Esi Juli@ - Soundprobleme bei Wiedergabe von Tracks

  • Ersteller alk-hogan
  • Erstellt am
A

alk-hogan

Registriert
25.08.09
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
8
guten morgen community!

ich habe irgendwie ein wiedergabe-problem, mit meiner esi juli@ und ich weis absolut nicht woran es liegen könnte!
ich gehe von der juli@, über chinch, an meinen [g=182]amp[/g] (yamaha rx-v10) in den [g=420]cd[/g]-eingang!

nun geht es um folgendes:
wenn ich z.B. eine mp3 auf meinem pc abspiele, höre ich während der wiedergabe eigentlich immer die hook wesentlich lauter als die jeweiligen parts dazwischen!
es kommt jedoch auch vor, dass ich während den parts einzelne sounds lauter höre als den rest!

wie geschrieben, ich weis nicht woran es liegt und bitte daher euch um hilfe!

danke im voraus und gruß!
 
du gehst mit nem chinch in die juli@ rein? hat die nicht minklinken anschlüsse?

wie ist deine abhörposition und qualität?

wie sieht der raum aus?

die stelle, wo du vom [g=182]amp[/g] in die [g=420]cd[/g] buchse gehst habe ich nicht verstanden.
warum schickst du das signal nicht einfach in deinen [g=70]sequencer[/g]?
 
die juli@ hat sowohl chinch als auch 6,3 klinke!
wobei entweder das eine oder das andere benutzt werden kann!

ich benutze die chinch anschlüsse und von den ausgängen der juli@, gehe über ein chinch-kabel an den [g=420]cd[/g]-eingang von meinem [g=182]amp[/g] (also nicht "vom [g=182]amp[/g] in die [g=420]cd[/g] buchse"!!), um die dateien (zb mit dem media player) wiederzugeben und über meine boxen bzw kopfhörer abzuhören!

ich denke mit der raumbeschaffenheit und der abhörposition hängt mein problem auch nicht zusammen, da es auch beim abhören mit kopförern auftritt!

müsste also irgendwas anderes sein!?!
 
Ewert schrieb:
du gehst mit nem chinch in die juli@ rein? hat die nicht minklinken anschlüsse?
Nein, er geht mit dem Chinch aus der juli@ raus, und die Karte hat wahlweise 6,3 Klinke (symmetrisch, +4dBu) oder Chinch (-10dBV) durch Umstecken des Oberteils der Karte.

die stelle, wo du vom [g=182]amp[/g] in die [g=420]cd[/g] buchse gehst habe ich nicht verstanden.
warum schickst du das signal nicht einfach in deinen [g=70]sequencer[/g]?
S.o., er nutzt den [g=420]CD[/g]-Weg des Amps für die Abhöre.


@alk-hogan
Was für mp3 hörst Du denn? Sind die vielleicht einfach so gemixt?

Hat der [g=182]Amp[/g] so etwas wie einen Direct-Linear-Schalter? Ändert sich was, wenn Du den einschaltest?

[edit] Hat sich etwas überschnitten, weil ich zwischendurch was anderes gemacht habe, aber die Fragen nach dem Mix und dem Direct-Linear bleiben.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
M
Antworten
61
Aufrufe
9K
Malaiko
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben