Extrem schlechter Support bei Steinberg?

Eure Steinberg Support -Erfahrung

  • sehr gut

    Stimmen: 10 26,3%
  • gut

    Stimmen: 6 15,8%
  • schlecht

    Stimmen: 8 21,1%
  • sehr schlecht

    Stimmen: 14 36,8%

  • Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .
so kurz nach dem Update habe ich ein paar Mail bekommen, ich möchte mich auf Grund der hohen Auslastung gedulden.
Nach mehr als 4 Wochen warten erhielt ich die gewünschte wiederholte Aktivierung meines Halion 5
Da hat Steinberg sich selbst den Service blockiert, ein echter faux pas, du warst ja beileibe nicht der Einzige!
 
Also ich habe am samstag auch auf einem Rechner von cubase ai 9 auf 9 Elements geupdatet .bei mir ging es einfach du musst nur auf deine Lizenz gehen und Anklicken . keine 5 Minuten hatte es gedauert mit E-Mail und my- steinberg.net .ich glaube es ist ein panikanwendungsfehler den du machst.ich weiss ja nicht was du beruflich machst und wie alt du bist .aber ich schätze du bist jung und bist dir eine Firma auf zubauen?
 
“Nutze“, oder besser, habe immer noch ein paar Steinberg Plugins und immer wieder ständig Probleme mit den eLicenser. Mal Erkennungsfehler, mal nicht. Auch alles schon gemacht was man machen kann. Also komplett unbrauchbar. Im Februar 2017 angeschrieben......und, pfft.

Nix Support, eher Kummerkasten. Ich verzichte gerne auf den Steinberg Kram.
 
dass es eben im Vergleich zur riesigen weltweiten Cubase-Community immer noch sehr wenige S1-Nutzer gibt.
Hast du eine Quelle, die deine These belegt?

Ja, das habe ich im off. Reaper-Forum gelesen. Ohne Witz, dafür in Englisch. Such dir das doch bitte selber raus, du bist dort ja eingetragener User.

Also wieder nur haltloses Gelaber. War schon klar. Nimmst du dich eigentlich selbst noch ernst? Haha. Clown...
 
Gerade heute habe ich auf meine vor über 2 Monaten gestellte Anfrage nach mehrmaligen erinnern eine Antwort erhalten. Ich soll das Wartungsupdate 9.0.20 installieren und berichten, ob das Problem weiterhin besteht.

Das Update hatte ich natürlich bereits installiert und habe sofort zurück berichtet, dass das Problem weiterhin besteht.

Jetzt schaue ich mal, wie lange es jetzt - außerhalb einer Standardantwort - dauert bis ich die nächste Antwort erhalte.

Von daher werde ich auch noch nicht bei der Umfrage abstimmen, sondern lasse mich mal von Steinberg überraschen - positiv oder negativ.
 
ich stimme mal nicht ab, weil ich mich nicht erinnern kann, den support jemals in anspruch genommen zu haben. positiv erwähnen möchte ich aber die umfragen in den foren und die daraus resultierenden features. die sind zwar, wie das bei abstimmungen so ist, nicht immer meins, aber das finde ich grundsätzlich ne gute aktion. und die update- und bugfixing-frequenz erscheint mir in den letzten jahren auch höher als etwa zu beginn der zweitausender.

unabhängig davon dürfte ab einer gewissen grösse der userbase das thema support immer etwas haarig werden, ohne frage.
 
dass es eben im Vergleich zur riesigen weltweiten Cubase-Community immer noch sehr wenige S1-Nutzer gibt.
Hast du eine Quelle, die deine These belegt?
Ja, das habe ich im off. Reaper-Forum gelesen. Ohne Witz, dafür in Englisch. Such dir das doch bitte selber raus, du bist dort ja eingetragener User.
Also wieder nur haltloses Gelaber. War schon klar. Nimmst du dich eigentlich selbst noch ernst? Haha. Clown...
Wenn die Cubase User Community tatsächlich größer ist, dann sollte Steinberg halt dieser gerecht werden und mehr Support Mitarbeiter einstellen, denn zufriedene Kunden sind ja eigentlich schon wichtig? Schließlich lassen sie sich ja auch ihre Updates teuer bezahlen.
Vielleicht doch lieber eine kleinere Community, dafür aber anständigen Support. Geht letztendlich immer um "mich" und nicht darum, wie viele User sonst noch mit DAW X arbeiten.
Wie ich hier rauslese, scheint für Manchen der mangelhafte Steinberg Support sogar ein Grund zu sein die DAW zu wechseln, geht dann also nicht mal mehr nur ums Produkt. Da darf man gespannt sein, wie lange die Cubase Community noch so "riesig" bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne scheiss. ich meld jetzt.

gibt für alles ein erstes mal.
 
begründung "aaaaaargh" dürfte hoffentlich in etwa die situation zusammenfassen ;-)
 
Da darf man gespannt sein, wie lange die Cubase Community noch so "riesig" bleibt.
Nun, da Presonus es seit 2009 (!) trotz größter krampfhafter Marketing-Anstrengungen und Cubase-Dissereien es in all den Jahren nicht geschafft hat, Steinberg vom Thron zu stoßen, kann man wohl davon ausgehen, dass es auch weiterhin ganz sicher so bleiben wird. Auch Steinberg entwickelt ja stets weiter. Und im Gegenteil: man hat vielmehr den Eindruck, dass wieder deutlich mehr Neuuser bei Cubase zu verzeichnen sind, wenn man sich die Foren so anschaut. Dies hat sicherlich nicht nur mit der erneuerten Produktpolitik und deren forcierten VSTi-Ausbau seitens Steinberg zu tun.
Support, ja, das gebe auch ich gern offen zu, ist da natürlich überholungswürdig, auch wenn ich selber nicht klagen kann. Im Regelfalle waren es bei mir 2-3 Tage. Damit kann ich gut leben. Ich nutze den Support eh kaum bis nicht, da Cubase für mich selbstverständlich ist und bestens funktioniert, was auch neue Features betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Tonminister: wollen wir mal nicht beleidigend werden. Was soll der Tonfall. Deinerseits sind eh nur pure Cubase-Bashings im gesamten Forum zu verzeichnen, ferner hast du wirklich Null Ahnung von der Materie. Als Reaper-User hast du hier ja eh nichts beizutragen außer Dünnsinn. Und der Rest um o.g.Thema sind nun mal Fakten, auch wenn es dir mal wieder nicht paßt. Eine weitere Diskussion untereinander benötigen wir zwei hier ja nicht. Alles Gute!
 
Support, ja, das gebe auch ich gern offen zu, ist da natürlich überholungswürdig, auch wenn ich selber nicht klagen kann.
Hab nicht abgestimmt, da ich persönlich eigentlich keine Erfahrung mit dem Steinberg Support habe, obwohl ich paar Produkte nutze, oder genutzt habe. Keine Probleme bisher mit dem eLicenser, bei der Installation der Produkte, Registrierung usw., weder unter Win, noch OS X.
 
Merke!...das Problem mit dem Support besteht schon seit zig Jahren!!!
Steinberg hat sich verzettelt, und wurde für einige User zu aufgebläht, das hat nun einmal mehr Fragen aufgeworfen, wie sonst was.
Leider scheint es eben kein Interesse zu geben, das mit besserem Support zu kompensieren.
o_O
 
Same here. Ein Monat für die Beantwortung einer E-Mail ist Minimum. Wie es ausgerechnet rkdk schafft, ist mir ein Rätsel, vielleicht einfach Glück gehabt.
Aber wenn ich mal eine Antwort bekam, hat mir diese auch geholfen.

Die teure Telefonhotline finde ich eine Sauerrei. Wie es richtig geht, zeigen tausend andere Firmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Anfragen an den Support bezogen sich immer auf meinen Account bzw. eine Lizenzierung und da wurde mir für Steinberg recht schnell geholfen - glaube 2 - 3 Tage, vielleicht auch mal etwas länger. Aber es wurde getan. Sicher ist der Support im Vergleich zu anderen Anbietern sehr langsam (absolut positiv aus meiner Erfahrung ist da die Fa. Pres...), aber ich glaube wirklich das es eben an dem riesigen Aufkommen an Fragen oder vermeintlichen Problemen liegt. Das zu lösen liegt natürlich bei Steinberg. Der Support ist für viele auch ein Kaufkriterium.
Aber auch wenn der Support "langsam" ist, die Qualität und der Umfang der Produkte finde ich klasse. Und Probleme und Macken gibt es bei jeder anderen Software auch. Dafür sind die vielen Systeme in ihrer Konfiguration einfach zu unterschiedlich - sogar bei Mac gibt es ja Probleme, wo doch die Systeme eher identisch sind.
 
sogar bei Mac gibt es ja Probleme, wo doch die Systeme eher identisch sind.
genau. Und hier gibt es aus meiner Sicht etwas positives zu berichten. Im Forum hat sich ein Steinberg-Mitarbeiter speziell um das Thema Mac und Grafik-Perfomance regelmäßig gekümmert. Das Update hat dann bei den meisten GUI-Problemen geholfen.
die Qualität und der Umfang der Produkte finde ich klasse.
*unterschreib*

Ich habe zwar diverse Tickets bei denen offen, sind jedoch keine Dinge, wie regelmäßige Abstürze o.ä.
 
Ich nutzte Cubase seit V5 und zwar immer in der Elements-Version, gehöre also keinesfalls zu irgendeinem erlauchten VIP-Kreis. Den Support habe ich mehrmals in Anspruch genommen und hatte bis auf einmal IMMER innerhalb von 2 Tagen eine Antwort die (meist *G*) geholfen hat. Das einemal mußte ich dann etwas länger warten, glaube ne knappe Woche.
Kann eure Probleme (glücklicherweise) nicht nachvollziehen.
Finde den support OK.
 
Ich bin Cubasenutzer seit Atari-Zeiten und habe den Support bisher zweimal in Anspruch genommen.
Beim ersten Mal bekam ich nach drei Tagen eine Antwort, die zur Lösung des Problem führte. Beim weiten Mal ( Upgrade auf Cubase 7.5 mit verschwundenen Programmteilen) kam die Antwort nach 5 Tagen und zwei Personen haben das Problem per Fernwartung und Telefonstandleitung direkt an meinem Rechner innerhalb einer halben Stunde gelöst.
 
Letzter Aufruf zur Ruhe bitte. Es geht hier um die Erfahrungen mit dem Steinberg Support. Wer diese nicht hat, kann eigentlich außer Mutmaßungen und Hörensagen nichts beitragen und das führt gerade beim DAW Thema schnell zu übertriebenen Reaktionen, die hier zum Thema 0 Nährwert liefern.

@Tonminister_V2 und @rkdk , diese Auseinandersetzung muss nicht sein hier, Tonminister, diese Provokation war überflüssig.

Bitte nehmt euch alle zurück im Interesse des TE und der Intention, hier seine persönlichen Erfahrungen mitzuteilen und nicht wo es 'besser' ist. Persönliche Attacken bitte gänzlich sein lassen.
DAW ist ein heikles Thema und es muss nicht sein, dass das hier vor Ende der Umfrage geschlossen wird.

Also bitte. Letztes Mal :focus:
 
Es fehlt in der Auswahl Liste noch der Punkt. "Ich habe den Support bisher nicht benötigt".
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
osiLayer8
osiLayer8
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
14
Aufrufe
24K
Saurus
Saurus
twinnpeaks
Antworten
0
Aufrufe
21K
twinnpeaks
twinnpeaks

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben