Extreme Midi Latenzen bei Cubase SX 2.01

friko

friko

Registriert
07.02.03
Beiträge
38
Reaktionen
0
Punkte
65
Hi,

Nach reiner Audio-Nutzung von Cubase , begann ich mit Midi herumzuexperimentieren.

Die Hardware:
Masterkeyboard Roland PC-180
Soundkarte M-Audio Audiophile 24/96
unter Cubase SX 2.01

Problem:
Töne die ich einspiele kommen mit ca. einer halben Sekunde verzögerung an. Und das hält ja keiner aus !

Um zu testen ob es an Cubase oder der Hardwarekonfiguration liege, würde ich gerne mit einem ganz simplen Midi-Sequencer paar Aufnahmen testen. Kann mir da jemand bestimmte Free oder SHareware empfehlen, die ich installeiren kann , ohne damit irgendwie Cubase abzuschiessen ??!?!

Danke !
Daniel
 
Hi

klingt mal wieder (wie so oft) nach dem falschen Treiber. Hast Du den Delta Audiophile ASIO Treiber gewählt? Wahrscheinlich wohl eher den Multimedia Treiber von Cubase. Also wähl mal den M-Audio Treiber. Dann dürftest Du auch keine so extremen Latenzen mehr haben. Und schalte im Audiophile Control Panel die Buffersize mal auf 512. Ist glaube ich auch die Standard Einstellung. Dann hast Du eine Latenz so um die 11 ms. Und schon sollte eigentlich alles zu Deiner Zufriedenheit funktionieren :)

Gruß
Mike
 
Halo Daniel,

du müsstest deine Tests schon mit einem Sequenzer mit ASIO-Unterstützung machen, um vergleichbare Ergebnisse zu erzielen.
Schau erst mal, ob Du in Cubase den ASIO-Treiber für eine Soundkarte ausgewählt hast - also keinen Multimedia oder DirectX-Treiber.

Dann noch die Buffergröße anpassen (Stichwort Latenz) und dann solltest du auf Verzögerungen kommen, die nicht mehr im störenden Bereich liegen...

Gruß,
Mr.Bean

[Edit] Mike war wieder schneller... :-D [/Edit]
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
M
  • Artikel
Testberichte Test Yamaha MOXF 6/8
Antworten
9
Aufrufe
162K
Can
Can
Serious
Antworten
7
Aufrufe
1K
Serious
Serious
MarkusMusic
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
J-Soundation
J-Soundation
A
Antworten
3
Aufrufe
3K
kopi
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben