Trauerbewältigung sucht Feedback

  • Ersteller hpfmusic
  • Erstellt am
Hallo hpf,

ich habe Dein Stück jetzt öfter angehört und möchte Dir noch sagen, dass es mir sehr gut gefällt. Unabhängig von dem, was ich oben dazu anmerkte.

Gruß Rainer
 
Hallo liebe Fiedbäcker,

bei so vielen Anregungen und offenene Fragen, werde ich mich bemühen diese im einzelnen zu beantworten

zur Sprache:
80% meiner Songs sind in English, der Rest Deutsch. Es kommt bei mir immer etwas auf das Thema an. Meine deutschen Texte sind eher umständlich und kommen eher sinnfragend daher. Bei diesem Thema fiel es mir wesentlich leichter Englisch als die bessere Klangsprache zu wählen (Kitschvermeidung) nur das Ende wollte ich von vornherein in Deutsch machen und kam mir beim Spielen der Chords auch als erstes in den Sinn.

Der Text ist sowohl in Erzählform gehalten als auch als imaginärer Dialog, den ich mehr oder weniger in der Nacht als ich vor dem Totenbett meines Vaters stand mit ihm gehalten habe. Hier sind ein paar sehr persönliche Erfahrungen eingegangen wie z.B, an der Stelle wo ich singe:
Believe or not, this is what you got, soll heißen mein alter Herr hatte nicht viel mit dem angewandten Katholizismus an der Mütze, aber das Endresultat, unabhängig vom Glauben bleibt das gleiche- egal was du glaubst das ist das was du bekommst.

Zum Thema Billy Joel und zu viel positive Stimmung in den Harmonien. Der Song ist dreiteilig und fängt mollig an. Dieser Teil beinhaltet den Abschied. Ab den Drums gehts durig weiter, weil im Text auch eher positiv besetzte Hoffnung aufkeimt; So may ou see a light ... und We hope you like the place where you have gone ... im dritten Teil bemühe ich sowas wie eine Engelmetapher, die durch die Kopfstimmen symbolisiert werden soll. Jetzt ist alles nur noch sehr positiv gehalten was durch die verwendeten Chords und dem kleinen Orchesereinsatz auch als Höhepunkt dienen soll.

"So take a look when you´re not sure, this is the place where Millions gone before"

Das Ende ist natürlich wieder dem Abschied gewidmet.

Die Violine sollte eigentlich weinen (wie Alpenjodel so schön erkannt hat).
Werde aber die Idee von Guido hinsichtlich eines weiteren Cellos mal versuchen.
Auch werde ich dem ganzen nochmal ein wenig mehr Raum geben. Wollte eigentlich mal so eine Furztrockene Nummer machen, da ich sonst schon mal für meine verwendeten Hallräume geschollten werde (;-))

Und jo, ihr habt Recht, der Kinderchor dürfte auch noch mal eingesungen werden ... ist schon grenzwertig.

Leider kann ich keinem irgendwelche Midifiles zusenden, denn alles was Ihr hört ist wie immer bei meinen neueren Songs handisch, ohne Computer Spur für Spur in meine Yamaha Workstation eingespielt und eingesungen. Nur für die Drums habe ich diesmal ein Preset aus dem Roland bemüht und nicht wie sonst mit A Drums eingespielt ... und schon gefällt jemamden die Bassdrum :)

Alles in allem nehme ich mit, das der Song gefällt, ich aber noch ein wenig Arbeit investieren sollte. Diesbezüglich war ich mir nicht sicher, deshalb ja auch die Bitte um [g=94]Feedback[/g] ... daher ist die Botschaft eindeutig... danke an Euch.

Lg

HpF
 
Hi liebe Leut,

der überarbeitete Song ist jetzt im Voting.
Dedankt voor de support!

HpF
 
Schön! Dann wollen wir mal schauen, ob Du über 5 Punkte rauskommst... :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
9K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben