ESI NEAR06 und eine OnBoard Karte!?

• Ersteller Assauer
  • Erstellt am
A

Assauer

Reaktionen
0
Hey Leute,

bin ganz neu hier und auch ganz neu im Homerecording-Bereich...
Also: Hallo erstmal :)

So das wäre geklärt..

... also ich habe vor mir die ESI NEAR06 zu zulegen. Jedoch habe ich nur eine OnBoard Soundkarte.

Also meine Fragen sind:

1. Geht das überhaupt klar?
2. Ist die Qualität genau so gut wie mit ner anständigen Soundkarte?
3. Welche Kabel und Adapter brauche ich um diese Boxen an der OnBoard Karte anzuschließen?!
4. Sind die Boxen überhaupt zu empfehlen oder eher nicht :) ?!

Das war's erstmal.

Danke im Voraus

Assauer schrieb:

3. Welche Kabel und Adapter brauche ich um diese Boxen an der OnBoard Karte anzuschließen?!

Willkommen.

Y-Kabel. Auf einer Seite eine Miniklinke (3.5mm) Stereo. Auf der anderen 2 mal Klinke (6.3mm, auch Jack genannt) jeweils Mono.

Die anderen Fragen sind ziemlich esoterisch. :D :)

Die boxen klingen sicher auch mit einem onboard-chip ganz nett. Dass die soundqualität eines onboard-chips nicht mit der einer ordentlichen soundkarte zu vergleichen ist sollte aber eigentlich klar sein.

Aber besser gehts bekanntlich immer. In deinem fall heisst das: schliess die boxen erstmal an die onboard und mach das was du damit vorhattest. Wenn du später meinst eine bessere soundkarte zu brauchen ist das ja auch kein problem.

Assauer schrieb:

Aber lohnt es sich diese Boxen zu kaufen wenn ich nur ne OnBoard Karte habe?

Natürlich. Schritt für Schritt baut man sich ein studio auf. [g=226]Monitor[/g] ist wichtig und wird zu oft vernachlässigt.

Die Wandlung Elektrik in Akkustik passiert in den Boxen und ist meiner Meinung nach wichtiger, als die Wandlung von Digital auf Analog, was die Soundkarte macht.

OK, Danke!

Ihr habt mir ein Stück weiter geholfen.

ich behaupte jetzt auch einfach mal, das du den unterschied nicht hören würdest, wenn du sie jetzt onboard anschließt oder mit ner "gescheiten" soundkarte

greez
martin

sorry, der unterschied zu einer guten soundkarte ist zumindest bei meinem onboardchip SEHR deutlich zu hören. Genauso wie ich einen unterschied zwischen einer @juli und meiner derzeitigen maxio höre, hier aber bei weitem nicht mehr so drastisch.

Jo mhh.. ist diese juli@ empfehlenswert?

mit den boxen kannst du dann vllt hören dass die soundkarte nicht d er bringer ist - da biste dann klar im vorteil.....
und solange du zufrieden bist.... kannste ja mit onboardkarte und asio4all treiber weiterarbeitern mit dienen neuen abhören...

OK, den letzten Beitrag versteh ich nicht so ganz 8-/
Ein bischen wirr geschrieben :D