Extrem schlechter Support bei Steinberg?

Eure Steinberg Support -Erfahrung

• sehr gut

Stimmen: 10 26,3%
  • gut

Stimmen: 6 15,8%
  • schlecht

Stimmen: 8 21,1%
  • sehr schlecht

Stimmen: 14 36,8%

• Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .
Sehr geehrter Herr xxxx,
Wahrscheinlich hättest du damals in dieser Email doch besser deinen echten Namen angeben sollen...
Kein Wunder, man wird als Supporter ja sofort vermuten, dass dies eine Spassanfrage eines Fakeaccounts ist.

(schnell noch nachgetragen: Ich hoffe du hast Humor. Auch mein Posting zuvor war: Humor. Dass ich dem Nutzerbedürfnis nach mehr und schnellerem Support seitens Steinberg uneingeschränkt zustimme, sollte langsam klar sein...) ;-) Und rechtfertigen braucht sich hier doch keiner, Herr xxxx! Also echt jetzt!

Meine Supportanfragen beschränken sich mittlerweile auf das Übermitteln von Bugs die ich entdecke. Antwort kriege ich eigentlich immer aber leider behaupten die meistens, dass das so gewollt ist :)
Die Zeiten, da der Support bei mir anrief um mir telefonisch zu helfen sind aber leider spätestens seit der Übernahme durch Yamaha vorbei.

Als richtig schlecht würde ich den Support aber nicht bewerten, ich bekomme immer Antwort. Eine Supportanfrage ist außerdem in mySteinberg Produktunabhängig möglich. Probiers einfach nochmal mit einem allgemeinen Supportticket.

Eine Supportanfrage ist außerdem in mySteinberg Produktunabhängig möglich.

das geht meistens über 4 Wochen...
https://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=199&t=120431

um's nochmals zu wiederholen. Wenn man einen englischsprachigen MySteinberg Account hat wird der Support woanders bearbeitet, was die Antwortzeiten in diesem Fall auf wenige Arbeitstage verkürzt. Wer aber sein Produkt Deutsch registriert, der muss meistens sehr lange warten. Wer professionell mit Steinberg Produkten arbeiten will, der lernt besser zuerst gut Englisch und öffnet für die Produkte das Konto auf Englisch.

Eine Supportanfrage ist außerdem in mySteinberg Produktunabhängig möglich.

das geht meistens über 4 Wochen...
https://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=199&t=120431

um's nochmals zu wiederholen. Wenn man einen englischsprachigen MySteinberg Account hat wird der Support woanders bearbeitet, was die Antwortzeiten in diesem Fall auf wenige Arbeitstage verkürzt. Wer aber sein Produkt Deutsch registriert, der muss meistens sehr lange warten. Wer professionell mit Steinberg Produkten arbeiten will, der lernt besser zuerst gut Englisch und öffnet für die Produkte das Konto auf Englisch.

...das mag in der heutigen Zeit zutreffen, ist aber ein Armutszeugnis!

Cubase - Muttersprache: deutsch
Studio One - Muttersprache: deutsch
Ableton Live - Muttersprache: deutsch
Bitwig - Muttersprache: deutsch
Native Instruments - Muttersprache: deutsch
U-he - Muttersprache: deutsch
Synapse Audio - Muttersprache: deutsch
...und das habe ich nicht gegoogelt, das kommt direkt aus der Hose, da gibt es noch mehr!

Und ich als Deutscher, darf mich ständig durch einen engl. Support hangeln !?
Business as usual, aber mich kotz es an!

Hallo,
also bei Steinberg und NI bin ich schon immer mit der deutschen Sprache für den Support gut gefahren, bei S1 eben nur in englisch bzw. wenn dann deutsch nur im deutschen Forum. Die anderen habe ich nicht bzw. noch kein Support benötigt. Grundsätzlich finde ich das auch schade, dass ein "deutsches Produkt" dann nur englischen Support anbietet. Aber das scheint wohl der Lauf der Zeit zu sein.

Aktuell habe ich übrigens wieder bei Steinberg eine Anfrage nach einem Downloadlink laufen. Den Sound Content "Analog House" gibt es warum auch immer nicht direkt über die Downloads auf der Homepage, sondern nur über den Support. Ich habe das durch Zukäufe auch mitbekommen und benötige dafür den Link. Bin gespannt wie lange die brauchen um einen Downloadlink rauszugeben.

Timo