eventide H3000 native

  • Ersteller karumba
  • Erstellt am
Kenne nur das Hardware Gerät. Hatte ihn ein Paar mal bei live gigs zur verfügung.

Gibt es eine Demo? Bin gerade unterwegs. Würde es gerne mal antesten.
 
Hehe, ich bin also nicht alleine ;) frage mich auch gerade, ob das Plugin was taugt, denn der Preis ist schon sehr verlockend.
 
Da sind nicht alle H3000 Presets implementiert und komischerweise ist das Produkt selbst von der Eventide HW verschwunden. Eventide ist schon ne komische Firma, wissen nicht, ob sie wirklch in den Native Markt wollen oder besser doch nicht. Bei diesem Black-Dingens klang das Original schon deutlich besser.
 
Also ich hab jetzt ne Email von Eventide bekommen, mit Reklame fuer den H3000 Native.

Plugin sieht in der Handhabung irgendwie fummlig aus mit den ganzen Draehten :D
Auf Reason Feeling hab ich wenig Bock.
 
Das Pitch Shifting ist das einzige interessante Feature da die wichtigen Modulations Effekte alle schon vom Uebermod abgedeckt werden.
Naja reinhören kann man ja mal.
Die Alogrithmen sind nicht alle aus dem h3000 die waren nur von Ken Bogdanowicz lizensiert für den H3000. Aber ein LFO ist jetzt nicht so die Hexerei :-D

Vielleicht kommen ja mal die Banddelays die klingen ziemlich cool.

Leider hat Soundtoys den Soundblender Protools exklusiv gemacht - das wär ein nettes Plugin. Aber anscheinend ist es für Ken Bogdanowicz interessanter Preamps zu modellieren :-/
 
Also Eventide sind solche Flaschen - zuerst promoten sie das H3000 Plugin über Audiodeluxe ohne dass es eine Demo gibt.
Heute gibt es eine Demo - aber wie man die iLok Trial aktiviert verraten sie nicht auf der Homepage.

Wer natürlich superschlau ist probiert es über den Webshop und siehe da es gibt dort einen Link zur Demoaktivierung! Aber leider ist der link Ungültig.

Manoman!

Geil: Es gibt auf ihrer Store-Seite auch keine Email an die man den Fehler melden könnte.

Ich freu mich schon darauf das Plugin in der Luft zu zerreissen sobald man die Demo aktivieren kann. :-D
 
wenn das ding funktioniert und klingt wie es sollte mach ich mir ins hösschen.....
Na dann hau rein:

Wer errät den Hardware Eventide DSP4000?

1x Crystalizer
1x H3000 Native
1x DSP4000 Hardware
1x EVP24 Epiano Plugin +4 in Logic Transponiert
 

Anhänge

  • H3000 PluginTest.mp3
    786,7 KB · Aufrufe: 125
Seid ihr noch alle am WC oder was? :-D
 
das Teil sagt mir nicht so zu ...
 
das Teil sagt mir nicht so zu ...
Erinnert mich vom Grundsound an die GRM Tools aus den 90ern.

Die Delays kling kalt und dünn - hat aber auch etwas. Schmiert auf Gitarren nicht so zu.
Aber nur für die Delays ist es zu teuer. Die Band-Delays sind auch nicht realizierbar (dafür gibt es ein eigenes Plugin für TDM)

Das Pitch-Shifting ist leider Müll, allerdings auch das vom Crystalizer ...
Würde mich interessieren ob das Pitch-Shifting der TDM Version besser klingt bzw. das der H910 Emulation.
 
hm...ich habe noch nicht reingehört, aber das klingt ja ernüchternd.
 
Das Pitch-Shifting ist leider Müll, allerdings auch das vom Crystalizer ...
Würde mich interessieren ob das Pitch-Shifting der TDM Version besser klingt bzw. das der H910 Emulation.

den Pitch Shifter find ich eigentlich vom Sound her noch am Interessantesten. Wobei nicht klar ist, was passiert, wenn mehr als 10% gepitcht wird, hab ich nicht ausprobiert.

die Presets find ich enttaeuschend. Die Distortion ...
Die Delays sind auch nicht so heiss.

Demo nach 15 Minuten deinstalliert. Vielleicht etwas voreilig. Man darf ja nicht vergessen, dass die Presets immer fuer bestimmte Instrumente gedacht sind ... da wird man manchmal der Sache nicht gerecht.
 
Da sind schon paar coole Delay Effekte dabei (mit Filter, leichtem Detune usw.)

Diese pseudo Distortion oder was auch immer das darstellen soll klingt schlimmer als bei möchtegern Freeware.

Andererseit klangen die Eventide Distortion Effekte immer kacke aber das war auch ende der 90er da war der Anspruch auch nicht so hoch. Wie das im Plugin daherkommt ist aber wirklich enttäuschend - solche Presets geb ich doch garnicht dazu ... :-/

Ich hatte in dem Beispiel um 4 Halbtöne raufgepitched. Crystalizer und H3000 Native klingen vergleichbar schwach. Wobei der Crystalizer kein Pitch-Shifter sein will.

Vielleicht wurde ja auch der PitchShift Algorithmus im DSP4000 so stark verbessert?

Das müßte jemand mit einem Hardware H3000 mal rausspielen.

Aber das das Pitchshifting nach über 20 Jahren im Computer immer noch nicht gescheid funktioniert verstehe ich nicht.
Ich bilde mir ein der PurePitch von WaveMechanics klang absolut perfekt - vielleicht sogar besser als der DSP4000 Algorithmus. Aber ist schon lang her dass ich den Verwendet habe.

Vielleicht kann mir das ja wer erklären - aber wenn Plugins die es für TDM vor 10 Jahren gegeben hat heute schlechter klingen kann es doch nicht daran liegen, dass kein DSP mehr verwendet wird oder? Für mich hat es jedenfalls den Eindruck, dass wir mit diesem H3000 Port verarscht werden - als ob da ein Effektalgorithmus Anfänger/Praktikant bei der Entwicklung als Chef-Ingenieur tätig war...
 
Crystalizer und Echoboy sind alles andere als Müll und ein nahe liegender und gut funktionierender Ersatz fürs Eventide H3000 oder AMS 1580s, mMn.

Mir hat noch kein Kunde gesagt: "Heeee, da der Effekt auf den Vocals ist doch nicht original, oder?"


Ob die Kiste Softwaremässig was taugt, weiss ich auch nicht, bin aber auch persönlich nicht mehr scharf drauf. Sie sieht auf jeden Fall Kacke aus. (Wie Synthpark schon sagt: Reason....)


Danke Humanray für das Soundbeispiel.

1) Crystalizer
2) Logic pitch
3) DSP
5) Native
 
Das Pitch Shifting ist das einzige interessante Feature da die wichtigen Modulations Effekte alle schon vom Uebermod abgedeckt werden.


Wow, die Delayeffekte von Uebermod gehen ja ab! Abgefahren. Ich hatte das Plugin damals ignoriert. Fuer 50$ kann ich da nicht nein sagen.
 
Crystalizer und Echoboy sind alles andere als Müll
Das habe ich auch nicht geschrieben - Soundtoys sind meine Lieblings Plugins.
Aber Pitch-Shifting kann die Hardware besser. Und zwar deutlich besser als der Crystalizer - aber der will auch kein Pitchshifter sein.

Ich probiere noch einwenig rum - es gibt nur wenige Pitch-Shift Presets im H3000 Native und die klingen alle bescheiden, aber ich werde nochmal kontrollieren ob man da nicht noch was deaktiveren kann. Um nur den Pitchshifter laufen zu lassen vielleicht klingt es dann besser.
 
ich hatte mich darauf gefreut.
aber das h3000 native plug in gefällt mir garnicht.
geld gespart.
melda productions MMultiBandHarmonizer
und die hardwarekiste von eventide die pitchfactory
kriegen das für meinen verwendungszweck (gitarre) besser hin.
 

Ähnliche Themen

harrymudd
Antworten
1
Aufrufe
229
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
harrymudd
Antworten
0
Aufrufe
208
harrymudd
harrymudd
R
Antworten
24
Aufrufe
1K
CLA
CLA
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben