L
Logichater
- Reaktionen
- 0
ich möchte mir endlich ma eine externe festplatte zulegen,weil es unendlich nervt die sachen imma zu brennen wenn man ma wo anders aufnehmen will o.ä.
und wenn man einen beat brennt und auf nem fremden rechner aufmacht, merkt man uups da sind noch paar samples oder [g=77]vst[/g]'s auf dem rechner zu hause, und die motivation was zu machen ist dahin
daher als hab ich etwas im inet rumgestöbert...
ich suche was zum niedrigen preis, und es muss auch keine riiieessige kapazität haben.
und bin fundig geworden...da ich aba bis heute noch keinerlei erfahrung mit externen festplatten gemacht hab, wollte ich mir hier bisschen [g=94]feedback[/g] einholen.
was ich in aussicht hab ist:
Festplatte
die 60gb reichen mir vollkommen...
ich würde eher gerne wissen, ob die zugriffszeit zu hoch ist, oder die transferrate zu niedrig.
bedenkt bitte dabei dass ich alle musik progs bzw. alles was hat software ist und mit musik zu tun hat, sprich: cubase, fruity, wavelab, alle sapmles, [g=77]vst[/g]'s etc. auf die externe festplatte legen will.
wäre bei einer vocalaufnahme die zugriffszeit von 12ms zu viel?
ich hab noch 6ms eingangslatenz und 6ms ausgangslatenz bei cubase.
da wären schon 18ms. und der beat müsste ya dann von cubase(was ya dann auf der externen festplatte wäre) zum rechner->soundkarte->mixer->kopfhörer
und die stimme mic->mixer->soundkarte->pc->externe festplatte(cubase)
was ya widerrum 18ms nochmal für den rückweg macht, was dann zusammen 36ms macht.ist das uz viel?
oder ist veilleicht meine rechnung falsch?
oder ist mit zugriffstzeit vielleicht sogar was anderes gemeint?
bitte um rat
und wenn man einen beat brennt und auf nem fremden rechner aufmacht, merkt man uups da sind noch paar samples oder [g=77]vst[/g]'s auf dem rechner zu hause, und die motivation was zu machen ist dahin
daher als hab ich etwas im inet rumgestöbert...
ich suche was zum niedrigen preis, und es muss auch keine riiieessige kapazität haben.
und bin fundig geworden...da ich aba bis heute noch keinerlei erfahrung mit externen festplatten gemacht hab, wollte ich mir hier bisschen [g=94]feedback[/g] einholen.
was ich in aussicht hab ist:
Festplatte
die 60gb reichen mir vollkommen...
ich würde eher gerne wissen, ob die zugriffszeit zu hoch ist, oder die transferrate zu niedrig.
bedenkt bitte dabei dass ich alle musik progs bzw. alles was hat software ist und mit musik zu tun hat, sprich: cubase, fruity, wavelab, alle sapmles, [g=77]vst[/g]'s etc. auf die externe festplatte legen will.
wäre bei einer vocalaufnahme die zugriffszeit von 12ms zu viel?
ich hab noch 6ms eingangslatenz und 6ms ausgangslatenz bei cubase.
da wären schon 18ms. und der beat müsste ya dann von cubase(was ya dann auf der externen festplatte wäre) zum rechner->soundkarte->mixer->kopfhörer
und die stimme mic->mixer->soundkarte->pc->externe festplatte(cubase)
was ya widerrum 18ms nochmal für den rückweg macht, was dann zusammen 36ms macht.ist das uz viel?
oder ist veilleicht meine rechnung falsch?
oder ist mit zugriffstzeit vielleicht sogar was anderes gemeint?
bitte um rat