Externer Synthie gleichzeitig mit Plugins

  • Ersteller notebynote
  • Erstellt am
Ich kenne das zwar nicht, aber m.M. scheint das recht übersichtlich gestaltet.
Per Google plus ein Minute lesen, stellt sich mir die Situation so dar.
Du hast 8 Menütaster.
Taster 3 ist wohl u.a. für den Midi Master Channel zuständig.
Ich zitiere mal:
3: REAL TIME / MASTER CHANNEL
Hier können MIDI-Realtime-Informationen (Start, Stop,
Continue, Clock) gesendet und der MIDI-Master-
Channel (siehe Menü 2) eingestellt werden. Hier wird
auch gewählt, auf welchem der MIDI-Ausgänge die mit
dem Master-Channel verbundenen Program-Change- und Cont
roller 0/32-Befehle gesendet werden und ob das
Umschalten der LMK4-Presets über eingehende Pr
ogram-Change-Befehle erlaubt ist oder nicht


Handbuch hast Du wohl selbst, aber ich verlinke es mal.
http://www.doepfer.de/pdf/LMK4_Anleitung_USB.pdf
 
Danke @Realist , klar habe ich das hier und lese darin ja auch. Hab das auch bereits alles gemacht, also Master Channel eingestellt auf bspw. 2, aber dennoch sendet er lustig weiter auf alle Kanäle. Ist aber nicht so dramatisch, die Lösung mit dem Midi Environment ist friemelig, aber machbar. Damit gebe ich mich zufrieden.
 
Friemelig ist es auch nur die ersten paar mal
Oder beim zweiten oder beim dritten Mal...
Welche studentische Hilfskraft auf dieses geniale UI gekommen ist, bleibt rätselhaft:
QcgtfVP.png
 
Ja das ist bekloppt. Vermutlich aus der Zeit, in der Bildschirme mit 800x600 pixel Luxus waren ...

Geh' in die Systemeinstellungen > Bedienhilfen > Zoom > da habe ich mit ctrl+Scrollen aktiviert.
Damit geht's recht gut ...

Und nochwas:
Im Environment-Menü>Optionen>Importieren kannst Du Environments aus anderen Projekten laden - dann musst Du nur noch vom Eingang zum jeweils ersten Objekt verkabeln.
 
Geh' in die Systemeinstellungen > Bedienhilfen > Zoom > da habe ich mit ctrl+Scrollen aktiviert.
Geilomat, gar nicht dran gedacht, toll, diese Apple Leute, die denken an alles :rolleyes:

Im Environment-Menü>Optionen>Importieren kannst Du Environments aus anderen Projekten laden - dann musst Du nur noch vom Eingang zum jeweils ersten Objekt verkabeln.
Hab ich probiert, aber da tut sich nix bei mir. Wenn ich das im aktuellen Projekt mache, kann ich das wohl aus meinem Template, aber ohne Ergebnis.
 
Ah, hat sich gerade erledigt, hab mich nicht genug reingehängt, klappt doch das Importieren. Ich muss halt "alles ersetzen".
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Heavyocity Vocalise 3
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
5K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben