Meine erste Band war wirklich cool. Ich wurde von 2 wirklich versierten Gitarristen gefragt, ob ich den schlechten Drummer ersetzen will. 16/18 waren wa? AC/DC Stones Muddy Waters Cover etc. War alles cool, Proberaum direkt neben dem Pizzaservice. Ein Traum. Später kam sogar noch ein echt cooler Bassist dazu. Wir verstanden uns auch alle wirklich geil. Wir hatten sogar Auftritte. Da ich von Genesis kam, hat mich das covern aber irgendwann nicht mehr befriedigt und auch die Gitarristen untereinander haben sich von einander entfernt (pure 1234 Rock vs. Jazz etc.). Ich denke oft dran zurück.
Ich hab' dann aber auch irgendwann angefangen Collins Beats (You just can't hurry love) in Satisfaction einzubauen. Das fanden die Gitarreros net so luschtig...
Coolste Erinnerung: 12 Stunden Jam am Stück. Zwischendurch hat einer Pizza geholt und Getränke und wir haben immer weiter gespielt und zwischendurch gegessen. Ich hab' einhändig Schlagzeug gespielt und Pizza gegessen... rofl
Dann hab' mühsam eine Band gegründet, lief ca. 1 Jahr. Erwähnenswert, weil eigentlich alle Komponenten für was cooles zusammenkamen, aber:
1) Sänger (genialer Sänger) hat plötzlich gekifft -> null Toleranz bei Drogen bei mir -> Rauswurf
2) Keyboarder hing an seiner klassischen Ausbildung fest, wollte nicht so krumm spielen wie Banks
3) 1. Gitarrist wollte sich trotz mehrfachem betteln weder von seiner akkustischen Gitarre noch vom 0815 Lagerfeuersound trennen.
Übrig blieb ein saugeiler Bassist, der so richtig genial war (son Strassen von San Francisco Babap Ba coolicoolicool Bassist) und ein sehr cooler 2. Gitarrist.
Naja, das ging nicht lange gut. Mal muss einer arbeiten, mal iss der andere längere Zeit krank und neue Sänger, Keyboarder, 1. Gitarre -> Fehlanzeige.
Mein Traum war eine 70ger Psycadellic-Progressive Band, die nur der groben Songstruktur folgt und außer der Wiedererkennbarkeit eines Songs im Song improvisiert und neu Erfindet.
Waren auch eigentlich alles coole Jungs... Schade eigentlich. Vielleicht hab' ich's auch versaut, aber ich hatte vorher alle die einsteigen wollten gewarnt, was ich vorhab und wie ich das mit Drogen so sehe.
Danach hatte ich keinen Bock mehr noch was neues zu gründen.
Ich bräuchte wohl sone Crossoverband, die was wagt wie z. B. Faith no more seinerzeit.