extreme Störgeräusche

O

orwurm

Reaktionen
2
Hallo Community,

ich weiß grade nicht ob ich weinen oder lachen soll und weiß einfach nicht weiter...

Während der Aufnahme eben tauchten erst leichte kurze tiefe Geräusche auf, dann kamen hohe dazu, klang wie ein Laminat quietschen. Dann fing ich an nach dem Problem zu suchen. Andere Kabel, vom Chanelstrip (Preamp) direkt in das Interface rein. Es schien mir für 3 Minuten wieder alles gut zu sein. Dann kam der oberknaller Sound (Die Aufnahmen im Anhang)

Zu meinem Equipment. Brauner Phanthere (vovox Kabel), LA610, RME UC 400. Hat jemand schon mal so eine Schei** bei sich hören müssen und weiß woran es liegen könnte?

LG

Anhänge

• störgeräusch.mp3
    405,8 KB · Aufrufe: 93
  • störgeräusch 2.mp3
    569,9 KB · Aufrufe: 95
Das klingt wirklich seltsam. Ich denke mal es kommen 1) Hardwarefehler und 2) ne Treibergeschichte in Frage.

Welches Programm nutzt du zum Aufnehmen? Wird der ASIO RME Treiber genutzt? Hat der Multi-Client-Support, sowas macht manchmal Probleme. Probier auch mal mit und ohne Monitoring.

Für mich hört sich das so an, als wenn da ein Elektrogerät an und aus läuft, welches defekt und nicht entstört ist.

Glaube garnicht , das es an Deiner Anlage liegt.

Ist das denn ständig oder nur zeitweilig ?

LG Cherry50

Eignetlich habe ich die aktuellsten Treiber installiert. werde dies aber gleich nochmal checken. Es wird auch der Asio RME Treiber genutzt. was ist der Multi Client Support? Ich arbeite mit cubase 6.

Was meinst du mit Gerät an und aus läuft, defekt und nicht entstört? Sorry sowas ist grade neuland für mich. und btw danke euch für die schnellen ANtworten.
Für mich hört sich das so an, als wenn da ein Elektrogerät an und aus läuft, welches defekt und nicht entstört ist.

Glaube garnicht , das es an Deiner Anlage liegt.

Ist das denn ständig oder nur zeitweilig ?

LG Cherry50

Ja will Dich nicht verrückt machen, war nur so mein Empfinden.

Arbeitet vielleicht beim Nachbar einer mit Bohrmaschine oder ähnliches ?

Oder ein Auto draußen mit defekter Lichtmaschine.

Deswegen frage ich ja, ob das immer stört, oder nur zeitweilig.

LG Cherry50

Ja will Dich nicht verrückt machen, war nur so mein Empfinden.

Arbeitet vielleicht beim Nachbar einer mit Bohrmaschine oder ähnliches ?

Oder ein Auto draußen mit defekter Lichtmaschine.

Deswegen frage ich ja, ob das immer stört, oder nur zeitweilig.

LG Cherry50

Stimmt, gerade für die Art der Geräusche kommt Störeinfluss übers Stromnetz eigentlich noch am ehesten in Frage. Hol dir doch evtl. mal ne Steckleiste mit Netzfilter (leihen zum Testen wenn möglich)

Achso das kommt meist immer bei einem hohen Pegel, bei leisen Sprachaufnahmen, bisher aber nur ca 2 mal. Heute aber extrem krass. Nebenan hat keiner gebohrt oä, nicht dass ich's mitbekommen habe. Werde mir aber trotzdem mal so eine Steckdose anschaffen. Wusste nicht dass es so eine gibt und der Stromkreis für solch extremen Laute verantwortlich sein konnte. Danke euch trotzdem vielmals. Beruhigt mich schon mal etwas dass keine Antwort wie deine rme ist kaputt kam. :) vielen dank fuer die schnelle Antworten! Lg orwurm

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben