Eventide Quadravox - For Free

• Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
Ich hab es noch nicht getestet. Aber kann man damit schnell ein paar Backings erzeugen?

Ruckzuck packt mich der Schelm am Schlawittchen
Ein Basston, ein bisschen Geklapper, billige Logic-Pizzicato-Dingbums, alles per Send auf eine Quadravox-Instanz mit Preset.
Also ich muss lachen :)
Toy-Music könnte man das nennen, oder?

Weckt den Spieltrieb - wie gesagt.

Anhänge

• Toy-Music.mp3
    2,4 MB · Aufrufe: 517
hm. hübsch.

aber für harmonizing finde ich heutzutage das direkte arrangement in der daw besser. dann nämlich mit skalen- und formatkorrektur und beliebigen bearbeitungen der harmonizerstimme.

als ich in dem demovideo die fehlplatzierte terz gehört habe, dachte ich der reihe nach 1. in 2019? ernsthaft? und 2. wozu ist denn dieses skalendings im pluginfenster da, wenn nicht dazu, dass der pitchshifter nicht in diese vintage pichtshifterfalle tappt?

was bleibt ist, dass man wahrscheinlich per feedback das signal vorne wieder reinschicken kann, aber...wie oft braucht man denn den alten pitchshifter-treppeneffekt im leben wirklich? ich glaube ich hab da das statistische tontechniker-mittel-pensum (1mal) schon im vorletzten jahrzehnt vollgemacht ;-)

Ich hab es noch nicht getestet. Aber kann man damit schnell ein paar Backings erzeugen?
Falls ich ein passendes Beispiel in meinem Kram hier finde, auf das ich das Tool mal loslassen kann, poste ich was. Genau darum geht es mir nämlich auch. Sollte das nicht gehen oder extrem doof klingen, dann brauche ich es gar nicht. Ich gebe es dann für 22,50 € günstig ab. :D

Erzeugen nicht, aber damit kann man mE gut diese "creamy" Backing Vocals erzeugen, indem man LR -/+3 Cents und LR +/- 6 Cents tunt und mit etwas Delay dazugibt. Aber wenn man den Shittle Licro Mift hat, kann man sich das sparen und klickt einfach auf das Thick oder Wide BGV Preset. :)

Man will ja immer nichts verpassen ... deshalb - nur für mich zum Verständnis:
Für eine Stimme würde auch Alterboy reichen - richtig? Und für mehrere würde ich dann die Spur kopieren und einen anders eingestellten Alterboy verwenden. Dann käme ich doch auf das gleiche Ergebnis oder?

Interessant wäre es nur, wenn (wie das GUI suggeriert) automatisch flexibel dynamisch harmonisiert würde.
Doch wenn ich nicht irre, kann das Variaudio auch, indem es der Harmoniespur folgt oder? Nur nicht in Echtzeit...

Müsste mich mal wieder damit auseinander setzen.

hm. hübsch.

aber für harmonizing finde ich heutzutage das direkte arrangement in der daw besser. dann nämlich mit skalen- und formatkorrektur und beliebigen bearbeitungen der harmonizerstimme.
ja das stimmt. ich mach sowas am liebsten direkt in melodyne studio (du vermutlich direkt in nuendo). einfach noch bissl von hand bissl randomizen & fertig. das plugin hier hatte ich mir so als schnellen "haas doppler" mit leichtem detuning zum zumischen vorgestellt.

Was macht man, wenn man keine Mail bekommen hat?
Download von der Webseite, Doppelclick auf die exe., Fertig.
Beim Öffnen von Cibase kommt ein Software Activation Fenster, in das man seine iLok Daten eingibt.
Daraufhin sagt er, ich hätte überhaupt keine Lizensen, wenn ich einen USB iLok hätte, soll ich ihn einstecken.
Hab ich aber nicht. Ich habe nur diesen iLok Manager, der mir auch meine 4 Lizensen anzeigt, aber wie trage ich nun die neue ein?
Ich meine, woher bekomme ich eine Nummer?

OK, ich war so naiv und habe einfach auf Download gedrückt.
Jetzt habe ich ein Account bei Eventide kreiert und lade es nochmal herunter. Vermutlich spielt sich aber alles genauso ab...
Auf welche Aktion hin kommt denn so eine Mail?
Beim Download jedenfalls nicht, auch nicht im eingeloggten Zustand.

hm. hübsch.

als ich in dem demovideo die fehlplatzierte terz gehört habe, dachte ich der reihe nach 1. in 2019? ernsthaft? und 2. wozu ist denn dieses skalendings im pluginfenster da, wenn nicht dazu, dass der pitchshifter nicht in diese vintage pichtshifterfalle tappt?

was bleibt ist, dass man wahrscheinlich per feedback das signal vorne wieder reinschicken kann, aber...wie oft braucht man denn den alten pitchshifter-treppeneffekt im leben wirklich? ich glaube ich hab da das statistische tontechniker-mittel-pensum (1mal) schon im vorletzten jahrzehnt vollgemacht ;-)

jau, das ist hingegen auch ziemlich alles wahr. Und du als Cubaser kennst sicher den Onboard Cloner, welcher wie der Waves Doubler funktioniert, und auch einige Presets des hier vorgestellten Plugins, umsetzen kann. Hm, ich weiss daher nicht, ob ich das Eventide Teil benötige. Mal schauen wir mir über den Tag so ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf welche Aktion hin kommt denn so eine Mail?
Beim Download jedenfalls nicht, auch nicht im eingeloggten Zustand.
Leider weiß ich nicht mehr, welche Schritte ich im Einzelnen gemacht habe (und in welcher Reihenfolge). Aber wie ich ja weiter oben schon schrieb, waren Download und Installation/Registrierung auch bei mir eher nervig. Jetzt geht es allerdings.

OK Danke. Das hilft zwar nicht, aber tröstet.

Es ist wie erwartet. Ein Download im eingeloggten Zustand zieht auch keine email nach sich.

Habe jetzt ein Support Ticket eröffnet und warte mal einige Tage ab. :schulterzuck:

Man muss die erhaltene Serial plus einer zweiten Nummer (aus der Mail oder auch im Audio Dingsbums Plugin Account zu finden) zuerst im Eventide Account registrieren und seinem iLok-Konto zuordnen. Danach erscheint die Lizenz dann auch dort. So hab ich es jedenfalls gemacht.

Bei finde ich dann die Downloads zu allen meinen Eventide-Produkten im entsprechenden Eventide-Account.

• Danke
Reaktionen: sas
OK Danke. Das hilft zwar nicht, aber tröstet.
Vielleicht noch etwas mehr Trost: Ich habe mich jetzt ca. 2 x 30 Minuten damit befasst und komme langsam zu dem Schluss, dass es leider nicht so ganz das liefert, was ich mir gewünscht hatte.

Ich glaube das hilft sogar. Bin ja auch vorher schon der Meinung gewesen, dass man das mit mehreren Alterboys oder Variaudio genauso hinbekommt.
Mal sehen ob sie noch reagieren. Danke!!!

@MountainKing ... ich habe halt garnichts in der Hand, womit ich überhaupt anfangen könnte.

Bin ja auch vorher schon der Meinung gewesen, dass man das mit mehreren Alterboys oder Variaudio genauso hinbekommt.
Naja, wenn man keins von beiden hat, verhält es sich nun mal etwas anders...

Aber vielleicht kriege ich das, was mich am Quadravox bisher stört, ja noch durch irgendwelche Geheimschalter hin, die ich bisher nicht entdeckt habe. Ist alles noch möglich.

... ich habe halt garnichts in der Hand, womit ich überhaupt anfangen könnte.
Das könnte daran liegen, dass du die Software nur beim Hersteller heruntergeladen hast. Die Umsonstaktion gibt's nur bei audioplugin.deals (siehe Link auf der ersten Seite). Dort einfach "kaufen" und schon erhälst du eine Mail mit allen benötigten Daten.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben