euer bestes beatprogramm! ( hip hop )

• Ersteller theripper
  • Erstellt am
T

theripper

Reaktionen
0
salute... bin jetz gerad von hardware auf software umgestiegen... wegen geldmangel...

hier seit ihr gefragt!!! welches sind eurer meinung nach die besten beatprogramme in sachen hip hop/r´n´b/rap???????????? show me what you got!

hip hop e-jay:D:D

ne im ernst, also mit fruity loops, kann man schon ne meng emachrn, mann muss sich aber erst mal ne zeitlang einarbeiten. auchw enn es ganz simpel ist, bekommt man keinen beat auf knopfdruck raus:)

lg
elvisto

ah.... ich hab fl bereits ausprobiert... find es zu begrenzt...
zu kitschig... ist eher was für trance....

dieser piano roll zb. is so unausgereift... aber trotzdem thx ;-)

der witz is zwar alt, aber immer noch zum brüllen! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

THX finde ich auch großartig! Seit Einführung (war es Mitte der Neunziger??) gehe ich wieder gern ins Kino. Glaube ich lege mir demnächst ein System für daheim zu.

Du findest das Fruity Loops zu begrenzt um gute beats zu machen???

Also dann hast aber nicht viel Ahnung vom beats machen
:nonono:

Vielleicht wäre es dann besser, samples zu verwenden.

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
ok ich hau mich weg!!! so einen krassen kranken ausserirdischen zusammenhang hab ich ja noch nie gesehn! Ok ich glaub ich hab mir in die hosen gepisst :D :D :D

THX ;)

theripper schrieb:
ah.... ich hab fl bereits ausprobiert... find es zu begrenzt...
zu kitschig... ist eher was für trance....

dieser piano roll zb. is so unausgereift... aber trotzdem thx ;-)

hehe wie gesagt ein wenig damit befassen,
und der piano roll ist meiner meinung der beste,
was ist da dran unausgereift:D?

also wennn man gute vstis hat, ein gespür für musik....dann wird das.
natürlich sollte man in fruity nur arrangeren, dann die ganzen spuren einzeln exportieren unddd dann in zb cubase mischen und mastern;)

wie gesagt mit fruity kann man so einiges machen,, mann muss nur wissen wie:D
ein hip hop beat, is ja net wirklich eine komplizierte komposition;)

falls du interesse hast, kann ich dir mal nen fruity hip hoo beat vorführen:)
danach kanns tdu eventuell deine meinung über fruity ändern.
was für ne richtung sol es sein, oldskool, oder g-funk style:D?
sido stlye beats hab ich auch auf lager:D:D

lg
elvisto

Beatprogramm ? Was'n das ? Heisst bei mir irgendwie immer noch [g=70]Sequencer[/g] ?!? :D Oder bin ich schon zu alt für sowas ?
Also meiner Meinung nach ist Fruity sehr gut dafür geeignet. Alternative wäre Reason. Cubase und Logic lohnen sich erst für größere [g=32]Midi[/g]-Setups bzw. sobalds irgendwie ans Recorden geht.

Gruß,
ColdSteel

wie gesagt mit fruity kann man so einiges machen,, mann muss nur wissen wie ein hip hop beat, is ja net wirklich eine komplizierte komposition

Achja? Dann zeig mir mal paar deiner Beatz, mal sehn ob du mit meinen mithalten kannst ;). Hab dir schon oft recht gegeben aber in dem Fall ist die Aussage so ein Müll. 3 Riffs 2 grooves 1 synth = durchschnittlicher pop rock...kann ich dir auch mal welchen machen ;).

Kellerkind schrieb:
wie gesagt mit fruity kann man so einiges machen,, mann muss nur wissen wie ein hip hop beat, is ja net wirklich eine komplizierte komposition

Achja? Dann zeig mir mal paar deiner Beatz, mal sehn ob du mit meinen mithalten kannst ;). Hab dir schon oft recht gegeben aber in dem Fall ist die Aussage so ein Müll. 3 Riffs 2 grooves 1 synth = durchschnittlicher pop rock...kann ich dir auch mal welche machen ;).

sach mal kennen wir uns zufällig?:D:D

nen ne sind net meine beats, sonder die von nem freund, der hats echt drauf:)
der kann mit so eingen leuten mithalten, es geht nut darum das du siehst was mit fruity möglich ist.

ach ja trotzdem ist dieser durchschnitliche porrock, handgemachte musik, da gehört einges dazu, so was auf die beine zu stellen. allein das aufnehmen einer akustikgitarre mit dem mic, nimmt sehr viel zeit in anspruch, und setzt mehr oder weniger können voraus:D:D:D

lg
elvisto

wieso den nicht reason???
Fl finde ich persönlich nicht so bezaubernt...die leut die ich kenne die damit beatz machen..naja des hört sich halt auch immer an wie aus fl...mag sein das manche nicht damit umgehen könne aber vorallem wenn man die mitgelieferten samples bzw sounds benutzt hörts sich immer für meinen gschmack (beschissen) gleich bzw. ihrgendwie blechernt und metallisch an...ich möcht ihr jetzt aber auch keinen angreifen der damit seine beatz macht...

@theripper:

mit welcher Hardware hast Du denn vorher phatte beatz gemacht? ;)

im Ernst: das beste beatz-Programm sitzt immer noch vor dem Computer. Welches Werkzeug Du im Computer benutzt, ist zweitrangig.

Gruß Rainer

Es kommt nicht immer auf das Programm oder die Hardware an sondern auf das, was man rausholt. Ich denke da z.b. an Leute wie Fatboy Slim die aus Minimalst-Equipment Grooves rausgeholt haben von denen hier viele von uns nur träumen können.

Gruß,
ColdSteel

du bist von hardware auf software umgestiegen und wenn ich mich jetzt nicht verlesen habe ...suchst du einen mpc was willst du dann nun ...software oder hardware

Das nächstemal wenn ich eine Frage hab, schreib ich als Titel einfach irgendwas mit Beatprogramm...Die Resonanz ist einfach jedesmal zu geil!! :D

@kellerkind: Gute Idee :D

Gruß,
ColdSteel

@Kellerkind: :lol:

Gruß Rainer