Information ausblenden

Euphoric Feel - WIP [Avicii Style]

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von euphoric-feel, 13.10.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. euphoric-feel

    euphoric-feel Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.07
    Punkte:
    3.908
    3908
    Hallo recording-Community,

    heute möchte ich euch meinen neuen Track vorstellen, der fast fertig ist. Es werden wahrscheinlich noch ein paar Vocals dazu kommen. Das ganze ist von Avicii inspiriert und in seinem Stil gehalten. Ich hoffe, es gefällt euch (trotzdem) :)

    Viele Grüße,
    Niklas

    http://soundcloud.com/euphoric_feel/euphoric-feel-wip
     
    euphoric-feel, 13.10.12
    #1
  2. Beatback

    Beatback Außensaiter

    Registriert seit:
    13.03.08
    Punkte:
    15.530
    15530
    Der Anfang ist gemacht.... ;-) ..
    Ich finde das Hauptthema müsste noch mehr ausgebaut werden.
    Bin aber trotzdem gespannt, was du da noch mit Vocals reissen kannst.

    Hatte gerade die letzten Tage das Video von Avicii in seinem Studio gesehen und muss sagen das er das Hauptthema mehr ausbaut und interessanter macht.
    Vielleicht kennst du das Video ja noch nicht:
    http://www.youtube.com/watch?v=-dIcuU58Oy8
     
    Beatback, 13.10.12
    #2
    euphoric-feel bedankt sich.
  3. Laconic

    Laconic

    Registriert seit:
    18.02.06
    Punkte:
    133
    133
    hi euphoric, also die melodie find ich schon sehr stark. würde mal versuchen die spielweise etwas zu verfeinern, dass das nicht so dahinplätschert. also die pianomelodie könnte z.b. einige zwischentöne einlegen, um noch treibender zu sein. ansonsten top u weitermachen!
     
    Laconic, 13.10.12
    #3
    euphoric-feel bedankt sich.
  4. Databeatz

    Databeatz

    Registriert seit:
    16.07.12
    Punkte:
    530
    530
    Die Melodie an sich klingt schon mal richtig gut, ein paar leichte Variationen, grade am Anfang wo sie alleine spielt, würden ihr aber gut tun.

    Schwachpunkt für mich ist der Mix und die Soundauswahl. Klingt für mich alles noch zu monophon, zu schrill und zischelig. Die einzelnen Sounds müssten definitiv noch in den Höhen eqt werden. Die Kick stampft auch irgendwie im Hintergrund vor sich her, die müsste sich soundmäßig mehr in den Gesamtmix integrieren.

    Dennoch ein Track an dem es sich lohnen würde weiter zu arbeiten.
     
    Databeatz, 18.10.12
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.