Rotten schrieb:
Wer nutzt denn vorprogrammierte Drums, sehr individuell? ERSCHRECK, hilfäää!!!
*handhochheb*!
ich setz doch net jede drum note einzeln und "individuell",
das leben ist viel zu kurz für sowas...
...und wer nutzt die mitgelieferten "Räume"....bin ich so dusselig und "bau" mir meine eigenen oder andere so "stumpf" diese auch zu benutzen?
ich denke 99% aller user!
Du, ich nutze diese Proggies "nur" als Zuspieler, für nix anderes sonst und auch so trocken wie´s nur geht. ALLES andere mache ich im [g=70]Sequencer[/g], dazu gehört auch das selber einspielen (lassen) oder programmieren.
hehe, genau das will ich ja, deswegen stören mich ja auch die ganzen extra sachen bei superior 2.0, so als beispiel. ich hätte am liebsten ein drum [g=89]vsti[/g] was die übersichtlichkeit und die einfache bedienung eines EZ hat, dazu noch komplett raumfreie sounds, sodass jeder nur mögliche bearbeitungsschritt im [g=70]sequencer[/g] und NUR dort stattfindet.
Zum Vergleich von EZ und AD...ich bekomme aus dem AD wesentlich mehr "Feuer" raus als aus dem EZ, vor allem reagieren die AD weit dynamischer, finde ich.
klaro, AD hat ja auch eine million [g=21]velocity[/g] [g=85]layer[/g], kommt halt drauf an welche mukke man machen möchte. wer mir bei metal sounds sagt das die bassdrum oder die [g=149]snare[/g] immer gleich klingen, seien wir dohc ehrlich, der hat se doch net mehr alle!
Die DFH Erweiterung finde ich allerdings völlig überbewertet, ich bekomme auch aus dem Standard Dingen mehr Schub.
schub kommt mE nicht durchs schlagzeug allein, als erstes muss doch die komposition knallen, ihc weis das ich das net shcireben muss, weils eig jedem klar sein sollte, ich machs aber trotzdem mal
Letztendlich macht´s aber die Mischung aus diesen Programmen, jedenfalls für mich.
bei mir auch, aber ich hasse es, weil man ein heidengeld dafür ausgeben muss. wird zeit das ihc programmieren lerne, mihc mit einem soundpro zusammensetze und das ultimative drum [g=89]vsti[/g] raushaue...wer hat lust mitzumachen!?
mfg
Torn