EVH 5150 iii Channel 1 - clean

  • Ersteller painkiller
  • Erstellt am
painkiller

painkiller

Registriert
27.11.08
Beiträge
810
Reaktionen
82
Ort
South germany
Punkte
1.272
Hallo zusammen

Mein EVH ist im Channel 1 nicht ganz clean sondern ein leichtes Distortion ist immer zu hören. Meine Gitten haben alle EMG Pickups was auch nicht förderlich ist .
Dann hat er Gold lion tubes 12ax7.
Irgendwo habe ich mal gelesen das man eine der tubes in eine andere wechseln kann dann wird der clean sauberer ich weiß aber nicht mehr welche. V1 ?

Danke euch
 
Vielleicht eine 5751 in der V1 Position testen. Wenn das immer noch zu viel ist, kann man wohl auch eine 12AT7 nehmen.

 
Noch ein anderer Gedanken: volume des humbuckers zurück drehen oder noch besser, den pickup für cleansounds splitten. Gibts ja so push/pull buttons um aus dem humbucker einen singlecoil zu machen. Damit nimmt man dem signal auch etwas an dampf und ich persönlich mag den klang bei cleansounds lieber wenn er etwas "drahtiger" ist.
 
Die V1 ist die Eingangsverstärkung für den gesamten weiteren Signalweg. Wenn Du die durch eine schwächere tauschst, verlierst Du auch Gain im verzerrten Kanal.
 
Welchen EVH hast du denn? Ich persönlich hatte den normalen weißen 100 watt, den weißen 50 watt und den 100 watt Stealth. Die waren alle sehr unterschiedlich.
Du musst das Gain wirklich ultra niedrig einstellen und mit der Volume höher gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein EVH ist auf Channel 1 clean auch leicht angezerrt - kann ich nichts mit anfangen. Ich habe es tatsächlich mit nem zweiten Amp gelöst und nem Signalsplitter (als Pedal). Hab mir über ebay für 80 Euro einen alten Marshall Valvestate gezogen, die kriegt man mittlerweile hinterher geworfen. Der Cleansound der Valvestates ist Hammer, und mit seinem onboard-Chorus-Effekt klingts fast wie Metallica (jahaaa, ich weiss, dass die Boogies benutzen)
 
In dem Fall Roland.
 
Also die 100 Watt EVH Amps bekommt man clean. Einfach Gain gaaaaaanz weit runter drehen und Volume hoch.
Die 50 Watt Amps bekommt man zwar auch clean, aber da fehlts dann nach oben etwas an Headroom. Mein 50 Watt 6l6 war dann nicht mehr ganz laut genug, weil das Gain wie gesagt echt niedrig eingestellt werden muss.
 

Ähnliche Themen

painkiller
Antworten
14
Aufrufe
616
painkiller
painkiller
painkiller
Antworten
23
Aufrufe
2K
painkiller
painkiller
painkiller
Antworten
2
Aufrufe
989
Entone
Entone
painkiller
Antworten
7
Aufrufe
1K
painkiller
painkiller
painkiller
Antworten
30
Aufrufe
3K
painkiller
painkiller

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben