Knackser bei Miroslav Philharmonik

• Ersteller Saxmax72
  • Erstellt am
Saxmax72

Saxmax72

Reaktionen
2
Hallo zusammen,

hier kommt ein weiterer Song von Melody.

Ich habe da mal ein Arrangement gebastelt.
Der Song ist sehr ruhig (Ballade) und bewußt akustisch gehalten:

Gesang
Piano
fret. [g=118]Bass[/g]
Cello-Sec
Sax

Ich hab mit diversen Drums und Percussioninstruments rumprobiert, fand aber das sie dem Song nicht weitergeholfen haben.....

Was meint ihr?

[g=94]Feedback[/g] (auch zum Mix) ist seeeehr erwünscht! :)

Vielen Dank im vorraus,

Christian

Hi Community,

Im Vorraus. Ich wusste ehrlich gesagt nicht, in welches Unterforum ich diese Frage stecken sollte und bitte um Entschuldigung, falls ich jetzt das Falsche gewählt habe.

Zu meinem Problem:

Ich hab Cubase 7.5 und FL Studio 10 auf meinem Rechner.

Nun hab ich das Problem, dass "Miroslac Philharmonik" ( https://www.thomann.de/de/ik_multimedia_miroslav_philharmonik.htm )

einmal bei Cubase überhaupt nicht gefunden wird, obwohl ich es in den Ordner mit sämtlichen anderen VST Plugins installiert habe

zweitens bei FL Studio, was sich bei VST Suche auf den gleichen Ordner bezieht, zwar gefunden wird, aber dort die Spuren sofort anfangen, zu knistern. Übersteuerung ist es auf keinen Fall und Arbeitsspeicher sollte es eigentlich auch nicht sein ( 16GB RAM ).

Nun weiß ich mir gerade nicht wirklich zu helfen, woran es liegen könnte.

Hier mal ein kurzer Streifen, zum Beweis ( ;) ), dass es knackst:

und anbei noch Screenshots, falls meine Beschreibung zu ungenau war.

Ich bin eigentlich auch noch ziemlicher Anfänger, was die Probleme bei sowas angeht und bitte deswegen um Rücksicht, falls es einfach nur meine Dummheit war/ist ;)

P.S. Was hab ich denn falsch beim Erstellen des Threads gemacht, dass das hier jetzt als Kommentar zu einem anderen Thread auftaucht? ... :erschreck:

Anhänge

• Cubase fehlender Miroslav.jpg
    Cubase fehlender Miroslav.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 69
  • FL Studio.jpg
    FL Studio.jpg
    462,2 KB · Aufrufe: 58
  • VST Plugins.jpg
    VST Plugins.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 82
Erhöhe mal den Buffer des Audiointerfaces.

:aaah:

Vielen Dank für den schnellen Tipp. :) Und da hät ich echt selber drauf kommen können.

Hat sich schon deutlich verbessert, aber selbst bei maximaler Bufferlänge sind noch Kackser zu hören.

Anhänge

• Buffer.jpg
    Buffer.jpg
    19 KB · Aufrufe: 62
danke SteffiWeigelt!

Das Knacks-Problem hat sich jetzt gelöst.

Ich hab einfach mal auf gut Glück irgendwas bei den Audio - Settings gedrückt und bei einem speziellen Knopf gehts jetzt ohne Knistern, egal wie ich den Buffer einstelle. ( Man man man, man merkt mir sofort das fehlende Wissen an, oder? ;) )

Und zwar bei dem hier:

Anhänge

• Audio Settings.jpg
    Audio Settings.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 58