externer Effekt auf Pro tools ??????

• Ersteller kick_all
  • Erstellt am
K

kick_all

Reaktionen
0
Hi, brauche unbedingt eure Hilfe.
Ich habe die Mbox 2, und den Lexicon MX 200, will das effektgerät als externes [g=8]Plugin[/g] nutzen, aber funktioniert nicht. Die ganze sache sollte eigentlich mit den SP / Diff Schnittstellen funktionieren. Haben In und Out an beiden Geräten, gegenseitig den gegenteiligen angeschlossen, und usb kabel auch vom Lexicon. Software installiert!!! Unter der I / O bei ProTools wird jedoch SP / Dif nur bei den Eingängen als SP / DIF 3 /4 angezeigt und nicht bei den Ausgängen.
Weiter brauch ich ja auch kaum erzählen, aber egal, zwinkernd

Versteh nicht wie ich es sonst routen sollte ??? Über die normalen Audio Eingänge ist es noch bescheuerter.
--- HILFE ----

Ich habe letztlich das Problem, mit meinem Equipment, Ein Effekt als SendBus in einen Kanal ein zusetzen. Muss nämlich sonst immer einzelne Kanäle mit Effekten setzten, ohne den Gesamtmix dabei ab zuhören, ist sonst voll das Glückspiel, ob der Effekt passt, im Gesamtmix.

Danke

Liber Kick_all,

leider hast Du Dich nicht gut genug informiert.
Dein Vorhaben wird aus folgenden Gründen nicht gelingen:

1. Der USB-Anschluss an Deinem Hallprozessor bringt Dir in Pro Tools gar nichts, da das Gerät nur als [g=77]VST[/g]-[g=8]PlugIn[/g] fungiert, aber nicht die RTAS-Schnittstelle unterstützt.
2. Mit der mbox knnst Du keine Inserts realisieren, da der [g=126]SPDIF[/g]-Ausgang nur den Analogen Ausgang spiegelt.

Und allgemein...

kick_all schrieb:
Versteh nicht wie ich es sonst routen sollte ??? Über die normalen Audio Eingänge ist es noch bescheuerter.
--- HILFE ----
Ich habe letztlich das Problem, mit meinem Equipment, Ein Effekt als SendBus in einen Kanal ein zusetzen. Muss nämlich sonst immer einzelne Kanäle mit Effekten setzten, ohne den Gesamtmix dabei ab zuhören, ist sonst voll das Glückspiel, ob der Effekt passt, im Gesamtmix.

solltest Du die Fragen etwas genauer und in ganzen Sätzen formulieren. Dann fällt jedem das Lesen und Verstehen leichter.

Grüße
Markus