@ Wolfgang...
Lass mal deine Unterstellungen bzw deien tollen Vermutungen aussen vor, wa? ...danke!
Ich weiss nicht, ob ich mit Seagate oder Samsungs unbedingt Billigramsch
einkaufe?
Im Studio läuft der Rechner eh Tag und Nacht, ausgeschaltet wird der eingentlich so gut wie nie, also laufen auch die Platten, bzw stehen zumindest unter Strom...warum sollte ich die Geräte auch ausschalten.
Das Pult läuft auch durch und hält somit auch die Betriebstemepratur, logisch, das ist beim Rechner nicht so wichtig, da gebe ich dir recht.
So oder so...selbst von den Samsung (ich glaube das waren 1604 N) sind mit von 4 StücK die ich eingekauft habe ich relativ kurzen Abständen auf unterschiedlichen Rechnern mit und ohne Zusatzlüftung 3 Stück ausgefallen.
So oder so, jeder macht seien eigenen Erfahrungen mit Herstellern, Ramsch oder nicht Ramsch....
Ein Beispiel zum Schluss....
Normalerweise wollte ich nie wieder Hitachi Festplatten kaufen. Letzens habe ich für die Laptops neue interne 2,5 Zöller gesucht udn bin aber genau darauf hängengeblieben...schliesslich werden die Teile auch in Dells oder [g=18]Mac[/g] Books (+pros) verbaut, können also schon mal gar nicht so schlecht sein. Letzendlich Festplatten in 2,5 Zoll mit 7200 Umdrehungen zu bekommen ist so leicht auch nciht, denn soviele Hersteller gibts da nicht.
So oder so, warum fühlen sich hier einige angepinkelt, nur weil ich ne andere Meinung vertrete?
Anpinkenl und angepinkelt werden kann doch auch mal recht schön sein, kommt immer auf die eigenen Neigung, den Moment und dem Gegenüber an...
Die letzten Sätze sind eher lustig gemeint, nur für die, die zum Lachen in denKeller gehen....