Kann ich eine Externe Festplatte für Imac und für windows pc benutzen??


K
Kavi
Registriert
03.07.07
Beiträge
99
Reaktionen
0
Punkte
136
Hallo an alle wünsche euch Happy New year :)

ich hab ein 7 gb Toast-Datei von mein freunds [g=18]mac[/g] in mein externe festplatte reingezogen. Aber ich hab mein externe Festplatte für mein windows pc benutzt,
kann ich es auch für mein IMac benutzen?
Wie kann ich die 7 gigabyte Toast-Datei in mein [g=18]mac[/g] bringen, nähmlich ich kann toast-datei nur mit [g=18]mac[/g] öffnen.

Danke für eure Unterstützung :)
 
mikesilence
mikesilence
Registriert
16.01.04
Beiträge
2.847
Reaktionen
93
Punkte
3.821
Tja, ne Toast-Datei ist auch nur mit Toast auf dem [g=18]Mac[/g] zu öffnen... was ist denn das für ne Datei? Doch nicht eine "Sicherheitskopie" von einem teuren Programm?? ;)
 
K
Kavi
Registriert
03.07.07
Beiträge
99
Reaktionen
0
Punkte
136
das sind 7gigabyte samples ,

meine frage ist ob man eine externe festplatte für [g=18]mac[/g] und pc benutzen kann?
 
E
el_fausto_grande
Registriert
19.07.08
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
16
Ja, kannst du.
Die Festplatte muss nur richtig formatiert sein:
Womit beide umgehen können ist FAT32, das dateisystem hat aber die einschränkung, dass man keine grossen dateien (über 4gb, oder irgendwas in dem bereich) verwenden kann, das wäre also für deine 7GB datei ungünstig.
NTFS würde das beherrschen, kann von windows gelesen und geschrieben werden, vom [g=18]mac[/g] allerdings nur gelesen (mit osX.5).
Es gibt jedoch treiber für den [g=18]mac[/g], die es möglich machen auch mit osx ntfs zu beschreiben. Da müsstest du mal selbst googlen...
HFS, also das apple dateisystem, funktioniert dagegen nur am [g=18]mac[/g], es gibt aber auch treiber (macdrive heisst glaube ich einer), die es windows ermöglichen dieses system zu lesen/beschreiben.
welche methode du dann wählst, ist dir überlassen...
 
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben