Esi nEar 6 - Frage

Edced

Edced

Registriert
06.06.04
Beiträge
608
Reaktionen
6
Punkte
677
Hallo, Freunde des heimlichen Aufnehmens!

Es ist hier dauernd die Rede von den Esi 5 - klein, aber fein - um das Geld. Wie sieht es denn mit den 6ern aus?

https://www.thomann.de/artikel-171144.html

Die Suchfunktion gibt da nicht viel her, einen Test hab ich auch nicht gefunden.

Oder bin ich da z.B. mit den Alesis M1Mk2 Aktiv besser dran?

Gruß
Chris
 
Hi


habe die Alesis [g=226]Monitor[/g] One Mk2 schon einige Male gehört und fand sie überraschend gut. Die NEar06 sind auch ganz fein, haben jedoch ein leichtes Probleme in den unterne Mitten, klingen dadurch im direkten Vergleich zu den NEar05 und vor allem zu meinen EMES black etwas zu hifi mässig und schwammig. Aber auf jeden Fall haben sie etwas satteren [g=118]Bass[/g] als die NEar05 experience.
 
Danke !

Du darfst mir gern was in der Preisklasse 300 - 500 € empfehlen... ich will nur vermeiden, mehr Geld auszugeben (z.B. für die Alesis), wenn z.B. die ESI 5 oder 6 besser klingen... rätsel schon ewig rum...

Gruß
Chris

PS: Sorry - Ich poste vermutlich ständig in der falschen Rubrik... liegt daran, dass ich immer die 50 neuesten Meldungen anschaue und ganz selten mal einzelne Abteilungen...
 
beim vergleich [p=6]esi near 05[/p] und den passiven alesis würde ich auf jeden fall zweitere nehmen, die aktiven alesis hab ich noch nicht gehört. die passiven liefern ein homogeneres klangbild und ermüden das ohr auch nicht so schnell. stereoabbildung ist in dem preisbereich top, bässe leicht schwammig und mitten könnten etwas konkreter sein. solltest du nicht doch irgendwo eine endstufe herumliegen haben, wären sicher auch die events einen blick wert.

lg
flox
 
@floxe!

DAnke für deinen Rat. Die passiven hatte ich - und war eigentlich sehr zufrieden - man gewöhnt sich ja auch an den Klang (in 10 Jahren ;-).
Deine Beobachtungen würde ich übrigens unterschreiben.
Da ich momentan eher Platznot hab, dachte ich halt an was Kleineres bzw. an Aktivboxen.

Du würdest die Event den Alesis vorziehen?

Gruß
Chris
 
Du würdest die Event den Alesis vorziehen?

kann ich jetzt nicht wirklich sagen, da ich die alesis mittlerweile kenne wie meine hosentasche und gut damit klar komm... da wär auf jeden fall vorher anhören notwendig.

ich persönlich geh ja in eine andere richtung und bau mir demnächste selbst passive speaker, die derart analytisch sind, dasses stellenweise nicht mehr schön ist :D

lg
flox
 
Du darfst mir gern was in der Preisklasse 300 - 500 € empfehlen...

Nun qualitativ schon eine leicht andere Liga aber immer noch preiswert sind halt die EMES Kobalt, etwas unbekannt, aber sehr feine Boxen made in Germany. Sind einechter Geheimtipp, bisher war jeder unserer Workshopteilnehmer (wir haben sie als Abhöre im Seminarraum) verblüfft und begeistert vom Sound.
 
Danke euch allen!

Eins steht fest - muss noch sparen ;-)))

Gruß
Chris
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben