Cubase SX3 extreme Latenz

Reaktionen
19
Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche mein neues Audio-Interface M-Audio Delta 66 bekommen. Nun habe ich leider ein extremes [g=5]Latenz[/g]-Problem beim Einspielen via [g=32]MIDI[/g]-Keyboard (gefühlte 0,5 bis 1 Sekunden).

Ich arbeite mit [g=539]Cubase[/g] SX3.

Als Masterkeyboard dient ein alter Roland JV-80 [g=365]Synthesizer[/g], der mit einem [g=32]MIDI[/g]-Kabel an meinen Korg Radias angeschloßen ist. Der Radias ist wiederum per USB an den Rechner angeschloßen und dient somit auch als [g=32]MIDI[/g]-Interface.

Betriebssystem ist Windows XP mit SP2.

Unten hab ich noch einen Screenshot vom Control-Panel der Delta 66 angehängt.

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen!

Gruß
Simon

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 116
Schau mal, ob du den richtigen [g=12]ASIO[/g]-Treiber für dein Interface hast.
[g=539]Cubase[/g] greift eigentlich immer (soweit ich es kenne) auf den eigenen [g=12]ASIO[/g] Full Duplex Driver zurück, der extreme Latenzen verursacht.
Schau mal, ob du das umstellen musst, dann siehst du auch gleich deine [g=5]Latenz[/g]...

ich hab den Treiber für das Interface auf jeden Fall installiert. Ist aber ein WDM-Treiber so weit ich weiß.
Ich kenn mich mit diesem ganzen Treiber-Kram leider nicht so wirklich aus.

Sollte ich vielleicht [g=12]Asio[/g]-4-All installieren?

instalieren alleine hilft nicht.

musst schon in [g=539]cubase[/g] das bei geräte einstellen.
[g=539]cubase[/g] kann ja nicht wissen, mit welchen karren du fahren willst ;)

mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.

lg

Ok, Kommando zurück.
Ich hab den Fehler gefunden, war eine falsche Einstellung in [g=539]Cubase[/g]....

Trotzdem danke für eure Hilfe!

Simon

Serious schrieb:
Ok, Kommando zurück.
Ich hab den Fehler gefunden, war eine falsche Einstellung in [g=539]Cubase[/g]....

Trotzdem danke für eure Hilfe!

Simon

witzbold ;)

Kannst du probieren, unter "Geräte" --> "Geräte konfigurieren" --> "[g=77]VST[/g] Audiobay" kannst du nachschauen welche Treiber du installiert hast. Du kannst mal durch probieren und schauen, welche eine sehr niedrige [g=5]Latenz[/g] hat.
Stellt dich das nicht zufrieden, dann hol dir Asio4all oder am besten den angepassten Treiber für dein Audiointerface, das gibts heutzutage bei jedem Interface.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben