Eurer aller erster Song!?

Thoregon schrieb:
Na dann will ich doch auch mal: was in diesem Thread noch eindeutig fehlt, sind melancholisch triefende Kitsch-Peinlichkeiten :-D .
Die kamen bei mir erst später ! :-D

Ich glaube ich muss mal daheim in meinem Archiv runstöbern und das erste "Demo" meiner ersten Band suchen. Das wurde ganz einfach aufgenommen: ein Mikro, ein Tonbandgerät, eine Band.

Hi,

meine erste Aufnahme am PC:

Viele Grüße

orborb1

@orborb1
Für deine erste Aufnahme klingt das aber echt ziemlich gut !
Oder war das nur die erste Aufnahme am PC und du hast davor schon auf andere Weise Musik aufgenommen ?

hat denn niemand von euch mit richtigen midis wie ich angefangen?

Teppi schrieb:
hat denn niemand von euch mit richtigen midis wie ich angefangen?
ja, ganz früher, als ich noch ein Macintosh-User war (Quadro610), hatte ich ein Roland-D60 (ein general midi keyboard mit begleitautomatik) und ein Programm namens live..irgendwas (kann mich nicht mehr erinnern). Da hab ich ausschließlich "MIDI-Musik" (ist für mich, wenn man als einzigen synth einen general-midi-synth hat) gemacht. Das ist schon so lange her, dass ich fast schon das Gefühl hab, das war in meinem letzten Leben (vor ca. 8-9 Jahre, jetzt bin ich 21). Daher hab ich leider nichts mehr aus der Zeit. Ich glaube ich würde alles drum geben, die midi-files aus der Zeit zu bekommen !
Damals kannte ich noch kein Internet, sondern war ausschließlich im CompuServe-Netzwerk online mit einem 14.4er-Modem und hab mir kommerzielle Lieder als MIDI-files für 2$ das Stück runtergeladen und fande es extrem faszinierend, dass man sich aktuelle Satelitenbilder anschauen konnte.

ja das kenne ich.
wie gesagt, die midi mit der ich diesen Artikel eröffnet habe ist auch 10 Jahre alt. Damals habe ich noch mit einer AWE 32 für 500,- gearbeitet. Zusätzlich saß da noch eine Wavetablekarte von Yamaha drauf. Die klang aber echt spitze...

bei mir wars am anfang nicht midi, sondern mod. vor ca. 8-9 jahren hab ich hunderte solcher dinger komponiert.
die liegen jetzt irgendwo auf der platte meines uralt 486ers, der leider auch irgendwo liegt...
würds selbst ma wieder gerne hören, vielleicht grab ich die "schätze" demnächst mal aus.

Werde morgen mal mein aller erstes aufgenommenes mit einen meiner jungs mal uppen und hier zum download zur verfügung stellen. War so mein aller erstes Teil mit reason gewesen.

Also freut euch mal ^^
muss nur erst nach hause und an meinen rechner dran ^^