externe festplatte macht PC lahm!!!

CUT

CUT

Registriert
08.08.06
Beiträge
618
Reaktionen
49
Punkte
1.793
hey leute!!!

hab mir vor einiger zeit (in der hoffnung dadurch die leistung meines systems zu boosten) ne externe usb festplatte zugelegt!

nun denn: plug & play... wunderbar! vieles mal rüberkopiert um die interne nicht zu sehr auszulasten!

leider war das ein schuss nach hinten, denn urplötzlich wurde aus meinem an sich mehr oder weniger schnellen PC ne Schildkröte mit Gegenwind....tztztz

hat jemand ne ahnung wie das zustande kommen könnte? hat zwar nichts mit musik am hut, aber vielleicht kennt ihr euch ja doch etwas aus!

Systemdaten:

Windows Vista 32 Bit
AMD Athlon 64 Dual Core mit 2.11 GHz
2 GB RAM

reicht euch das????

greetz, Cut
 
Hast du irgendwelche Dateien mit kopiert die irgendwo anders ne Verbindung zu haben?? z.b. irgendwelche Programme, die aber beim Start ausgeführ werden...
Kannst höchstens mal Defragmentieren... viellecht hilfts was...(im Startmenü unter Programme und dann bei Zubehör und dann wiederum bei systemprogramme)...

Ach ja und meine Schildkröten können rennen... auch bei wind
smil470009513826a.gif
 
Ganz einfach:

Deine externe läuft über USB 2 und ist somit immer langsamer als Deine interne Platte. Desweiteren überprüft so manches Antivirenprogramm gerne den Datenstrom von extern angeschlossenen Geräten, was wiederum Dein System beeinträchtigt.
Dazu kommt dann noch das selektive USB und und und....

Externe Festplatten benutzt man grundsätzlich NUR zur Datensicherung.
Aber sofern kompatibel, rate ich Dir - knack das Gehäuse Deiner xternen Platte und bau sie dann einfach ein. Du wirst schnell feststellen, das Du wesentlich mehr Leistung hast.

Alles andere - Programme verschieben, Defragmentieren....klingt gut - ist schön, bringt nur nix.
Sry, ist aber leider so.

Außerdem würde ich mal nachschauen mit wieviel Umdrehungen Deine externe Arbeitet - alles unter 7000 kannst Du in die Tonne treten.

Greetz....

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Rhiandor">Rhiandor</a> am 22.04.2010 19:15 Uhr]
 
  • Danke
Reaktionen: CUT

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben