Information ausblenden

Cubase SX3 extern bedienen?

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von MC-K, 17.05.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. MC-K

    MC-K Themenersteller

    Registriert seit:
    13.03.08
    Punkte:
    203
    203
    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem und zwar würde ich mein cubase SX3 gerne extern mit einer Hardware bedienen. D.h. Lauter/Leißer machen, Metronom starten usw.. An meinem M-Audio Trigger Finger sind noch drehbare Knöpfe und Schieberegler, denen ich die Funktionen gerne beifügen würde. Sowas wie "learn control". Ist das mit cubase SX3 möglich? Wenn Ja wie?
    Ich will noch erwähnen das wenn ich die Funktionen einmal eingestellt habe, sie beim nächsten Start von cubase immernoch so sein sollten...

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, Danke schonmal im Voraus!

    Gruß MC-K
     
  2. EYT-Music

    EYT-Music

    Registriert seit:
    30.03.08
    Punkte:
    327
    327
  3. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.221
    88221
    Ja, das geht, du musst einen "Generischen Controller" erstellen, wie das genau geht würde jetzt diesen Thread sprengen, einfach mal nach dem Stichwort im Manual gucken, ist garnicht so schwer, kann man dann als preset abspeichern wenn man es einmal hat!



    Gruß...


    Edit: Lame :-D

    Ja, ok, es gibt auch fertige presets :-D
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.