Information ausblenden

recording-/routingfragen cubase sx3 (extra basic!)

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von infame, 13.12.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. infame

    infame Themenersteller

    Registriert seit:
    07.03.04
    Punkte:
    9
    9
    ich wills so haben:

    gitarre steckt in line 1, soll direkt auf die audiospur 3, auf der amplitube liegt, und den will ich beim aufnehmen schon hören.

    was muss ich machen? :)




    frage zwei: wenn ich einen loop hab, der zB zwei bars lang ist, soll beim aufnehmen bei jedem mal durchloopen eine neue audiospur erzeugt werden. hoffe ihr wissts was ich mein, kA wie der fachausdruck dafür heisst.

    was muss ich machen? :)




    sufu hab ich probiert, leider ist da mit den stichwörtern "line-in" "routing" "loop" und "aufnahme" die auswahl an themen etwas üppig


    dankeimvoraus!
     
    infame, 13.12.08
    #1
  2. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    26.224
    26224
    Hallo!

    "was muss ich machen? "


    So hart es klingt: Lies die Anleitung, steht alles drin.


    Schöne grüße,

    digital dominion
     
    Signalschwarz, 13.12.08
    #2
  3. infame

    infame Themenersteller

    Registriert seit:
    07.03.04
    Punkte:
    9
    9
    ja super, hoff dir gehts jetzt besser...


    falls jemand anders kurz zeit findet, mir in ein paar kurzen worten zu erklären, was ich klicken muss, wäre ich sehr verbunden
     
    infame, 13.12.08
    #3
  4. PortableRiot

    PortableRiot

    Registriert seit:
    09.01.08
    Punkte:
    71
    71
    das dürftest du auf den ersten seiten des handbuches finden!!! faulheit wird nicht unterstützt!!

    mfg

    EDIT: es sei denn du hast kein handbuch...dann wirst du hier erst recht keine unterstützung finden!! ;-)
     
    PortableRiot, 13.12.08
    #4
  5. richie

    richie

    Registriert seit:
    31.10.08
    Punkte:
    6.013
    6013
    Siehe Dateianhang:

    zum Monitoring und stacked Aufnahmemodus.

    Aber ohne ins Handbuch zu gucken wird dir das nicht viel helfen.......
     

    Anhänge:

    richie, 13.12.08
    #5
  6. infame

    infame Themenersteller

    Registriert seit:
    07.03.04
    Punkte:
    9
    9
    danke richie!

    stacken funkt...das andere noch nicht :( (muss da vielleicht noch was an der soundkarte umstellen? saffire LE)

    bezügl. faulheit wird nicht unterstützt - ich ziehs halt vor in meiner spärlichen freizeit musik zu machen statt mich durch betriebsanleitungen zu quälen...

    so ein forum is mmn für schnellen informationsaustausch da, nicht zum frust ablassen bzw. den doktor wichtig raushängen lassen aber bitte, wems hilft
     
    infame, 13.12.08
    #6
  7. Grummelrocker

    Grummelrocker Moderator Ex-Rockstar Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.01.03
    Artikel:
    9
    Punkte:
    16.934
    16934
    Und meinst Du andere würden nicht lieber Musik machen als Dir alles vor zu kauen?
    Wenn das jeder so sehen würde könnte keiner helfen! Ein Mindestmaß an Eigeninitiative kann man doch erwarten! Deine Fragen werden alle im Getting-Started-Handbuch beantwortet.

    Das hat nichts mit Frust ablassen oder "doktor wichtig raushängen lassen" zu tun.
    Wie gesagt, etwas Eigeninitiative kann man doch von jedem erwarten. Wenn Du nicht gewillt bist selber etwas zu lernen/herauszufinden wirst Du mit dem Hobby "Homerecording" nicht weit kommen.
     
    Grummelrocker, 13.12.08
    #7
  8. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    26.224
    26224
    "ich ziehs halt vor in meiner spärlichen freizeit musik zu machen statt mich durch betriebsanleitungen zu quälen..."


    Boah, geil. Meinst Du ich hab sonst nix zu tun als irgendwelchen faulen Ratten das Wissen in den Arsch zu blasen? So Leute wie DICH find ich echt zum Kotzen! Ich hoffe mal Du bekommst hier nie wieder geholfen, nicht wegen der Frage, sondern wegen diesem echt asigen Statement.


    Rotten würde jetzt wahrscheinlich sagen: Geh in den Wald und...



    Liebe Moderatoren, vielleicht findet ihr das etwas heftig, wenn's euch oder sonst jemanden stört löscht's oder sperrt mich aber das musste einfach raus.
     
    Signalschwarz, 13.12.08
    #8
  9. Insane

    Insane

    Registriert seit:
    03.11.05
    Punkte:
    10.412
    10412
    Ich?

    Ich muss weg.....und denke mir meinen Teil...

    Ausserdem bin ich für die Wiedereinführung der Prügelstrafe, auch wenn ich dann und wann selber welche ab bekäme...;- )
     
    Insane, 13.12.08
    #9
  10. HipHopMacher

    HipHopMacher Gesperrter User

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    3.206
    3206
    In Cubase "Direktes Mithören" unter "Geräte" abschalten.
    Und an Deiner Soundkarte ASIO-Direkt Monitoring ausschalten.
     
    HipHopMacher, 14.12.08
    #10
  11. sonnenberg

    sonnenberg

    Registriert seit:
    20.12.08
    Punkte:
    1
    Hallo HipHopMacher,
    danke für Deine Hilfe....ich mag Leute, die nicht viele Worte machen,
    sondern sich knapp, klar und hilfreich ausdrücken!
     
    sonnenberg, 20.12.08
    #11
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.