Extrem schlechter Support bei Steinberg?

Eure Steinberg Support -Erfahrung

  • sehr gut

    Stimmen: 10 26,3%
  • gut

    Stimmen: 6 15,8%
  • schlecht

    Stimmen: 8 21,1%
  • sehr schlecht

    Stimmen: 14 36,8%

  • Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .
Ich hatte mir einmal aus versehen die falsche Upgrade Version von 7 Elements auf 8.5 gekauft. Mail wurde meine ich innerhalb 24 Stunden beantwortet. Kauf storniert und gezahltes Geld auf korrekte Version angerechnet. Keine Beanstandungen.
 
Habe den Support mit schlecht bewertet: weil Anfragen z. T. schnell ( 2 Tage) aber auch 3 Wochen dauerten.
Sogar Telefonhotline hat mir bei absolut regelmäßigen C4 Mediabay Abstürzen nur beim Öffnen der Mediabay nicht helfen können oder wollen. Alle Vorschläge von Seiten der Mitarbeiter und unzähliges Forenlesen brachten keine Hilfe.
Dann kam C5 und das Problem war weg.
Da mich Steinberg Produkte viel Geld gekostet haben und die entsprechende Hilfe nur insgesamt dürftig war, bin ich dann auf Reaper gewechselt und habe Cubase nach ein paar Jahren Pause aber noch ein Gnadenbrot ;) spendiert auf 8.5 . Weil ich es eigerntlich gut finde......
Mal schauen wie es weiter geht.
 
Ich habe ein "Gut" gegeben. Habe den Support zweimal benötigt und innerhalb von zwei Tagen eine Antwort bekommen.
 
Besten Dank für die weiteren Antworten. Dabei scheint es so zu sein das gemäss euren Angaben der Support auch schon innert Stunden bis Tagen geantwortet hat. Nun, bei mir war es das erste mal im Februar 2017 über einen Monat gegangen und jetzt warte ich bereits weit über einen Monat. Kann ja jeder erzählen. Deshalb füge ich jetzt noch den Screenshot meiner Anfrage auf "MySteinberg" hier hinzu. Ich wäre interessiert für einen Screenshot von euch der belegt das jemand nur Stunden bis Tage um Support angestanden hat ;)
 

Anhänge

  • 2017-05-04-19_05_40-Steinberg-Support-unbeantwortet.jpg
    2017-05-04-19_05_40-Steinberg-Support-unbeantwortet.jpg
    120,3 KB · Aufrufe: 355
Ich habe ein "Gut" gegeben. Habe den Support zweimal benötigt und innerhalb von zwei Tagen eine Antwort bekommen.

Zweimal Support angeschrieben, zweimal keine Reaktion seitens Steinberg. Habe danach beschlossen Cubase nicht mehr zu updaten.
 
Stunden bis Tage um Support angestanden hat
naja, also ich kann da leider nicht mit dienen. Ich bin gestern mal meine Tickets durchgegangen, ob davon schon etwas mit dem aktuellen Update erledigt ist. Zwei Sachen waren dabei, der Rest ist anscheinend noch nicht einmal geöffnet worden, wenn ich die beiden Attribute "Erstellt" und "Letzte Aktivität" mal entsprechend interpretiere.
Dann ist mir aufgefallen, dass ich zum identischen Themenkomplex "Technische Supportanfrage Fehler" + "Cubase 9 Pro" zu einem Ticket von vor drei Tagen eine um knapp 700 höhere TicketId für eines von heute bekommen habe. 700 Tickets in drei Tagen ist schon eine Hausnummer, wobei ganz viel Interpretationsspielraum dabei ist, das kann jeder sich selbst beantworten, der schon mal aktiv mit unterschiedlichen Ticketsystemen und Prozessen gearbeitet hat.

Ach, im Support von Steinberg würde ich zu gerne mal Mäuschen spielen ;) Allerdings spannender wäre die Abteilung QS ...
 
Also ich nutze Cubase seit fast 20 Jahren und habe ja Cubase 8.5 Pro und Halion 5 gekauft, beides kosten so an die 900-1000 Euro . Als dann aber die Quick Controls nicht richtig arbeiteten , hatte ich nach längerer Zeit ein Ticket aufgegeben und nach 4 Wochen immer noch keine Antwort. Ich war mitten in einer Album Produktion und finde das in Anbetracht der Situation und des hohen Kaufpreises komplett unprofessionell. Meiner Meinung nach dürften Cubase Pro User (und erst recht die noch Halion 5 usw haben) in die Vip Kategorie automatisch genommen werden müssen , andernfalls zerfällt die (Home-) Userbase immer weiter und das gerade wo Reason9 z.b. auch jetzt VST Support anbietet (besitze ich auch noch) oder Bitwig 2.0 ankommt. Sehr fahrlässig überhaupt es soweit kommen zu lassen. Bei Steinberg scheint es denen ja überprächtig zu gehen oder der Chef will null investieren in den Kundenservice, was ich aber in Deutschland sowieso an vielen Stellen höre, der Kundenservice soll hochwertig sein, darf aber nix kosten. Wenn man keinen oder schlechten Kundenservice anbietet , dann muß das Produkt halt deutlich günstiger werden. Das Gegenteil ist aber der Fall und Cubase kostet in der Pro Version 579 Euro. Das geht nicht mehr lange gut meiner Meinung nach. Und aus diesen ganzen schlechten Support Grund habe ich auch kein Update gekauft (zumal in der Cubase 9 Trial das Problem auch noch da ist, einzige Hoffnung wäre noch Halion6 Trial).
 
kurz und bindig,

Telefonsupport = gut,
Mail = nicht bewertbar
 
aus diesen ganzen schlechten Support Grund habe ich auch kein Update gekauft
Na, versuch mal bei Apple/Logic oder Avid/Pro Tools persönlichen "Support" zu bekommen... Das ist da noch schlimmer, bei Apple noch nicht mal vorhanden... ^^
Und eine gute Software nur am Support zu messen... da frag ich mich, was das für komische Nutzer das sind. Man sollte schon vorher wissen, auf was man sich da einläßt, wenn man eine featurereiche DAW erwirbt.
Klar, Probleme mit Lizenzaktivierung, MySteinberg, Updateberechtigungen usw per Supportkontakt sehe ich ja noch ein.
Aber wenn es um technische Dinge wie (oft ja hausgemachte) Installationsfehler; Rechnerhardwaresorgen oder allg. Softwareschulungen geht, dafür ist ein Support ja nun nicht zuständig. Hierzu findet man genug im Netz, Videos, Foren, Handbücher und CDs (Tsching macht echt gute!) uvam.
 
Ich habe da so meine Probleme mit Support egal bei welcher Firma.

Ich nutze stattdessen lieber die Foren , dort werde ich schneller geholfen ;-) .
 
Kann mir auch vorstellen, dass beim Support nicht gerade wenige Anfragen auftauchen Marke: "Hallo, ich bin Produzent und 14 Jahre alt und Cubase findet mein USB Mikro nicht!!!" , oder "Wenn ihr mir nicht sofort helfen tut, dann bin ich gewesener Kunde und nehm ne andere DAW!!!", oder auch: "Ich finde die Sidechainfunktion in meiner Cubase LE nicht, was muss ich tun, ihr verdammten Penner???". Ferner mag ja der Schreibstil, Anrede und ebenso die Ausdrucksweise mit entscheidend sein, wenn Supporter da keinen Bock drauf haben. Bestimmt alles nicht unwahr, es gibt sicher Unmengen dieser Fälle. Arme Supporter!

.
 
Und eine gute Software nur am Support zu messen... da frag ich mich, was das für komische Nutzer das sind.
Mensch rkdk, da unterstellst Du mir und anderen ein komischer Nutzer zu sein, indem Du behauptest: ich ( also einer der Nutzer) würde die Software nur am Support zu messen. Das ist falsch. Es macht einfach keinen Spaß von Dir als komischer Nutzer bezeichnet zu werden. ........ und das ohne Grund.
Wundere dich also bitte nicht, dass ich deine Äußerung kommentiere und nicht gut finde, weil falsch.
Ich habe mich zudem nicht, bevor ich Cubase kaufte, um den Support gekümmert, weil den Support gebrauche ich erst , wenn etwas nicht fluppt. Oder kaufst Du Dir erst den Support und dann das Produkt, welches Du nutzen möchtest?
Und es soll sogar Menschen geben, die, wenn sie anfangen Musik aufzunehmen, noch keine voll ausgebildeteten Tontechniker sind und einfach nur gehört haben, dass Cubase gut sein soll...........
Ich wußte jedenfalls nicht, worauf ich mich da einlasse und dann erst stellt sich die Frage nach der Qualität des Supports.
Dass ich mich in Foren etc. immer so gut es geht kundig mache schrieb ich ja bereits, aber , wenn selbst die Telefonhotline, die ich damals bezahlt habe, nichts nützt, weil zu allgemein in den Empfehlungen, dann denkt man schon mal über den Support nach und auch über das Produkt, wenn es ganz schlecht läuft.
LG
 
Kann mir auch vorstellen, dass beim Support nicht gerade wenige Anfragen auftauchen Marke: "Hallo, ich bin Produzent und 14 Jahre alt und Cubase findet mein USB Mikro nicht!!!" , oder "Wenn ihr mir nicht sofort helfen tut, dann bin ich gewesener Kunde und nehm ne andere DAW!!!", oder auch: "Ich finde die Sidechainfunktion in meiner Cubase LE nicht, was muss ich tun, ihr verdammten Penner???". Ferner mag ja der Schreibstil, Anrede und ebenso die Ausdrucksweise mit entscheidend sein, wenn Supporter da keinen Bock drauf haben. Bestimmt alles nicht unwahr, es gibt sicher Unmengen dieser Fälle. Arme Supporter!

.

in dem Fall haben die supporter mein ganzes Mitgefühl. Das würde mich auch nerven.
 
Mensch rkdk, da unterstellst Du mir und....
nee. Nicht dir. Wie kommst du darauf, das sollte doch herauslesbar gewesen sein?
Dich habe ich nicht gemeint. Fühl dich bitte nicht persönlich angegriffen. Alles gut. Du hast in vielen Punkten Recht, stimme dir zu.
Ansonsten, betrachte es mit Humor! So wie den lustigen Support bei Steinberg. ^^ (haha)

P.S: Support? brauche ich nie. interessiert mich echt nicht. Danach suche ich jedenfalls keine Software/Hardware aus.
Ach so: außer letztens 1 x Supportanfrage meinerseits bei RME, aber die haben mir sofort am Telefon sehr kompetent und freundlich geholfen. Und wenn es bei den Steinies jetzt auch so ist (kostenlose Hotline), umso besser. Ist doch schön!


.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
14
Aufrufe
24K
Saurus
Saurus

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben