Information ausblenden

Eure Meinung (Metal)

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Sternentor, 31.12.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Sternentor

    Sternentor Themenersteller

    Registriert seit:
    10.09.12
    Punkte:
    158
    158
    Hi, hatte grad für einen Tag ne Band hier, der ich schon lange versprochen hatte mal was zu recorden.
    Die Drums sind noch nciht ganz Fertig und die Clean Vocals fehlen noch. Außerdem muss ich an den Bassbereich nochmal ran, kommt halt davon wenn man ohne Sub abhört.
    Würde mich trotzdem freuen wenn ihr schonmal sagt was ihr davon haltet.
    Schönen Dank schonmal und guten Rutsch.
     
    Sternentor, 31.12.12
    #1
  2. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    52.899
    52899
    Hi,

    ich nenne es einen Badewannemix :)

    Es fehlen mir Mitten, Die Drums sind zu weit im Panorama verteilt, die Overheads zischeln, die Gitarren machen die besagte Badewanne, alles in allem fehlt eben die Mitte....
     
    holgi, 31.12.12
    #2
  3. Marc1610

    Marc1610

    Registriert seit:
    30.03.12
    Punkte:
    9.505
    9505
    Jo was den Tiefbass angeht wirst du noch mal nacharbeiten müssen würde ich sagen, dann britzeln die Höhen unschön, vorallem bei den Becken/Hihats.
    Mir spielt sich da auch zuviel im Höhenbereich ab, so ab 12-20 Khz
    Das versaut es mir zumindest es länger Laut anzuhören.

    Was die Mitten angeht, würde ich mal so bei 400-1000 Hz und bei den oberen Mitten so bei 2 Khz ansetzen um die Gitarren etwas zu betonen.
     
    Marc1610, 31.12.12
    #3
  4. octay

    octay Master of Desaster

    Registriert seit:
    03.01.05
    Punkte:
    43.686
    43686
    Das Stück ist zwar gut arrangiert, aber warum klingt der Gitarren Sound nach Big Muff. Oder hast du die Rhythm Gitten auch mit dem oberen Tonabnehmer gespielt. Beim solo Hals PU kann ich noch nachvollziehen.
     
    octay, 31.12.12
    #4
  5. Sternentor

    Sternentor Themenersteller

    Registriert seit:
    10.09.12
    Punkte:
    158
    158
    Hi ho,
    danke schonmal für die Kritik, ich werd mal sehen was sich machen lässt.
    Das Problem was ich vorallem habe ist, dass die Gitarren mit mehr Mitten meiner Meinung nach immer künstlich klingen, es läuft ja leider Gottes alles über Amp Simulation.
    Naja ich werd die Tage nochmal was hochladen ^^.
     
    Sternentor, 01.01.13
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.