EXTERNE FESTPLATTE FÜR MAC BOOK PRO

• Ersteller gymsele
  • Erstellt am
G

gymsele

Reaktionen
0
Hi Leute, ich habe eine Frage.
Ich besitze ein Mac Book Pro, i5, 15" Anschlüsse: 1x Firewire 800, 2x USB.....und benutze ein externes Audiointerface von EDIROL FA-101 **Firewire** ...ich nutze das Audiointerface mit einem Firewire Adapter von 800 auf 400...denn der Mac hat ja nur den kleinen 800er Anschluss.
Als Sequenzer nutze ich LOGIC & CUBASE

Nun möchte ich eine neue Festplatte EXTERN kaufen und zu meinem System hinzufügen, da mir bei meiner internen Festplatte langsam der Platz ausgeht.
Ich hatte gelesen, das es besser wäre eine Firewire Festplatte (EXTERN) zu nehmen als eine USB Festplatte (EXTERN) ...leider hat mein Notebook nur einen Firewire Anschluss und auch nur 2 USB Anschlüsse....

Welche Festplatte würde sich also für mein Mac Book Pro eignen um ohne Probleme weiterhin meine Musik zu machen.
Noch als Nachtrag.....ich möchte definitiv die Platte auch zum aufnehmen und abspielen der Audiospuren, die ich einspiele nutzen.
Also, nicht nur als Lagerplatz für irgendwas.

Gibt es evtl. so etwas wie ein Adapter der aus einem Firewire Anschluss 2 macht?...
Oder geht es auch mit einer externen USB Festplatte???

Über Eure Tips würde ich mich freuen.....thnx

Gymsele

Welche Festplatte würde sich also für mein Mac Book Pro eignen um ohne Probleme weiterhin meine Musik zu machen.
Eine Firewireplatte mit zwei FW-Anschlüssen

Cool, Danke für Eure Antworten!!!!

Viele Grüsse
Gymsele