EZ Drummer oder Addictive Drums?

Entone

Entone

Registriert
04.01.03
Beiträge
19.124
Reaktionen
14.514
Punkte
62.785
Nach etwas längerer Abstinenz möchte ich mich mal im Forum zurückmelden. Ich habe aus verschiedenen Gründen das Homerecording in letzter Zeit etwas vernachlässigt, möchte mich aber softwaremäßig nun wieder eindecken.

Hierzu steht [g=539]Cubase[/g] 4 Essential an und ein ordentliches Drum-[g=89]VSTi[/g].

Das Problem: Ich kann mich nicht zwischen Toontrack EZDrummer und XLN Addictive Drums entscheiden.

Die Suchfunktion habe ich schon bemüht, viel gegoogelt, youtube-Videos angehört und die Homepages der Hersteller besucht.

Vom Funktionsumfang her würde mir EZDrummer ausreichen, da mir für die eigenen (Rock)songs ein gutes, virtuelles Schlagzeug genügen würde und ich die ganzen Effektspielereien von Addictive Drums nicht unbedingt brauche. Die Demo von Addictive Drums hat mir klanglich schon sehr gut gefallen. Allerdings ist EZDrummer günstiger.

Ich bin mir nur noch nicht schlüssig, ob mir der Klang von EZDrummer so ganz zusagt. Besonders bei der [g=149]Snare[/g] (deren Klang ich bei einem Kit extrem wichtig finde) bin ich mir nicht sicher.
Bei EZDrummer sollen ja 3 verschiedene Snares dabei sein, nämlich:

• Rogers Wood 4,5“x14”
• Slingerland 70´s 6,5“x14”
• GMS Picollo 13”


wobei nirgendwo im Netz mal ein direkter Soundvergleich zwischen den drei mitgelieferten Snares zu finden ist.

Falls also jemand Samples mit einer klanglichen Gegenüberstellung hat, bitte posten.

Um meinen Geschmack etwas besser auszudrücken. Ich bin Fan von fetten Hardrocksnare-Sounds. z.B. von Tommy Lee oder Simon Philips' Signature Tama (hat mir bei Best Service Artist Drums recht gut gefallen, das Programm bietet mir aber zu wenig Funktionen, z.B. kein OH, kein Raummikro, keine Midibeats, die man einfach in den Sequenzer ziehen kann usw.).

Sowas in der Art:



Mir ist klar, dass ich nicht den Klang 100%ig gleich hinbekomme, darum geht's auch nicht. Aber ich möchte einen knallenden, druckvollen Sound und da weiß ich nicht, ob der EZDrummer geeignetes Ausgangsmaterial liefert um im Mix was Vernünftiges hinzubekommen. Und die Drumkit from hell Erweiterung gefällt mir auch nicht so ganz. Die [g=149]Snare[/g] klingt da recht hoch.

Mich würden auch mal Songs von Leuten interessieren, die EZ Drummer im Mix verwendet haben. Also einfach mal Links posten oder sagen bei welchem Song im Songvoting mit Ez Drummer oder Addictive Drums gearbeitet wurde. Ich muss die Sounds einfach oft genug hören, um zu wissen ob sie mir gefallen oder mich auf Dauer nerven würden. Möchte einfach kein Geld zum Fenster rausschmeißen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
guckst du meine Signatur, das is der EZdrummer
...wenn ich dran denke, mach ich später mal nen Direktvergleich der snares
 
Also mir persönlich gefällt AD im Vergleich zum EZD (mit DFH) WESENTLICH besser. Ich finde den EZD hört man immer direkt raus...
 
Ich finde AD auch von der Bedienerfreundlichkeit bzw. Editierbarkeit her klar am besten!
 
was haltet ihr von BFD von fxpansion, will mir auch bald was für die drums zulegen?!
 
Suche auch einen virtuellen Drummer.
Den BFD Lite habe ich gerade ausprobiert, gefällt mir vom Konzept her gut. Die Sounds sagen mir auch zu. Das Teil hat ja eine riesige Library (55 GB).
Kostet aber auch etwas mehr.
Die AD Demo fand ich jetzt nicht so überzeugend.
Evtl. sollten wir eine Sammelbestellung machen...
 
Danke schon mal für die schnellen Antworten.

guckst du meine Signatur, das is der EZdrummer
...wenn ich dran denke, mach ich später mal nen Direktvergleich der snares

das "Gedudel" gefällt mir. Ein Direktvergleich wäre echt nett, vielen Dank.

Also mir persönlich gefällt AD im Vergleich zum EZD (mit DFH) WESENTLICH besser. Ich finde den EZD hört man immer direkt raus...

Ja das deckt sich mit meinen Bedenken, dass man den EZDrummer sofort als solchen erkennt und irgendwann früher oder später mich dann die Samples nerven würden. Da ist Addictive Drums wesentlich flexibler.
 
sicherlich sind beide produkte sehr gut.

ich persönlich finde den ezdrummer leichter formbar, er birgt für mich mehr möglichkeiten, die einzelnen samples zu bearbeiten.

ich mag es vom worklflow her, dass ich den ezdrummer direkt im [g=539]cubase[/g] mixer in gesplitteten kanälen bearbeiten kann.

wirklich super ist auch battery, wobei dort keine midifiles dabei sind.

meine drums sehen momentan so aus:

blech und bassdrum aus dem ezdrummer und die [g=149]snare[/g] aus battery.

bisschen eq, hart komprimieren und [g=108]hall[/g] - fertig.
 
den EZ drummer hört man mE nur raus wenn man nix oder wenig dran macht.
bei richtiger bearbeitung kann das teil shocn sehr gut klingen. mir persönlich gefällt die einfache bedienung, die [g=32]midi[/g] library und die tatsache das man den EZ in sachen bearbeitung wie ein echt aufgenommenes schlagzeug behandeln muss.

mfg
Torn
 
und ich hab mir den EZ Drummer gerade bestellt, also hört gefälligst auf, schlechtes darüber zu erzählen! :D
 
hör nicht auf die quaksalber:D

im grunde genommen wird man addictive drums eher raushören als den ezdrummer.
 
Wenn ich bissel Geld angespart habe, werde ich mir den SD2 holen.
Nur mal als Denkanstoß ;)
 
TheOutlawTorn schrieb:
den EZ drummer hört man mE nur raus wenn man nix oder wenig dran macht.
bei richtiger bearbeitung kann das teil shocn sehr gut klingen.

Hast Du ein Hörbeispiel parat?

LG
 
Ich hätte Dir jetzt auch zum Superior Drummer 2 geraten. EZ-Drummer hat mit meinen E-Drums super funktioniert, habe mich dann für den SD2 (in meinen Augen der große Bruder) entschieden und bin sehr, sehr zufrieden damit!

Aber mit dem EZ-Drummer kann man auch schon einiges machen...
 
TheOutlawTorn schrieb:


hab mal schnell was gemacht, 5 min arbeit, erwarte nix großes 8)

UNBEARBEITET

BEARBEITET

mfg
Torn

Danke, das ist schon mal aussagekräftig.

Aber ich merke, dass mir diese [g=149]Snare[/g] nicht so ganz gefällt. Die Mitten platschen einfach etwas zu sehr, ein bischen matschig. Nur wenn man hier per EQ allzu viel rausnehmen würde, kann ich mir vorstellen, dass sie sich nicht mehr im Mix durchsetzt. Und per EQ kann man natürlich auch den Klangcharakter nicht ändern.

Ich denke mit der [g=149]Snare[/g] werd ich nicht warm. Wird wohl auf Addictive Drums hinauslaufen.

Vielen Dank an alle, die sich die Mühe gemacht haben. Letztlich ist der Drumsound Geschmackssache und ich weiß jetzt, dass Addictive Drums wohl für mich die bessere Wahl ist.
 
Deerec79 schrieb:
Ich hätte Dir jetzt auch zum Superior Drummer 2 geraten. EZ-Drummer hat mit meinen E-Drums super funktioniert, habe mich dann für den SD2 (in meinen Augen der große Bruder) entschieden und bin sehr, sehr zufrieden damit!

Aber mit dem EZ-Drummer kann man auch schon einiges machen...

Danke auch Dir, den Superior Drummer werd ich mir auch mal angucken. Sind da auch die ganzen [g=32]Midi[/g]-Beats von EZ Drummer dabei?
 
Ich würde zu den Addictve Drums raten.


Ich finde man hört den EZDrummer wirklich "immer" raus...

und genau das wird dich schon nach ein paar monaten nerven...
 
TheOutlawTorn schrieb:
im grunde genommen wird man addictive drums eher raushören als den ezdrummer.

jap!:)

Das wage ich zu bezweifeln....

Ich glaube man wird raushören, dass es programmiert ist, aber welches Proggie das nun war wohl kaum.....jedenfalls nicht, wenn´s ordentlich bearbeitet ist.

Zum Thema Tommy Lee, schau dir mal die Steven Slate Drums an...da is in der LE Version schon n komplettes Tommy Lee Kit nachgebaut, ganz im Style alter Crüe...
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
814
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben