m_tree
Gesperrter User
Mixing Teil (wird eingeschaltet, wenn ich die Drums fertig gemischt habe - ist also quasi von Anfang an dabei):
1. SSL Buss Comp. (4:1, Attack 10ms, Release Auto, 1-3dB / max. 4dB GR)
2. Clipper / Limiter No. 6 (ohne GR, nur für Lautstärke Automation des Master Busses nach dem Summencomp.)
3. Pultec EQ mit breitem High Shelf Boost @10kHz
Mastering Teil (im Mixprojekt):
1. Elysia Alpha Compressor (ich benutze da eigentlich nur die Kernfunktionen im normalen Modus, ohne Auto-Fast, 1-3dB GR)
2. Ozone 7 Vintage Tape
3. Clipper / Limiter No. 6 (erster Lautheitsboost)
4. Ozone 7 Maximizer im IRCIII Modus, 2dB GR (plus Dithering, DC-Offset Filter, ...)
Am Ende der Kette noch diverse Analyzer wie SPAN (immer dabei), manchmal auch noch den Mloudness Analyzer.
Fürs finale Rendering setze ich die Ceiling des Maximizers auf -2dB, weil ich dann mit der doppelten Samplingrate rendere. Beim Downsampling kommt dann nochmal der Limiter No. 6 zum Einsatz, allerdings nur der ISP bzw. True Peak Limiter. Danach noch der Dither vom Waves L2.
So siehts aktuell aus. Mit der Kette hab ich kürzlich ein Album gemischt.
1. SSL Buss Comp. (4:1, Attack 10ms, Release Auto, 1-3dB / max. 4dB GR)
2. Clipper / Limiter No. 6 (ohne GR, nur für Lautstärke Automation des Master Busses nach dem Summencomp.)
3. Pultec EQ mit breitem High Shelf Boost @10kHz
Mastering Teil (im Mixprojekt):
1. Elysia Alpha Compressor (ich benutze da eigentlich nur die Kernfunktionen im normalen Modus, ohne Auto-Fast, 1-3dB GR)
2. Ozone 7 Vintage Tape
3. Clipper / Limiter No. 6 (erster Lautheitsboost)
4. Ozone 7 Maximizer im IRCIII Modus, 2dB GR (plus Dithering, DC-Offset Filter, ...)
Am Ende der Kette noch diverse Analyzer wie SPAN (immer dabei), manchmal auch noch den Mloudness Analyzer.
Fürs finale Rendering setze ich die Ceiling des Maximizers auf -2dB, weil ich dann mit der doppelten Samplingrate rendere. Beim Downsampling kommt dann nochmal der Limiter No. 6 zum Einsatz, allerdings nur der ISP bzw. True Peak Limiter. Danach noch der Dither vom Waves L2.
So siehts aktuell aus. Mit der Kette hab ich kürzlich ein Album gemischt.
Zuletzt bearbeitet: