vsti[/g] was die übersichtlichkeit und die einfache bedienung eines EZ hat, dazu noch komplett raumfreie sounds, sodass jeder nur mögliche bearbeitungsschritt im [g=70]sequencer[/g] und NUR dort stattfindet.


Zum Vergleich von EZ und AD...ich bekomme aus dem AD wesentlich mehr "Feuer" raus als aus dem EZ, vor allem reagieren die AD weit dynamischer, finde ich.

klaro, AD hat ja auch eine million [g=21]velocity[/g] [g=85]layer[/g], kommt halt drauf an welche mukke man machen möchte. wer mir bei metal sounds sagt das die bassdrum oder die [g=149]snare[/g] immer gleich klingen, seien wir dohc ehrlich, der hat se doch net mehr alle!:D


Die DFH Erweiterung finde ich allerdings völlig überbewertet, ich bekomme auch aus dem Standard Dingen mehr Schub.

schub kommt mE nicht durchs schlagzeug allein, als erstes muss doch die komposition knallen, ihc weis das ich das net shcireben muss, weils eig jedem klar sein sollte, ich machs aber trotzdem mal:)


Letztendlich macht´s aber die Mischung aus diesen Programmen, jedenfalls für mich. ;-)

bei mir auch, aber ich hasse es, weil man ein heidengeld dafür ausgeben muss. wird zeit das ihc programmieren lerne, mihc mit einem soundpro zusammensetze und das ultimative drum [g=89]vsti[/g] raushaue...wer hat lust mitzumachen!?:D

mfg
Torn
 
Es lebe die Individualität ;-)
 
ud jetzt im chor: "wir sind alle individuell!" :D
 
TheOutlawTorn schrieb:
ud jetzt im chor: "wir sind alle individuell!" :D

:hammer:

ich hol mir morgen auf der Post mein Thomann "Top-Seller" Produkt ab
(aber nur als Spielzeug :D )
und, erzählts nicht meinem Drummer, sonst isser beleidigt :D
 
Aussage vor dem Pöbel:

"Ihr seid doch alle völlig verschieden...."

Anwort

"....Ich nihiiiich´...."
 
wenn man die benutzt
gibt es nix "programmiertes" was man raushören kann.

Sind das nun fertige Loops aus der Dose, oder kann man da
auch noch selbst Hand anlegen und Rythmen selbst erstellen ?

Ich werde den Eindruck nicht los, das mir die Oberfläche beider Programme eher nach spielerei aussieht.
 
SynthRock schrieb:
wenn man die benutzt
gibt es nix "programmiertes" was man raushören kann.

Sind das nun fertige Loops aus der Dose, oder kann man da
auch noch selbst Hand anlegen und Rythmen selbst erstellen ?

Ich werde den Eindruck nicht los, das mir die Oberfläche beider Programme eher nach spielerei aussieht.

die [g=32]MIDI[/g] grooves wurden per E-Drum set von einem echten drummer eingespielt, es ist also echt, schlagzeug noten die man mit der maus in die [g=32]midi[/g] spur malt hingegen nicht.:)

mfg
Torn
 
Also habe ich nur die "Grooves" zur verfügung, die mir das Programm
vorhält. Was ist wenn die Standarddinger nicht ausreichen oder gefallen ?
Ich möchte vielleicht an bestimmten Stellen eine Doublebase, wie sieht das mit dem Programm bezüglich Flexibilität aus ?
 
Du kannst ganz normal im [g=32]Midi[/g]-Editor selbst Note für Note bzw. Schlag für Schlag setzen. Du kannst auch die fertigen Grooves nehmen und die nachbearbeiten im [g=32]midi[/g]-editor, ganz nach Lust und Laune. Du bist also nicht nur auf die fertigen Grooves angewiesen.
Nur vorsicht, meines Wissens nutzt der EZ-Drummer nicht das GM Tastaturlayout. Sollte man bei bereits fertigen [g=32]Midi[/g]-Grooves berücksichtigen.
 
Danke für die Info. Das hilft mir schon ungemein.
Ich denke die 99€ sind gut angelegt.
Was den EzDrummer angeht.
 
jupp sind sie, das Ding ist prima. Lass dich da mal nicht verunsichern. Der Rest ist, wie alles, immer Geschmacksache ;-)
 
Ich finde zum reinen Arrangieren klingen beide Progs ausreichend gut. Als finale Samples für nen fertigen Song würde ich keins von beiden nehmen. Sehr schön finde ich EZ als [g=32]Midi[/g] Player, weil er ne tolle Groove Library und ne simple Handhabung hat. Als Soundmodul nehme ich dann die Slate Drums her, funktioniert 1a und macht einfach nur Spass.
 
Exakt. alles Geschmacksache...und n Hunnie, was ist das schon?
 
In diesem Zusammenhang: Wie sind denn die Sachen von Groove Monkee?
Die gibt es doch auch für jeden Drum - Player.
 
J-Soundation schrieb:
In diesem Zusammenhang: Wie sind denn die Sachen von Groove Monkee?
Die gibt es doch auch für jeden Drum - Player.

Unterschiedlich, manche Sachen sind echt gut und maches klingt sehr stumpf programmiert...
 
finde ICH in manchen Dingen brauchbarer als die mitgelieferten Midifiles...aber auch hier wieder, alles Geschmacksache...

Ich mag´s eben nicht, wenn´s alles vorgegeben ist und programmier lieber selber.
 
auf Dauer wird man mit nur einer Software sowieso nicht glücklich,dazu kocht jeder sein eigenes Süppchen und dem Anwender bleibt nichts anderes übrig als daraus den für sich besten Brei zusammen zu basteln !
(obwohl, EZ und Superior schon ein sehr gutes Gespann sind)
 
also ich nutze seiten einem jahr ebenfalls den ez drummer
das pop rock kit sowie das vintage und das nashville set.
die [g=32]midi[/g] libraries sind gut bis sehr gut und leicht den eigenen bedürfnissen
anzupassen. hier und da mal ne andere bassdrumfigur etc. die sounds und samples sind auch sehr gut, nur die crash becken sind mir zu nervig. da bedarf es ein wenig nacharbeit. der rest wird einzeln in die [g=17]daw[/g] exportiert
eq und [g=322]compressor[/g] nach bedarf. n schicken faltungshall hinterher und das war´s. für preproduction mehr als ausreichend. ob es für die top 40 single in germany reicht darf jeder für sich selbst entscheiden :)
ich bin nach dem einen jahr etwas müde von den sounds und den vorhersehbaren fills etc. aber wenn man wie ein drummer denkt dan
kann man auch, zwar zeitaufwendig, aber tolle sachen erstellen.

meine lieblings ezx ist aber unangefochten das vintage rock kit :)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
815
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben