Extreme Latenz mit Esi Juli@

  • Ersteller Moorleiche
  • Erstellt am
M

Moorleiche

Registriert
04.11.06
Beiträge
17
Reaktionen
0
Punkte
20
Seyd gegrüßt!

Ich habe heute meine Esi Juli@ bekommen, eingebaut und Treiber installiert. Dann den Preamp vors Mikro geklemmt und ne Gitarrenspur aufgenommen. Anschließend hab ich dan Solo drüber gespielt. Doch beim Anhören musste ich veststellen, dass das Solo ziemlich verschoben ist!
Kann mir jemand helfen, wie ich das wegbekomme?! Ein Kumpel von mir hat die gleiche Karte und bei ihm ist es nicht so...
Meine Ausrüstung:
Windows 2000
AMD Athlon XP 2600+
512MB RAM
Magix Music Maker 2004 deluxe
Esi Juli@
Studio Projects VTB1 V-Series
undn Shure SM58

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
 
Der Music Maker ist sicherlich nicht die beste Software für deine Zwecke, ich weiss auch nicht ob die 2004er Version schon [g=12]ASIO[/g] kann. Du brauchst auf jeden Fall einen Sequenzer, der [g=12]ASIO[/g] unterstützt. Falls du nicht weisst, was [g=12]ASIO[/g] ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Audio_Stream_Input/Output

Es gibt folgende, sehr verbreitete und beliebte kostenlose Sequenzer, die [g=12]ASIO[/g] beherrschen:

http://www.kreatives.org/kristal/
http://www.cockos.com/reaper/


In denen kannst du dann den [g=12]ASIO[/g] Treiber der Juli@ laden, stellst die [g=12]ASIO[/g] [g=5]Latenz[/g] (siehe Juli@ Handbuch) auf 256 bzw. 512 Samples und legst los.
Wie man die Software benutzt, steht im jeweiligen Online Handbuch, wie du die [g=5]Latenz[/g] und co verstellst im Juli@ Handbuch.
 
Ich könnte mir auch Windows XP installiern und da dann Cubase SX 3 mit draufhaun...
Probiers etz erstmal mitm andern Programm aus!
 
So, habs etz mitm Kristal probiert. Da gibts allerdings nur ein Problem: Wenn ich auf abspielen drücke, hör ich nichts...Woran liegt das etz schon wieder!??!? :x
 
Du hast sicherlich noch nicht den richtigen Treiber ausgewählt.
 
Als MME Playback hab ich meine ganz normal Soundkarte ausgewählt, an der auch die Kopfhörer hängen!
 
Moorleiche schrieb:

Ich könnte mir auch Windows XP installiern und da dann Cubase SX 3 mit draufhaun...

Hmm, is klar.
 
warum sollt ich des net machen können?!
 
Warum kannst du denn Cubase SX3 nicht auf Windows 2k installieren?
 
Meine Ausrüstung:
Windows 2000
...
Magix Music Maker 2004 deluxe
...

Ich könnte mir auch Windows XP installiern und da dann Cubase SX 3 mit draufhaun...

warum tust du das dann nicht schon lange? du hast win xp und cubase sx3
arbeitest aber mit win 2000 und Muma 2004...

muss ich das verstehen?

z0tdntknw.gif
 
hi

du hast n sx3 rumliegen?
ich kaufe es ;)

grüße
 
Ich arbeite mit Windows 2000, weil ich das auf meinem Rechner von Anfang an hatte.
Cubase SX 3 hab ich vonner Freundin, dies nicht mehr braucht. Allerdings war ich bisher zu faul Windoof XP zu installiern. Nja, werd wohl net drum rumkommen.

Achja: Der Cubase is irgendwie net mit Win 2k kompatibel. Kommt immerne Fehlermeldung bei der Installation "Bla...Kein Windows XP installiert"
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben