Eventide Quadravox - For Free

• Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
Yoa, in Zeiten von Hermes und DHL gibt's sicherlich ein totales Chaos. Manche kb werden erst nach Weihnachten ausgeliefert und andere kommen erst gar nicht an. :D
Wobei die Gefahr der Nichtlieferung bei Hermes ungleich höher ist :)

Zum Quadravox: Ein nettes Plugin für umsonst. Ich habe es beim Testen als kleines Hilfsmittel für rudimentäre Sequenzen missbraucht, weil es einfach zu bedienen ist. Jetzt wäre es noch cool, wenn man das Pattern in die DAW ziehen könnte (ok, widerspricht dem eigentlichen Verwendungszweck).

Jetzt wäre es noch cool, wenn man das Pattern in die DAW ziehen könnte

Na deswegen gibt es halt den Octavox. ;)
Da brauchst du nix in die DAW ziehen, kannst aber einfach eine Midispur erstellen und das Teil damit ansteuern.
Gitarre oder Bass mit Ebow gespielt macht schon Spass. Endet oft in einem orchestralen Wahnsinn bei mir. :D

weiss jemand wie man das teil aktiviert? ich habe eine serial key bekommen aber man braucht für die aktivierung noch einen lizenzkey?
https://www.eventideaudio.com/user/180931/register

wer auch immer sich solch eine bekloppte aktivierungsmethode überlegt hat... o_O

weiss jemand wie man das teil aktiviert? ich habe eine serial key bekommen aber man braucht für die aktivierung noch einen lizenzkey?
Schau mal in deiner Mail.
Da steht direkt hintereinander erst SN: (und dann die Seriennummer) und dahinter KEY: (und dort der Key). Ist total unübersichtlich, habe ich auch erst nicht gerafft.

Wie ist denn das Plugin jetzt eigentlich? Zwei Seiten und keinerlei Infos...

Wie ist denn das Plugin jetzt eigentlich? Zwei Seiten und keinerlei Infos...

Es ist wie immer..... schlumpfblau! :D

https://www.eventideaudio.com/user/180931/register

wer auch immer sich solch eine bekloppte aktivierungsmethode überlegt hat...

Ja, man muss erst die richtige Kategorie und dann noch das richtige Plugin auswählen.
iLok Account darf natürlich auch nicht fehlen.

Unbenannt.JPG

wer auch immer sich solch eine bekloppte aktivierungsmethode überlegt hat...
Ja, wie ich schon hier schrieb, fand ich es auch nervig. Es ist jetzt installiert und - hoffe ich - auch aktiviert (Seriennummer und Lizenzschlüssel per E-Mail, dann noch ein kleines Gerangel mit dem iLok). Ob es nun auch wirklich geht und was es kann, werde ich wohl im Laufe des Tages ausprobieren.

Ich finde es auf den ersten Blick sehr sympathisch.
Dass die Intervalleingabe sich nach den gewählten Skalen richtet, dass man Snapshots mit unterschiedlichen Harmonieen machen kann und dass man die Snapshots automatisiert umschalten kann - sehr cool - richtiggehend eine Spielwiese.
Und Harmonielehre mit Spassfaktor.

Ich finde es auf den ersten Blick sehr sympathisch.
Ja, stimmt. Ich habe erst 10 Minuten damit rumprobiert. Erster Eindruck ist in der Tat gut, die Einstellung nach Tonarten und Modi natürlich auch sinnvoll.

Dennoch haben die hinzugefügten Stimmen bei mir erstmal wie Micky Maus oder wie das böse Grunzmonster aus der Tiefe geklungen. Da das in dem Demo-Video aber nicht der Fall ist, wird es wohl irgendwo noch Knöppe geben, um das anzupassen (Formantverschiebung oder sowas). Das werde ich dann hoffentlich in der nächsten Testsitzung herausfinden. Beziehungsweise - ganz verrückt - mal ins Manual schauen.

Schau mal in deiner Mail.
Da steht direkt hintereinander erst SN: (und dann die Seriennummer) und dahinter KEY: (und dort der Key). Ist total unübersichtlich, habe ich auch erst nicht gerafft.
ach die haben das alles direkt hintereinander in eine zeile geschrieben. ich musste nun echt 3 mal schauen. danke!

Genau so hatte ich's auch gemacht. Aber die Meldung, dass die Serial schon für einen anderen Nutzer registriert ist, kam wohl bei ganz vielen Leuten.

wird es wohl irgendwo noch Knöppe geben, um das anzupassen
In der rechten Spalte über den Snapshots gibt's ein Instrument-Pulldown.

Der erste Versuch klang bei mir auch nicht gerade gut. Dann habe ich ein Preset probiert - besser - und dann daran rumgeschraubt.
Um polyphone Akkorde zu erstellen ist das wohl nicht das edelste Tool.

• Danke
Reaktionen: sts

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben