Eure Meinung (Metal)

  • Ersteller Sternentor
  • Erstellt am
S

Sternentor

Registriert
10.09.12
Beiträge
110
Reaktionen
9
Punkte
158
Hi, hatte grad für einen Tag ne Band hier, der ich schon lange versprochen hatte mal was zu recorden.
Die Drums sind noch nciht ganz Fertig und die Clean Vocals fehlen noch. Außerdem muss ich an den Bassbereich nochmal ran, kommt halt davon wenn man ohne Sub abhört.
Würde mich trotzdem freuen wenn ihr schonmal sagt was ihr davon haltet.
Schönen Dank schonmal und guten Rutsch.
 
Hi,

ich nenne es einen Badewannemix :)

Es fehlen mir Mitten, Die Drums sind zu weit im Panorama verteilt, die Overheads zischeln, die Gitarren machen die besagte Badewanne, alles in allem fehlt eben die Mitte....
 
Jo was den Tiefbass angeht wirst du noch mal nacharbeiten müssen würde ich sagen, dann britzeln die Höhen unschön, vorallem bei den Becken/Hihats.
Mir spielt sich da auch zuviel im Höhenbereich ab, so ab 12-20 Khz
Das versaut es mir zumindest es länger Laut anzuhören.

Was die Mitten angeht, würde ich mal so bei 400-1000 Hz und bei den oberen Mitten so bei 2 Khz ansetzen um die Gitarren etwas zu betonen.
 
Das Stück ist zwar gut arrangiert, aber warum klingt der Gitarren Sound nach Big Muff. Oder hast du die Rhythm Gitten auch mit dem oberen Tonabnehmer gespielt. Beim solo Hals PU kann ich noch nachvollziehen.
 
Hi ho,
danke schonmal für die Kritik, ich werd mal sehen was sich machen lässt.
Das Problem was ich vorallem habe ist, dass die Gitarren mit mehr Mitten meiner Meinung nach immer künstlich klingen, es läuft ja leider Gottes alles über Amp Simulation.
Naja ich werd die Tage nochmal was hochladen ^^.
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
ZornicvS
Antworten
166
Aufrufe
12K
Ethersis
Ethersis
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben