wie ist denn die Meinung zur allgemeinen Qualität bei den TC Pedalen?
Vorab, ich bin eher enttäuscht.
Habe den Magus Pro gekauft, da ist der Fußschalter totaler Mist. Dazu habe ich noch einen Spark Booster bestellt. Da sind die Klinkenbuchsen eher Richtung Müll. Mit guten Kabeln/Steckern getestet, schon beim einstecken, OweiOwei, wo ich mit allen anderen Pedalen, auch billigen, gar keine Probleme hatte.
Habe aufgrund der positiven Berichte hier den Magus Pro gekauft. Da nicht bei T-Man erhältlich, wg. Tipp von hier eingetütet.
Ist das normal, dass der Fußschalter so schwergängig ist?
Mit Socken geht gar nicht. Fußsohlen-Killer. Ist wohl eher für die Doc Martens bis schwere Stiefelfraktion gebaut.
Ansonsten schaltet das Ding nicht, man muss schon kräftig drauftreten. Mit Zeigefinger umschalten, wie ich in Videos gesehen habe, geht gar nicht, außer man will sich den brechen. Nein, ich bin nicht zart gebaut.
Dann ist der Hub, der Weg vom Schalter ziemlich lang = hoch. Was den Schaltvorgang zusätzlich erschwert. Schaltet dann ständig nicht aus bzw. ein. SuperNerv.

Entspricht auch nicht den Bildern, die ich gesehen habe. Weder bei Thomann noch beim Verkäufer amazon.
Anhang anzeigen 159465 Anhang anzeigen 159466
Ist das nur "Sonderqualität" von amazon Ware?
Oder hat TC einen gerade vorrätigen, beschissenen Schalter genommen, um produzieren zu können?
Geht auf jeden Fall um. Der Booster auch.
Aber auch der Sound gefällt mit überhaupt nicht. Trotz Lobhudelei hier. Da finde ich den HB Rodent besser (für mich und meine Spielweise/Anwendung).
Harley Benton MiniStomp Rodent; Effektpedal für E-Gitarre, Vintage-Verzerrung, inspiriert ein klassisches Overdrive mit bissigem Sound, mit 3 Modi, True Bypass zur Eliminierung von Signalstörungen im ausgeschalteten Zustand, solides Metallgehäuse,...
19,90€
www.thomann.de
Klingt besser, nimmt nicht die Bässe weg und hängt eher "am Gas" (oder wie sagt man das?). Sprich, kommt dem Spielen entgegen und inspiriert mich auch eher beim Spielen. Der Magus macht eher hinten nur Verzerrung.
Subjektiv? Auf jeden Fall.
Auch der Booster ist nicht so meins, meine Klangsignatur. Nennt man das so?
Hatte mir schon den Flamma Clean Boost geholt, gefällt mir besser. Mag wohl eher die billigen Sachen.