Euphoric Feel - WIP [Avicii Style]

  • Ersteller euphoric-feel
  • Erstellt am
euphoric-feel

euphoric-feel

Registriert
01.05.07
Beiträge
2.721
Reaktionen
642
Punkte
5.219
Hallo recording-Community,

heute möchte ich euch meinen neuen Track vorstellen, der fast fertig ist. Es werden wahrscheinlich noch ein paar Vocals dazu kommen. Das ganze ist von Avicii inspiriert und in seinem Stil gehalten. Ich hoffe, es gefällt euch (trotzdem) :)

Viele Grüße,
Niklas

http://soundcloud.com/euphoric_feel/euphoric-feel-wip
 
Der Anfang ist gemacht.... ;-) ..
Ich finde das Hauptthema müsste noch mehr ausgebaut werden.
Bin aber trotzdem gespannt, was du da noch mit Vocals reissen kannst.

Hatte gerade die letzten Tage das Video von Avicii in seinem Studio gesehen und muss sagen das er das Hauptthema mehr ausbaut und interessanter macht.
Vielleicht kennst du das Video ja noch nicht:
http://www.youtube.com/watch?v=-dIcuU58Oy8
 
hi euphoric, also die melodie find ich schon sehr stark. würde mal versuchen die spielweise etwas zu verfeinern, dass das nicht so dahinplätschert. also die pianomelodie könnte z.b. einige zwischentöne einlegen, um noch treibender zu sein. ansonsten top u weitermachen!
 
Die Melodie an sich klingt schon mal richtig gut, ein paar leichte Variationen, grade am Anfang wo sie alleine spielt, würden ihr aber gut tun.

Schwachpunkt für mich ist der Mix und die Soundauswahl. Klingt für mich alles noch zu monophon, zu schrill und zischelig. Die einzelnen Sounds müssten definitiv noch in den Höhen eqt werden. Die Kick stampft auch irgendwie im Hintergrund vor sich her, die müsste sich soundmäßig mehr in den Gesamtmix integrieren.

Dennoch ein Track an dem es sich lohnen würde weiter zu arbeiten.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben