Eure Erfahrungen mit den Neumann KH 120 A Monitoren

  • Ersteller simplex1
  • Erstellt am
S

simplex1

Registriert
30.08.10
Beiträge
17
Reaktionen
0
Punkte
26
Hallo Zusammen,

Ich bin auf der Suche nach guten Monitor Lautsprechern und wollte euch mal fragen was ihr von den Neumann KH 120 A denkt.

Besonders wunder nimmt mich ob jemand damit Dance oder Hiphop mischt und wie sich der Bass dabei anhört, bzw. ob für diese Genres ein zusätzlicher Sub nötig ist.
 
Schau sie dir von den Maßen her an, von den technischen Spezifikationen und dann wirst du feststellen, dass die vielleicht ein wenig zu hoch im Frequenzbereich aufhören um "optimal" für sehr bassintensive Musik zu sein. Du wirst nie einschätzen können, was wirklich da unten abläuft. Sie spielen gefühlt zwar schon sehr tief (in Relation zur Größe), aber ein zusätzlicher Sub dürfte sich da auf lange Sicht sehr anbieten. Wie gesagt, ich hab auf den Teilen auch schon mal gemischt und unten rum wird das dann wirklich ein Freiflug.
 
Du wirst nie einschätzen können, was wirklich da unten abläuft.
unten rum wird das dann wirklich ein Freiflug.
Wenn du eine Mischung machst, die auf den Teilen gut klingt, dann wird daran auch kein vorhandener oder nichtvorhandener Subbereich-Bass was ändern.

Sprich: Wenn du im Bassbereich was falsch machst, dann wirst du das auf diesen Teilen auch hören, weil die Mischung falsch ist.

Was ganz anderes ist das Thema des Spaßfaktors!
Der geht hier etwas flöten.
 
Spaßfaktor sowieso, aber gerade bei Dance/Hiphop und am besten in Kombinationen mit einer höheren Abhörlautstärke wird man einfach eher an die Grenzen kommen mit den beiden Mäuschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ari
Ich hatte die letztens erst zum Testen hier. Das sind schon gute Boxen, mit der Auflösung und dem Impulsverhalten lässt sich gut arbeiten und man kann darauf sich auch gute Mixe machen - und für den Preis solltest du sie dir auf jeden Fall mal anhören.

Ansonsten bin ich bei Ari - mehr Spaß (gerade bei basslastinger Musik) machen vermutlich andere LS
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben