Eure Meinung zum Song/ Mix...Ges., Git., Sax

• Ersteller Saxmax72
  • Erstellt am
Saxmax72

Saxmax72

Reaktionen
2
Hi zusammen!

Würd mich sehr über ein großes [g=94]Feedback[/g] zum Song "Despartire" freuen.
Ich würds als Folk-Ballade beschreiben.....halt was für romantische Kaminabende im Winter! ;-)

Komponistin, Sängerin und Gitarristin: Melody

Sax: 3 mal dürft ihr....! :D

Wie gesagt......mich würd sehr eure Meinung zum Mix interessieren (sozusagen mein erster)!
Und natürlich auch zum Song an sich.

Hier isser...

Achja, die Lautstärke vom Sax war von der Komponistin ausdrücklich so erwünscht!!! ;-)

Danke im vorraus,
Christian

Neuer Mix:

Hmm....weiß jetzt nicht ob die Unterschiede sooo deutlich zu hören sind??!!

Letztes Update!

So ist´s jetzt im Songvoting zu hören.....

Mir klingt die Akkustikgitarre etwas zu "scharf" spitz....

Schade...Sax hätte ich gerne teilweise etwas lauter (beim Gesangsteil)
im Solo an einigen Stellen etwas laut, sodass ich zur Lautstärkeregelung griff..

Aber ansonsten hört es sich sehr schön an...

die Doppelung der Stimme hat dieselbe Künstlerin vollzogen oder?

Hallo Ihr beiden
[g=422]Gitarre[/g] finde ich zu stark komprimiert, die beißt teilweise echt in den Ohren.
Sax könnte an manchen Stellen leiser bzw. lauter:D
Eigentlich hätte ich auch schreiben können ich bin der selben Meinung wie SirGreco :D Gesang finde ich sehr schön.
Also nochmal ran, Chris.

Gruß
Gerd

Schließe mich meinen Vorrednern an, sehr schön, klasse Sax
schöner Gesang vielleicht nochmal drüberbügeln! ;)

Richtig feines Lied.

EIne Spur zu "theatralisch" für mich, aber geht grad noch - Wovon handelt es, die Stimme klingt zu traurig, enttäuscht.

Gut gesungen mein ich. Die Dopplung der Stimme ist aber nicht immer exakt gelungen, timingmäßig, da würde ich die eine oder adere Wave noch verschieben.

Bei 0:38,39 klingt der Gesang unsauber oder unsicher.

Das Sax während des Gesanges finde ich wiederum zu laut. Das drängt das zarte Stimmchen einfach weg, lenkt zu sehr ab.
Das SOlo hingegen ab 2:30 ist klasse, hier hat das Sax PLatz sich zu zeigen, passt.

[g=422]Gitarre[/g] find ich ok.

Grüße

Hi!

Vielen Dank euch 4en!
Jo, werd mich noch mal dran setzen und "bügeln"!! :D

@SirGreco: Hast recht....beim Sax-Solo sind noch einige Spitzen drin. Werd die nochmal etwas runternehmen!
Genau, die Komponistin hat beide Spuren gesungen......

@BLUE-S-MAN: Werd mir die [g=422]Gitarre[/g] nochmal vornehmen....hmm, dachte eigentlich ich hätte den Komp. schon sparsam eingesetzt!
Danke Gerd....da wird sich jemand freuen! :D

@Leopold: Dankeschön!!
Es wird gleich losgebügelt! :)

@stonyroad: Wo ist Deine romantische Ader??? ;) Zum Text kann Melody wahrscheinlich mehr erzählen!
Ich schau mal was ich bei den Gesangsspuren noch schieben kann...
Mit den Lautstärkeverhältnissen muß ich nochmal gucken.....bin auch noch nicht so ganz glücklich damit.

Vielen Dank fürs [g=94]Feedback[/g]!!!

Christian

Puuh.....fertig! :D

Den Gesang hab ich an einigen Stellen geschoben....müßte jetzt eigentlich passen.

[g=422]Gitarre[/g] etwas "enthöht" und den Kompressor entschärft!

Sax-Lautstärke an einigen Stellen angehoben, an anderen abgsenkt...

Und jetzt höre ich irgendwie garnix mehr und bin absolut "betriebsblind"!!

Was meint ihr??...besser??

Grüße,
Christian

ja super, genau so hab ich es mir vorgestellt...

Und wieder erster;)

Saubere Arbeit....find ich wirklich Klasse.........

Könntest du mir die Gitarrenspur hochladen, würd da gern mitm Klavier ein kleines Solo drauf machen, nur für eigene Verwendung natürlich, find das sehr interessant;)

*markier*:)

markiert für heute Nachmittag

Bin wieder der selben Meinung wie SirGreco:D
Gut so.

Gruß
Gerd

Traumhaft schöner Song.
Aber von der Stimme von Melody bin ich sowieso ein Fan :) und genauso bin ich ein Fan von Saxophonmusik.

Gruß...

Jörg

sehr schön, nur finde ich dass der gesang etwas in die unverständlichkeit an den satzanfängen oder beim ansetzten wenns etwas tiefer ist verschwindet

klasse gemacht :)

Ich muss zugeben: zu Hause würd' ich mir so was wohl eher nicht auflegen... das ist aber lediglich Geschmackssache.

Trotzdem: wirkt sehr stimmig!

Sehr schöne Stimme!

Sehr cooloes, gefühlvollles Sax!

Hi Christian

*schulterklopf*

Wie bereits gesagt, ich finde den Mix absolut gelungen!
Lautstärkeverhältnisse passen und die einzelnen Instrumente - plus Gesang - klingen einfach rund.

Gut gemacht :)

@ Melody

Sehr schöner Song, und sehr gefühlvoll gesungen!
[g=422]Gitarre[/g] ist an manchen Stellen etwas unsauber gespielt, aber dass tut dem Hörgenuß keinen Abbruch.
Der rumänische Text paßt wie die Faust auf´s Auge dazu. Kompliment!

Gruß Mattes

hi,

gefühlvolles, ruhiges und rundes Lied. Schöne Sache, kompositorisch einwandfrei.

[g=422]Gitarre[/g] ist recht simpel, nicht immer astrein, aber das tut dem positiven Eindruck keinen Abbruch.

Schöner [g=251]Dur[/g]-[g=250]Akkord[/g] am Schluss. :D

Schöner Gesang und sehr gefühlvolles Saxophonspiel, ergänzt sich bzw. passt wunderbar zusammen.

Etwas minimalistisch, aber es muss auch nicht unbedingt mehr reinarrangiert werden.

Neuen Mix finde ich ausgewogen.

Schönes Stück! :) Schade nur, dass man den Text inhaltlich nicht versteht.

Gruß Rainer

sehr schön! :eek:

mfg
Torn

Schönen guten Abend allerseits!

Danke an Euch alle für's Reinhören, für die konstruktive Kritik, sowie für die netten Worte. Ich werde selbstverständlich auch zum Text etwas erzählen, aber erst muss ich etwas essen :D ....

Also bis später ...

Boah, ist das schön. :)

Seit ich nicht mehr bei täglich bei HR.de verweile, habe ich mir abgewöhnt, auf irgendwelche unwichtigen Details zu achten, sondern stattdessen die Musik als Ganzes zu sehen. Und dieses Ganze gefällt mir ausgesprochen gut.

Schön gefühlvoll gesungen. Ist das Ungarisch?

Na gut, eine Anmerkung vielleicht doch: Das Saxophon ist mir ein gaaaanz kleines Bisschen zu trocken. Ich würde da ein bisschen Delay draufpappen. So ganz dezent.

Ansonsten toll. Ich hätte mir ja auch mal für eines meiner Stücke einen Saxophonisten gewünscht, aber es sollte wohl nicht sein.

Schöne Grüße,
Steffen