stoman
Seit einiger Zeit ist bei mir die 64-Bit-Version von Cubase (aktuellstes 7.5er Fix) nicht mehr benutzbar. Während in der DAW alles ordnungsgemäß klingt, ist die exportierte Audio-Datei von extremem Rauschen überlagert und völlig unbrauchbar. Das passiert auch, wenn keinerlei Plugins im Projekt aktiviert sind.
Ob es nur auf manche Projekte beschränkt ist, kann ich noch nicht genau sagen. Allerdings tritt das Problem offenbar in der 32-Bit-Version von Cubase mit denselben Projekten nicht auf.
Mein Betriebssystem ist Windows 7, 64 Bit, 16 GB RAM.
Ich könnte mir vorstellen, dass eventuell ein Problem mit dem RAM vorliegt, was dafür spräche dass es nur in der 64-Bit-Variante kaputt ist. Allerdings haben meine bisherigen Memory-Tests kein Indiz dafür geliefert.
Hat jemand so etwas mit der aktuellen Cubase-Version schon einmal erlebt?
Schöne Grüße,
Steffen
Ob es nur auf manche Projekte beschränkt ist, kann ich noch nicht genau sagen. Allerdings tritt das Problem offenbar in der 32-Bit-Version von Cubase mit denselben Projekten nicht auf.
Mein Betriebssystem ist Windows 7, 64 Bit, 16 GB RAM.
Ich könnte mir vorstellen, dass eventuell ein Problem mit dem RAM vorliegt, was dafür spräche dass es nur in der 64-Bit-Variante kaputt ist. Allerdings haben meine bisherigen Memory-Tests kein Indiz dafür geliefert.
Hat jemand so etwas mit der aktuellen Cubase-Version schon einmal erlebt?
Schöne Grüße,
Steffen