exponentialaudio reverbs released (ex lexicon entwickler)

Welches quantec hattet ihr im vergleich? besitzt du eins?
ich freu mich nun nach deinem tollen review umso mehr auf meinen test nach dem urlaub...
 
Welches quantec hattet ihr im vergleich? besitzt du eins?
ich freu mich nun nach deinem tollen review umso mehr auf meinen test nach dem urlaub...

ich hatte den yaradstick & habe mir responses davon gemacht - den sound habe ich aber auch sehr gut im ohr
 
Moin Teebaum.

Doch ich habe reingehört und muss sagen, dass du mit deiner Beurteilung wirklich recht hast.
Der R2 klingt wirklich sehr schön. Sowohl klein als auch riesig. Irgendjemand hat mal gesagt, dass ihm angeblich dieses "Larger than life" fehlen würde, aber in einem Beispiel von dir hört sich das sehr gut an.

Der Phoenix gefällt mir ebenfalls. Kommt gerade recht, da ich einen guten Hall für ein Hörspiel suche.
Wollte eigentlich erst Altiverb verwenden, aber da es anscheinend nicht so schnell für Windows erscheinen wird, werde ich den wohl nutzen.

P.S.: Würdest du ein Pianosample durch den R2 jagen, wenn ich eines hier aufnehmen würde?
Du hast zwar eines dabei gehabt, aber ich würde es etwas langsamer einspielen, damit man die Hallfahne noch besser hören kann.
Weiß nur nicht, ob ich heute noch dazu komme.
 
für klassik, folk, world, jazz - musik, bei der man hall nicht als effekt hören will, wird phoeniverb wohl in zukunft bald mehr als nur ein geheimtipp sein. wäre das plugin ein hallgeräta us den 80ern, es wäre bestimmt eine legende und in der liga emt, quantec & lexicon - "offensichtlich" ist es allen überlegen.


Krasser Bericht., Das klingt echt spannend. Hab nur grad mit DVD Authoring und Drehs zu tun, von daher wirds noch ein Weilchen dauern, bis ich mich nochmal dem Thema Hall widmen kann. Vielen Dank für Deinen Testbericht.
 
P.S.: Würdest du ein Pianosample durch den R2 jagen, wenn ich eines hier aufnehmen würde?
Du hast zwar eines dabei gehabt, aber ich würde es etwas langsamer einspielen, damit man die Hallfahne noch besser hören kann.
Weiß nur nicht, ob ich heute noch dazu komme.


klar - gib mir einfach das preset an, das du möchtests (kannst meine filenamen dafür nehmen)

Irgendjemand hat mal gesagt, dass ihm angeblich dieses "Larger than life" fehlen würde, aber in einem Beispiel von dir hört sich das sehr gut an.

sehe ich eigentlich nicht so - wenn er aber damit meint, dass er einen offensichtlich aufgesetzten effekthall möchte - das geht nicht wirklich, beide plugins integrieren sich gut in den mix.

für eine "snare-peitsche"* würde ich nun eher valhalla vintage oder tsar nehmen, für synthsounds a la trevor horn eher princetone 2016
 
kann teebaums review zu phoenix voll bestätigen.

R2 hatte ich mir auch runtergeladen aber dann nicht genügend zeit zum testen und die demo läuft nur 7 Tage. Deshalb Danke für die Samples!, die ich mir jetzt mal runterladen werde.
 
Ach..was ich hier lese klingt so gut, dass ich wohl auch wiedermal Geld in die Finger nehmen muss...nur bei dem UI hätten sie sich etwas mehr Mühe geben können :)
 
super gemacht die samples zum vergleichen. und ja, R2 ist auch toll, besonders auf den vocals gefällt es mir gut.
 
super gemacht die samples zum vergleichen. und ja, R2 ist auch toll, besonders auf den vocals gefällt es mir gut.

pop vocal hall - dafür passt r2 excellent.
ist schon ein gutes stück geld für beide plugins, aber dafür ist dann auch mal ruhe, was hall betrifft.

powercore mit vss3 bleibt noch ein paar monate hier aus rückwärtskompatibilitätgründen, danach verschenke ichs an einen studenten ;-)
 
Ach..was ich hier lese klingt so gut, dass ich wohl auch wiedermal Geld in die Finger nehmen muss...nur bei dem UI hätten sie sich etwas mehr Mühe geben können :)

man nehme fabfilter und klebe unmotiviert genau das drüber, was zum glück bei fabfilter fehlt; komisch grässliches 3D.
aber nach 2 minuten benutzen hat man die gui vergessen.
 
:) das sieht aus wie fabfilter - nur scheiße

der Klang ist beeindruckend. Im Grunde genau das, was ich seit langem suche...Mist, ich wollte eigentlich nicht schon wieder Geld ausgebem.

Danke für die Files
 
es gibt ein interview mit michale carnes, dem entwickler



nicht sehr attraktiv gefilmt, manchmal langfädig und unprofessionell von seiten des interviewers, aber mit ein paar interessanten aussagen.
carnes ist auch klassischer musiker, kennt sehr viele konzerthallen und schaut auch aus dieser perspektive auf die räume, wo fühlen sich die musiker wohl, wo klingen die stücke am besten usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Teebaum
Ich habe jetzt hier mal ein Sample eines Pianos.
Damit du ungefähr weisst, in welche Richtung mein Interesse geht, habe ich dir noch ein verhalltes Beispiel beigelegt.
Ich denke, dass man das Preset "Erics long hall" oder "Fat vintage hall" in diese Richtung biegen könnte. Müsste glaub ich nur noch ein wenig mehr modulierter Chorus drauf. Ich sage jetzt noch nicht, welchen Hall ich verwendet habe denn ich habe eine Bitte an dich.
Mach bitte noch ein ähnliches Beispiel mit dem RC 24. Dann werde ich auch noch zwei Beispiele mit zwei weiteren Plugins machen und alles zusammen dann hier verlinken.
Was meinste? Wäre mal interessant, was die allgemeine Meinung zu dem Klang der Plugins ist.

Hier der Link:
https://dl.dropbox.com/u/28181990/Piano.zip
 
@ Teebaum
Ich habe jetzt hier mal ein Sample eines Pianos.
Damit du ungefähr weisst, in welche Richtung mein Interesse geht, habe ich dir noch ein verhalltes Beispiel beigelegt.
Ich denke, dass man das Preset "Erics long hall" oder "Fat vintage hall" in diese Richtung biegen könnte. Müsste glaub ich nur noch ein wenig mehr modulierter Chorus drauf. Ich sage jetzt noch nicht, welchen Hall ich verwendet habe denn ich habe eine Bitte an dich.
Mach bitte noch ein ähnliches Beispiel mit dem RC 24. Dann werde ich auch noch zwei Beispiele mit zwei weiteren Plugins machen und alles zusammen dann hier verlinken.
Was meinste? Wäre mal interessant, was die allgemeine Meinung zu dem Klang der Plugins ist.

Hier der Link:
https://dl.dropbox.com/u/28181990/Piano.zip

zum programme richtig designen komme ich im moment nicht (es steht ein richtig grosser berg arbeit an), rc24 habe ich auch schon wieder deinstalliert - ich kann dir einfach die erwähnten 2 presets auf dein file machen - ok?

hier zum runterladen

http://www.echochamber.ch/ftp/cold_oszillation_r2.zip
 
Macht nichts. Arbeit geht vor.
Dank dir für die Samples.
 
vielen dank teebaum

total super geilomat

die irs vom phoenix
 
Puh, Leudeleude, jetzt hab ich mir extra nen iLok2 geholt (warum zum Teufel tuts da mein iLok1 nicht auch!?!?!?!?)m und ich bin wirklich schockiert: Da klingt ja JEDES Preset wirklich geil! Dieser Phoenix kann Chöre aufblasen, da kann man ja TONNEN Hall draufgeben, und es ist einfach immer nur so, als ob der Chor woanders steht! Das Originalsignal bleibt immer gleich! So geil hab ich das wirklich noch nie gehört... Das ist jetzt mein 7. oder 8. Hall-Plug-in, aber ich werd wohl nicht drumrum kommen. Wenn man wie ich hauptsächlich Chor- und A-Cappella-Musik macht, scheint mir das der Stein der Waisen zu sein.

Danke für den Tip!
 
Puh, Leudeleude, jetzt hab ich mir extra nen iLok2 geholt (warum zum Teufel tuts da mein iLok1 nicht auch!?!?!?!?)m und ich bin wirklich schockiert: Da klingt ja JEDES Preset wirklich geil! Dieser Phoenix kann Chöre aufblasen, da kann man ja TONNEN Hall draufgeben, und es ist einfach immer nur so, als ob der Chor woanders steht! Das Originalsignal bleibt immer gleich! So geil hab ich das wirklich noch nie gehört... Das ist jetzt mein 7. oder 8. Hall-Plug-in, aber ich werd wohl nicht drumrum kommen. Wenn man wie ich hauptsächlich Chor- und A-Cappella-Musik macht, scheint mir das der Stein der Waisen zu sein.

Danke für den Tip!

sag ich doch ;-)
 
allein schlicht das Preset "Neutral Hall", das kann man einfach so draufklatschen! Wahnsinn!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben