Information ausblenden

Ganz viele Audioprogs gleichzeitig auf einem Notebook?!

Dieses Thema im Forum "Anschlusstechnik & Routing" wurde erstellt von MerlinMagic, 12.06.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. MerlinMagic

    MerlinMagic Themenersteller

    Registriert seit:
    07.06.12
    Punkte:
    39
    39
    So, zweiter Versuch.
    Erster Text ging nach Vorschau verloren! [​IMG]Jetzt wird er noch etwas kompakter werden. [​IMG]

    Ein herzliches Hallo an alle.

    Ich singe zu Playbackfiles, will aber auch Musik auflegen und auch ein bisschen live schrauben und auch ein bisschen meine Stimme live samplen und loopen.

    Software die gleichzeitig laufen soll:

    - WinAMP ( Karaokevideofiles )
    - NI Kontakt ( Für OneShotSamples, ganze Instrumentalstücke )
    - Hypersonic ( Für Keyboard spielen )
    - NI Traktor ( Zum Musik abspielen ) (Standalone?)
    - NI Maschine ( Experimentell und Rhythmus für Livesampling ) (Standalone?)
    - NI Reaktor ( Will LiveSampler oder LoopStation bauen ) (Als VST in Maschine? Oder standalone und synchronisieren?)

    Sollte alles MIDI-steuerbar sein.
    Auch die 1-2 Mikros die noch am Interface (Saffire 24 DSP) hängen.

    Sachen die unter anderem noch zur Verfügung stehen:
    Cubase Studio 5, M-Audio Axiom 61, Lexicon MPX 1 Effekt, Yamaha 01V96 V2 MLAN (Letzteres wollte ich eigentlich z.H. lassen)

    Mein Versuch:
    Cubase als Host.
    - 2 Eingänge für die 2 Mikros
    - 1 Eingang für Loop aus Audiointerface
    (Unter anderem für WinAMP zum Lautstärke steuern)
    - Kontakt und Hypersonic als VST

    Dann Standalone:
    - Traktor
    - Maschine (Reaktor als VST? Noch nicht probiert.)
    Beides einfach auf den Monitorausgang des Audiointerface geroutet.

    Ausgänge des Interfaces.
    1-2 auf Monitor Out
    3-4 Effekt send
    5-6 Headphones (auch für Traktor)
    7-8 Loop send

    Habe ich mir nun zuviel zugemutet? [​IMG]
    Bin gespannt auf eure Antworten.

    Gruß Merlin
     
    MerlinMagic, 12.06.12
    #1
  2. Nachtschicht

    Nachtschicht

    Registriert seit:
    20.08.11
    Punkte:
    19.501
    19501
    maschine kann man auch als VST öffnen, nur am rande bemerkt (ansonsten versteh ich die fragestellung nicht ganz)
     
    Nachtschicht, 12.06.12
    #2
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.