Einzigartiges Problem mit: ESI Juli@

  • Ersteller Drummer-Jan
  • Erstellt am
D

Drummer-Jan

Registriert
10.06.04
Beiträge
25
Reaktionen
0
Punkte
735
Gute Morgen,

ich habe vor kurzem das Audiointerface Juli@ von ESI erworben. Die Karte funktioniert einwandfrei und ist klanglich in der Tat zu empfehlen. Neben ihrer Funktion als Abspielgerät soll mir die Karte allerdings auch als Empfänger für Midi-Signale meines Midi-Controller dienen, und hier liegt nun das Problem: Bei dem Versuch meinen Midi-Controller über die von ESI mitgelieferte Kabelpeitsche anzuschließen, verbog ich ausversehen ein paar Pins des, so scheint es, marken-eigenen Anschlusses des Kabels. Die Pins wieder in ihre ursprüngliche Position zu versetzen ist mir bisher noch nicht gelungen. Da die Kabelpeitsche einzelnd nicht erhältlich ist und der Anschluss, so scheint mir, tatsächlich nur auf ESIs Juli@ zu finden ist (und somit Alternativekabel von anderen Herstellern nicht existieren), weiß ich nun wirklich nicht, wie ich meinen Midi-controller mit der Soundkarte verbinden soll. Eine Midi-to-USB Lösung ist mir nicht recht, da ich mir vorstellen kann, dass dies langsamer als eine direkte Soundkarten-Anbindung ist. ESI hab ich mit meinem Problem schon betraut, allerdings noch keine Rückmeldung erhalten.

Ich hoffe ein paar Spezialisten unter euch können mir weiterhelfen,

vielen Dank im Voraus,

Gruß, Jan
 
Da die Kabelpeitsche einzelnd nicht erhältlich ist und der Anschluss, so scheint mir, tatsächlich nur auf ESIs Juli@ zu finden ist
Hast Du mal eine Supportanfrage gemacht? (Esi-Homepage?)

Ich denke, vom Hersteller sollte man das als Ersatzteil kriegen können.

Clemens
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K
M
Antworten
23
Aufrufe
3K
rauschkiller
rauschkiller
twinnpeaks
Antworten
4
Aufrufe
62K
Ash
Ash

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben