Boing!
diese Umfrage ist abgelaufen. Ich glaube das Ergebnis ist leider eindeutig, der Support bei Steinberg muss aus meiner Sicht (viel) besser werden!
Was mich nach eingehender Studie der Nachrichten im Cubase Forum zusätzlich irritiert, es scheint auch noch eine grosse Differenz im Support zu geben, wenn man NUR deutscher Sprache ist. Diese Differenz macht sich bereits im automatischen Antwortschreiben bemerkbar, wenn man ein Support Ticket unter "MySteinberg" eröffnet.
-------------------------------------
Ein Kunde der US-Amerikaner ist erhält folgende erste Information von Steinberg betreffend der Reaktionszeit des Steinberg Support:
"Hello , Thank you for contacting Steinberg’s Customer Support Team. Your support request has been received and we will respond as quickly as possible. Support requests are usually responded to within 24 - 48 hours, excluding weekends and observed holidays.
Your current e-mail issue is already in our support queue to be answered"
-----------------------------------------------------------
Auf Deutsch erhält man was die Reaktionszeit entsprechend aber folgende automatische Meldung
Ihre Anfrage ist eingegangen
und wird demnächst vom Steinberg Support Team bearbeitet - normalerweise innerhalb weniger Werktage.
Allerdings kann sich die Bearbeitung, in Abhängigkeit von der Menge an Anfragen zur Zeit
und der Komplexität Ihrer Anfrage, verzögern.
----------------------------------------------------------------
Vom Steini -Support habe ich vor Kurzem nach fast zwei Monaten Antwortzeit doch noch eine Antwort erhalten. Diese war aber sozusagen Maschinen vorfabriziert und angeblich von einer Steinberg- Support -Dame abgeschickt. Auf mein Anliegen wurde mit einem Downloadlink für Cubase LE 9 geantwortet. Nach über einem Monat warten habe ich jetzt also einen Downloadlink des gekauften Produktes erhalten von dem ich nicht weiss wie lange er gültig ist. In der Werbung zum Kauf der Software wurde hingegen versprochen dass der Link unter dem Account "MySteinberg" stets verfügbar wäre. Das stimmt bei mir nach wie vor nicht.
Vom Support wurde nicht auf die Fehler in meinem MySteinberg Account eingegangen ( Einige weitere Produkt Downloads nicht vorhanden, Support Button fehlt bei einigen Produkten nach wie vor, zum Beispiel kein solcher Button für mein Halion 6).
In Zukunft werde ich somit nicht mehr auf die Benutzerverwaltung in "MySteinberg" vertrauen können, habe jetzt für die Installer der Steinberg -Produkte einen Synology Server angeschafft, auf den ich bei Bedarf anstelle "MySteinberg" von Extern zugreifen kann und ich dadurch vor Betriebsunterbrüchen wegen fehlender Installer Dateien nun besser geschützt bin.
Nur nebenbei: Die Produkteverwaltung von Cakewalk und Presonus macht mir bisher keine solchen Schwierigkeiten, auf alle gekauften Programme kann ich beim Hersteller über deren Webseite in meinem Account zugreifen, auch ältere Versionen.