recording-/routingfragen cubase sx3 (extra basic!)

infame

infame

Registriert
07.03.04
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
9
ich wills so haben:

[g=422]gitarre[/g] steckt in line 1, soll direkt auf die audiospur 3, auf der amplitube liegt, und den will ich beim aufnehmen schon hören.

was muss ich machen? :)




frage zwei: wenn ich einen [g=415]loop[/g] hab, der zB zwei bars lang ist, soll beim aufnehmen bei jedem mal durchloopen eine neue audiospur erzeugt werden. hoffe ihr wissts was ich mein, kA wie der fachausdruck dafür heisst.

was muss ich machen? :)




sufu hab ich probiert, leider ist da mit den stichwörtern "line-in" "routing" "[g=415]loop[/g]" und "aufnahme" die auswahl an themen etwas üppig


dankeimvoraus!
 
Hallo!

"was muss ich machen? "


So hart es klingt: Lies die Anleitung, steht alles drin.


Schöne grüße,

digital dominion
 
ja super, hoff dir gehts jetzt besser...


falls jemand anders kurz zeit findet, mir in ein paar kurzen worten zu erklären, was ich klicken muss, wäre ich sehr verbunden
 
das dürftest du auf den ersten seiten des handbuches finden!!! faulheit wird nicht unterstützt!!

mfg

EDIT: es sei denn du hast kein handbuch...dann wirst du hier erst recht keine unterstützung finden!! ;-)
 
Siehe Dateianhang:

zum Monitoring und stacked Aufnahmemodus.

Aber ohne ins Handbuch zu gucken wird dir das nicht viel helfen.......
 

Anhänge

  • Monitor.jpg
    Monitor.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 143
  • Stacked Modus.jpg
    Stacked Modus.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 164
danke richie!

stacken funkt...das andere noch nicht :( (muss da vielleicht noch was an der soundkarte umstellen? saffire LE)

bezügl. faulheit wird nicht unterstützt - ich ziehs halt vor in meiner spärlichen freizeit musik zu machen statt mich durch betriebsanleitungen zu quälen...

so ein forum is mmn für schnellen informationsaustausch da, nicht zum frust ablassen bzw. den doktor wichtig raushängen lassen aber bitte, wems hilft
 
bezügl. faulheit wird nicht unterstützt - ich ziehs halt vor in meiner spärlichen freizeit musik zu machen statt mich durch betriebsanleitungen zu quälen...
Und meinst Du andere würden nicht lieber Musik machen als Dir alles vor zu kauen?
Wenn das jeder so sehen würde könnte keiner helfen! Ein Mindestmaß an Eigeninitiative kann man doch erwarten! Deine Fragen werden alle im Getting-Started-Handbuch beantwortet.

so ein forum is mmn für schnellen informationsaustausch da, nicht zum frust ablassen bzw. den doktor wichtig raushängen lassen aber bitte, wems hilft

Das hat nichts mit Frust ablassen oder "doktor wichtig raushängen lassen" zu tun.
Wie gesagt, etwas Eigeninitiative kann man doch von jedem erwarten. Wenn Du nicht gewillt bist selber etwas zu lernen/herauszufinden wirst Du mit dem Hobby "Homerecording" nicht weit kommen.
 
"ich ziehs halt vor in meiner spärlichen freizeit musik zu machen statt mich durch betriebsanleitungen zu quälen..."


Boah, geil. Meinst Du ich hab sonst nix zu tun als irgendwelchen faulen Ratten das Wissen in den Arsch zu blasen? So Leute wie DICH find ich echt zum Kotzen! Ich hoffe mal Du bekommst hier nie wieder geholfen, nicht wegen der Frage, sondern wegen diesem echt asigen Statement.


Rotten würde jetzt wahrscheinlich sagen: Geh in den Wald und...



Liebe Moderatoren, vielleicht findet ihr das etwas heftig, wenn's euch oder sonst jemanden stört löscht's oder sperrt mich aber das musste einfach raus.
 
Ich?

Ich muss weg.....und denke mir meinen Teil...

Ausserdem bin ich für die Wiedereinführung der Prügelstrafe, auch wenn ich dann und wann selber welche ab bekäme...;- )
 
In [g=539]Cubase[/g] "Direktes Mithören" unter "Geräte" abschalten.
Und an Deiner Soundkarte [g=12]ASIO[/g]-Direkt Monitoring ausschalten.
 
Hallo HipHopMacher,
danke für Deine Hilfe....ich mag Leute, die nicht viele Worte machen,
sondern sich knapp, klar und hilfreich ausdrücken!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
M
  • Artikel
Testberichte Line 6 TonePort KB37
Antworten
0
Aufrufe
60K
M
Grummelrocker
Antworten
2
Aufrufe
44K
Soubi
Soubi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben