Evertune jetzt auf für den Bass

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Also ich spiele beide mit Plektren.

Wenn das alles so mega egal für den Sound wäre, würde Dein Youtube Idol keine Anderson Gitarre für 5000 Euro und keinen Carr Amp für 3500 Euro spielen.
Jim Lill erklärt auch das in seinen sehenswerten Videos, heutzutage würde er wohl nicht mehr soviel Geld ausgeben, da er es mittlerweile besser weiß.
Hat er mit Glenn Fricker gemein, richtig.

Aber ich befinde mich in einem Forum, das auch Henning Pauly doof findet und Daniel Dettwiler vertrieben hat. Hab ich das so richtig verstanden?


4 Namen aufgezählt, alle 4 verdienen im Musikbusiness richtig Geld, alle 4 sind hier unerwünscht?
 
Dann ist ja gut und ich versuche wieder runterzukommen
 
Besser isses.

Hallo Werner!
 
Aber beim Vergleich des Tons kannste mir nicht erzählen, dass die Saiten keine Rolle spielen. :smil47eddbd8e1ae8:
Die spielen wohl eine Rolle. Ich muss aber nicht genau meine Marke auf der zu testenden Gitarre haben. Wenn die Stärke stimmt, reicht mir das schon um mir einen Eindruck von der Gitarre zu machen. Ich kann und will ja nicht, bei 20 Gitarren erst die Saiten wechseln um sie anspielen zu können.
 
Die spielen wohl eine Rolle. Ich muss aber nicht genau meine Marke auf der zu testenden Gitarre haben. Wenn die Stärke stimmt, reicht mir das schon um mir einen Eindruck von der Gitarre zu machen. Ich kann und will ja nicht, bei 20 Gitarren erst die Saiten wechseln um sie anspielen zu können.
So meinte ich das. Manche Gitarren hängen halt schon ne Ewigkeit im Laden und die Saiten klingen stumpf.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben