eure studios/workstations (BILDER) !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
karumba schrieb:
die diffusoren die sind vom akustiker. an der rückwand der große (der geht über knapp 3m) ist nur etwas modifiziert um auch in höheren frequenzen diffus zu wirken.

was kostet der spaß sich sowas vom akustiker bauen zu lassen? oder werden diese holzdinger vom akustiker konstruiert und vom schreiner gebaut? :D (ich hab keine ahnung^^) würde mich über ein paar infos riesig freuen! :)

lg
joe
 
joe02 schrieb:
karumba schrieb:
die diffusoren die sind vom akustiker. an der rückwand der große (der geht über knapp 3m) ist nur etwas modifiziert um auch in höheren frequenzen diffus zu wirken.

was kostet der spaß sich sowas vom akustiker bauen zu lassen? oder werden diese holzdinger vom akustiker konstruiert und vom schreiner gebaut? :D (ich hab keine ahnung^^) würde mich über ein paar infos riesig freuen! :)

die 3 teile haben mich sicher um die 3000€ gekostet. im prinzip waren das *einige* RPG flutterfree, die habe ich in UK bestellt, die haben afaik schon um die 1800€ gekostet. der akustiker hat dann eine neue berechnung gemacht, wie ich die teile zu den großen zusammensetzen muss. die berechnung waren glaube um die 250€. dann das ganze material (sehr viele mehrschichtholz-platten) & der zusammenbau (habe ich mit einem befreundeter schreiner gemacht). der frequenzbereich in dem es diffus wirkt ist damit aber extrem erweitert (ich schätze so 500hz - 20khz oder sogar noch tiefer runter). in anbetracht meines gesamtbudgets welches ich für akustik ausgegeben habe, ist das aber noch im rahmen :)
 
So, delle.. Hier mal die POV-Ansicht.... Das MX8000 dient als Monitor-Matrix und im Winter als Heizblock...

Cheerz

D.
 

Anhänge

  • synesthesy-studios-a19749535.jpg
    synesthesy-studios-a19749535.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 115
Hier noch das Rack im aufgeräumten (nicht mehr ganz aktuellen) Zustand...
 

Anhänge

  • Detail Small.jpg
    Detail Small.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 130
Schiessbude, Bass, Gitarrenzeugs1+2, Geräte & Kabelambulanz
 

Anhänge

  • drums.jpg
    drums.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 117
  • guitar1.jpg
    guitar1.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 109
  • guitar2.jpg
    guitar2.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 109
  • werkstatt.jpg
    werkstatt.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 111
  • bass.jpg
    bass.jpg
    50 KB · Aufrufe: 108
Dann mach ich auch noch mal mit:


IMG_0130.jpg


IMG_0132.jpg
IMG_0139.jpg
 
Sabber... schlabber....


Ist denn hier immer noch niemand bereit, sein Equipment gegen meinen "Kunstlaser" einzutauschen? ;-)
 
dcease & mike, sieht gemütlich aus bei euch!
smil51.gif
 
Ihr seid doch alle Gearslutz :)
 
Hier meine Bruchbude
 

Anhänge

  • Bude1.jpg
    Bude1.jpg
    172,9 KB · Aufrufe: 91
  • Bude2.jpg
    Bude2.jpg
    173,5 KB · Aufrufe: 97
Ahhh, ein Mackie mit Expander! Da habe ich auch schon drüber nachgedacht, denn meine Inputs reichen schon lange nicht mehr aus! Ist das ein 32er Hauptpult?
 
*lach* ...ne, n 24er! ... eigentlich war der expander nicht nötig - habe den aber zu einem unglaublich günstigen preis bei ebay geschossen - bei der autobahnübergabe konnte man ihm die enttäuschung ansehen. :)
 
ach ja, das mackie 8bus. das hatte ich auch mal. hat mir auch immer spass gemacht.

@Bumsbirne, wie hast du die deine bildschirme so an den tisch bekommen? mit VESA-halterungen? wenn ja welche?
 
@dererste: Wobei mir das tascam besser gefällt - der modulare Aubau, die VCA-Steuerung und, nicht zu vergessen - viiiel Platz zwischen den Kanälen.
 
Ich mag das Tascam auch, der EQ ist richtig amtlich und komplett aus der M600 übernommen und von der Verarbeitung ist das Pult wie ein Panzer gebaut. Allerdings fehlen mir noch 16 Inlinekanäle, da hätte ich auch gerne auf einen Expander zurück gegriffen.
smil451c7211b9e19.gif
 
@na, da hast du ne PM bekommen, DEMann. Ich hoffe, dass es sich bei denen noch im die UR-Ami´s handelt und nicht die China´s...
 
@chindogu

Cool, dann sind wir ja schon 2
smil470009513826a.gif

Irgendwie treffe ich sonst auch niemanden, der diese Monitore benutzt, dabei sind die Dinger richtig neutral!
 
Ich sehe schon, ich muss noch etwas aufräumen, aber DANN! ja DANN! Dann habe ich auch nicht wirklich mehr zu bieten als die anderen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben