Eure Meinung zum Song/ Mix...Ges., Git., Sax

• Ersteller Saxmax72
  • Erstellt am
Moin..
das einzige was mich stört sind die Basssaiten der Acc. Git. die klingen so mumpfig.
Der Gesang ist sehr schön und das Sax ist 1A gespielt nur vielleicht ein bischen zu sehr im Vordergrund (teilweise) aber passt schon.
Jo mann sehr geiles Teil :)
MfG Chris

Wow.....hey, vielen Dank für´s tolle [g=94]Feedback[/g]!!

@Mark:
Hmm, ja ich weiß was Du meinst. Werd mal ausprobieren die tiefen Passagen ein wenig anzuheben. Nen Kompressor möcht ich da nicht einsetzten.....mal schauen

@Mattes:
Hey, alter Mentor!! :D
Vielen Dank für´s "über die Schulter schauen" dürfen!!

@Earl:
Textinhalt müßte bald kommen......

@Stoman:
Ein wenig delay ist drauf.
Aber etwas mehr "Raum" könnte schon noch drauf.....stimmt!

Jo, wenn Du nen Song hast wo ein sax passen könnte......einfach pmen! :D

@profhoell

Danke! Ich werd´s Sax im 1. Teil (vorm Solo) noch etwas drosseln....finds im nachhinein auch etwas zu dominant.

Vielen Dank natürlich auch an alle anderen Feedbacker!!!!!

Grüße,
Christian

Sooo, jetzt versuche ich mal etwas zum Text zu erzählen:

"Despartire" = Abschied, Auseinandergehen

Der ursprüngliche Text stammt aus meiner Uni-Zeit und war für die Abschlussfeier bestimmt. Das Liedchen besingt den emotionalen Zustand an einem solchen Tag: man erinnert sich an den ersten Tag, an die gemeinsam verbrachte Zeit und gleichzeitig wird einem bewusst: hey, ich kann die Zeit nicht anhalten, um diesen Augenblick des Zusammenseins noch zu genießen ... und die Zeit zurückdrehen kann ich auch nicht ...
Das Einzige, was mir bleibt, sind die Erinnerungen ...

Nachträglich habe ich auf Wunsch meiner ehemaligen Kollegin und Gesangspartnerin den Text auf 2 Personen :D reduziert.

Je nach Bedarf :D , kann der Text also angepasst werden, z.B. die Variante für Musiker: der letzte Auftritt mit einer Band. Viele von Euch wissen vielleicht, wie man sich fühlt, wenn beim letzten Konzert das Publikum tobt und "Zugabe" ruft ....
Ach, ich hör' lieber auf ...

Eine Lösung gibt es immer: z.B. Homerecording :D :D :D

Hier ist die sinngemäße Übersetzung für 2 Personen :D :D :D :

DESPARTIRE (Abschied, Auseinandergehen)

Es war ein Tag, wie jeder andere, ich erinnere mich gerne daran …
Es war damals, es wird nie wieder so sein …
Ich denke die ganze Zeit an diesen Tag,
an dem ich Dich zum ersten Mal gesehen habe, auf dem großen Fest …
Ich kann es nicht vergessen, wie Du mich - durch die Sonnenbrille - angelächelt hast …

Es war ein Tag, wie jeder andere, damals, am Anfang …
Es war damals, es wird nie wieder so sein …
… damals haben wir uns kennen gelernt …
… und wir standen uns so nahe - wie eine Familie, in der
man mal zerstritten, mal versöhnt, durch die große Welt gegangen ist …

R
Doch jetzt, beim Auseinandergehen (zum Abschied) ….
…. wer gibt mir JETZT die Zeit zurück,
die ich in Erinnerung bewahrt habe …
die Zeit, die wir beide gemeinsam verbracht haben?

Doch jetzt, beim Auseinandergehen (zum Abschied) …
… kann ich die Zeit nicht anhalten ….
… und es bleibt nur noch die Erinnerung
an den ersten Tag, … an den ersten Tag ….

Hi,
find's auch sehr gelungen, vor allem der Gesang. Und selbst über meine Laptop-Tröten klingt das ganze so gut, wie's über Laptop-Tröten bestenfalls klingen kann. Repekt!
Gruß
Fan

Gesang finde ich sehr gelungen, Sax sowieso (irgendwie mein Lieblingsinstrument).
Der Stil ist schlüssig und gut arrangiert, lässt aber auch noch Potential um es etwas "dicker" zu machen. Vielleicht mal noch eine 2. Version "Radio-Edit" oder so mit leichten akustischen Drums, Background etc.

Mischtechnisch auch gelungen, hat alles Hand und Fuss.

Ist das Portugiesisch oder so? Klingt auf jedenfall interessant und passt zu dem Stil auch gut.

@ Fan: Danke für die Blumen!!

@4damind: Dankeschön!
Es ist rumänisch!
Mal sehen.....vielleicht werd ich nochmal die ein oder andere Version ausprobieren....will den Song aber auf keinen Fall "verschlimmbessern"!! :)

Ich hab den Song jetzt mal ins Voting gesetzt....(ein paar kleine Stellen hab ich nochmal "gebügelt"!)

Es wäre toll wenn der eine oder andere voten würde..... :D

Danke für die Tipps!!

Christian

Letzte Finale Mischung.......und ab ins Voting....

Hi,

Schoener Song und schoene Stimmung, da gibbet gar keine zwei Meinungen.

Zum Sound:

Irgendwie hoere ich die ganze Zeit ein Zischeln. In BEIDEN Fassungen.
Koennte zB durch zu starkes pushmastern entstanden sein
- ein Song wie dieser, der von der Stimmung lebt - koennte durchaus auch als leiser gemastert daherkommen und wirken.
Achtet mal auf das Ausklingen am Schluss, da ist es besonders stark.

Imho darf das Sax waehrend Gesang laeuft nicht so laut sein.
Im Solo ist es dann genau richtig.

Raum / [g=108]Hall[/g] : Passt so. Auf keinen Fall wuerd ich da nochmehr reindrehen. ( eher noch was anderes, aber gaaanz unauffaellig )

Die [g=422]Gitarre[/g] - die klingt untenrum ein wenig zu mumpfig/topfig - herrje wie drueckt man das aus???
Kleine Timing Schwankungen - na Und? Soll doch kein [g=32]Midi[/g] Quantisierungs Stueck sein sondern ein wenig melancholisch klingen.
Wuerd ich lassen! ( Nur einige der heftigsten Umgreif Geraeusche evtl entschaerfen )

Gesang: Klasse! Ob nun alle mehrstimmigen Einsaetze synchron kommen oder nicht - ist mir Wurscht - es stoert Stimmung und den Ausdruck nicht.

Leider hoere ich auch dieses Zischeln bei der Stimme - besonders wenns mehrstimmig wird summiert es sich.

Wenn ich ausgeruht bin faellt mir vielleicht noch mehr auf, meld mich dann evtl noch mal.

Gruss, Pete.

Hi,
was für ein wunderbarer Song! Obwohl ich kein Wort verstanden habe, ist die Message trotzdem gut rüber gekommen und unter die Haut gegangen. Die Stimme bringt die Stimmung großartig rüber, ab und an gibt es ein paar nette Gesangs-Gimmicks, aber zum Glück nie so ein überkandideltes Gejodel, wie man es heute leider viel zu oft hört. Sehr klasse gemacht.
Leider kann ich im Moment nur über Laptopspeaker hören, und wenig zum Sound sagen.
Was das Arrangement angeht, finde ich das Saxophon, das wirklich gut gespielt ist, ein wenig overdone. Gerade wenn der Gesang läuft, sollte es sich mehr zurück halten, und eher stützende Linien, [g=347]Kontrapunkt[/g] oder so spielen, und nicht solieren. Weniger ist manchmal mehr... sach ich mal so ;)
Das ändert aber nix daran, daß der Song großartig ist!
Grüße
Edgar

Hi,

Gratuliere zur neuen Fassung, das Zischeln ist nun wesentlich geringer geworden.
Am Song - Ende KOENNTE es ( aber muss nicht ) vielleicht noch ein wenig per EQ runtergezogen werden?

Auch das Sax kommt jetzt in den Passagen mit Gesang viel gefaelliger.
( Ich weiss, wie schwer es zu beurteilen ist ob es nu lauter oder nochn Ticken leiser muss - wenn man grade an nem Stueck ackert... )

Zum Sax Sound hatte ich mich noch nicht geaeussert bisher, daher nun: Klingt ziemlich gut, und vor allem ist es auch sehr gefuehlvoll gespielt - passt somit auch zum Song als Ganzen.

Ihr habt da wirklich ein gutes Stueck vorgelegt!

Gruss, Pete.

hey elly,

ein wirklich wundervolles stück, das von herzen kommt, das spüre ich intensiv.!
ich bin beeindruckt von der stimmung, die dieser song transportiert, er hat in seinem mininalistischen gesamten geradezu etwas pompöses.

ich freue mich auf eine zusammenarbeit mit dir! mach weiter so, elly!!!

das sax ist schön, jedoch zu laut.

ab ins voting, gibt von mir 10 punkte, auch mit dem zu lautem sax.
einfach klasse!

liebe grüße, ewert

Kaminfeuerstimmung !