Event TR 5 + SM pro Audio MPatch2 ?

  • Ersteller Cebulva
  • Erstellt am
Cebulva

Cebulva

Registriert
22.09.05
Beiträge
188
Reaktionen
0
Punkte
221
hallo an alle
Wenn ich mir die Event TR 5(Monitorboxen) hole brauch ich dann noch ein SM pro Audio MPatch2 (oder 1) Monitorcontroller?
Bringt der dann viel?

und wenn ich mir die beiden Sachen hole muss ich noch 2x 6.3mm stereo Klinke / [g=15]XLR[/g] f (Link)Kabel holen um den MPatch2 an meine Julie @ Soundkarte anzuschließen?
 
wenn du kein mischpult hast dann bringt er dir was.
 
Zitat:
Erfolgt die Lautstärkeregelung über ein angeschlossenes Mischpult, beinflußt dieser „[g=60]Wandler[/g]“ den Klang des Audiosignals – und das oftmals drastisch!

Quelle: Link

ausserdem hab ich nur nen TB 101 Mic Vorverstärker..
 
Cebulva schrieb:
Zitat:
Erfolgt die Lautstärkeregelung über ein angeschlossenes Mischpult, beinflußt dieser „[g=60]Wandler[/g]“ den Klang des Audiosignals – und das oftmals drastisch!

Quelle: Link

ausserdem hab ich nur nen TB 101 Mic Vorverstärker..

???was willst du mir damit sagen???
ich glaube du hast die beschreibung falsch verstanden.
das soll nicht heissen, das die lautstärkeregelung des sm pro audio über ein mischpult geregelt wird, sondern das ein mischpult den klang des audiosignals beeinflusst.
 
ich wollte damit nur sagen das wenn ich die Monitorlautsprächer über ein mischpult anschließen würde der [g=60]Wandler[/g] des Mischpults das Audiosignal beeinflussen würde(negativ) und es von daher nicht alzu klug wäre ein Mischpult dafür zu nehmen.
 
Cebulva schrieb:
ich wollte damit nur sagen das wenn ich die Monitorlautsprächer über ein mischpult anschließen würde der [g=60]Wandler[/g] des Mischpults das Audiosignal beeinflussen würde(negativ) und es von daher nicht alzu klug wäre ein Mischpult dafür zu nehmen.

solang du keine behringer klein mischer hernimmst,
wirst du es eh nicht bemerken :)
 
und wenn ich mir die beiden Sachen hole muss ich noch 2x 6.3mm stereo Klinke / [g=15]XLR[/g] f (Link)Kabel holen um den MPatch2 an meine Julie @ Soundkarte anzuschließen?
 
würde der [g=60]Wandler[/g] des Mischpults das Audiosignal beeinflussen würde(negativ) und es von daher nicht alzu klug wäre ein Mischpult dafür zu nehmen.

ein mischpult hat keine [g=60]wandler[/g].

damit ist wohl gemeint, dass bei billigteilen die verwendeten bauteile dem signal zusetzen können. wenn du schon ein mischpult dein eigen nennst, kannst dus ja mal vergleichen und wenn du keinen unterschied hörst, bei mischpult bleiben.

lg
flox
 
Servus,

Ich würd auch lieber ne [g=226]Monitor[/g] Matrix nehmen als ein Pult, weil bissle Flexibler, ist aber Probiersache. Hab mir auch vor kurzem ein paar ESIs geholt und dazu einen Behringer Minimon als Matrix. Seit Gestern läuft alles perfekt. Im A/B Vergleich schlägt sich der Minimon ziemlich gut und bleibt im Signalweg sehr neutral wie das sein sollte (hät ich ehrlich gsacht am Anfang auch net gedacht). Habs direkt am Interface und mit Minimon dazwischen getestet.

Beim M-[g=7]patch[/g] von Sm pro audio sin glaub ich schon Kabel dabei, ich weis abba net wie viele.

Gruß
 
Also ich habe seit kurzem die Yamaha HS 50 und ein Mpatch2.

Man kann die Boxen natürlich auch direkt an die Soundkarte anschließen (bei mir eine ESI ESP 1010). Das geht dann über 6,3 mm Klinke (Soundkarte) und Klinke oder [g=15]XLR[/g] an den Boxen.

Beim Mpatch sind definitiv keine Kabel mit dabei.

Der Nachteil des Direktanschluß ist natürlich, das man die Lautstärke nur Softwareseitig, oder aber über jede Box einzeln steuern kann. Über jede Box einzeln, ist natürlich nicht so günstig, da man beide Boxen dann immer wieder neu abgleichen muß.

Beim Mpatch hat man es mit einem passiven Bauelement zu tun. d.H. man kann nur leiser drehen. Lediglich der Kopfhöreranschluß hat einen separaten Verstärker. Dafür wird dann das beiliegende Netzteil benötigt.

Ich habe mein Equipment also folgendermaßen angeschlossen.
Soundkarte zu Mpatch mittels klinke
Mpatch zu Boxen mittels [g=15]XLR[/g]

In der Softwareregelung auf volle Lautstärke gedreht und regele dann mit dem Mpatch ab.
 
hmm dann ist ja eignetlich alles geklärt =)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben